Jump to content

... noch eine Timeshift-Frage :-)


Brasto

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze DVBV schon ein paar Jahre, aber eher sporadisch. MediaPortal ist/war bis dato mein Favorit.

Nun will ich meinen DVBV fit machen (Skin, Einstellungen etc.) , weil in MePo die Umschaltzeiten zu lang sind, zumindest bei mir.

Ein Feature was ich genial finde ist das Timeshift von MePo. Da nehme ich permanent in eine RAM-Disk auf.

Dabei ist eine Mindestgrösse und eine maximale Grösse zu definieren, welchen Platz das Timeshift bekommt.

Zusätzlich stellt man noch die Dateigrösse ein, die man haben möchte.

 

Bei mir stellt sich das wie folgt dar:

Ich habe 16GB RAM Arbeitsspeicher, 10GB nutze ich als dynamische Ramdisk.

MediaPortal speichert 500MB grosse Timeshift-Dateien aufeinanderfolgend bis die 10 GB ausgereizt sind.

Dann fängt MePo wieder mit der 1. Datei an sie zu überschreiben.

Es gibt keine Warnmeldungen beim Zappen, es wird permanent gespeichert.

 

Ist so etwas für DVBViewer Pro denkbar/machbar? Würde mich sehr freuen.

 

LG Brasto

 

Link to comment

Hey Danke.

Man muß ich blind sein, das ist ja quasi das was ich meine/suche.

 

Vielen Dank für die Info.

 

Da kann hier im Prinzip geschlossen werden, es ist alles gesagt. :)

 

LG Brasto

Link to comment
  • 1 year later...

...noch eine Timeshift-Frage...

 

Ich nutze für Timeshift eine eigene HD. Wenn ich die Daten auf "behalten" einstelle, bekomme ich nachfolgende Bezeichnungen:

 

Timeshift_07-08 12-25-31_PHOENIX HD (deu)

Timeshift_07-03 22-00-07_3sat HD (deu)

Timeshift_06-29 05-31-17_Einsfestival (deu)

 

...usw.

 

Gibt es eine "automatische" Möglichkeit, diese Daten mit den richtigen Bezeichnungen, wie sie bei normaler Aufnahme erzeugt werden, abzuspeichern?

 

LG PHFAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...