Jump to content

Wunsch: Splash Screen


tb99de

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit ist der Splash Screen ja nicht mehr "ausschaltbar".

Verstehe die Gründe und kann diese nachvollziehen.

 

Da ich auf meinem HTPC als Hintergrundbild eine Art "Bilder-Mix" habe und der Splash Screen leider oft die Köpfe verdeckt, wäre es wünschenswert zumindest die Position des Splash Screen anzugeben.

 

Zum Beispiel in einer ini-Datei mit Werten von 0,0 bis zu Mitte Screen.

 

So wäre es immer sichtbar und doch im gewissen Rahmen veränderbar.

 

Link to comment

Genau die Zeit, in der mein HTPC aus den Standby erwacht und ich die Bilder im Hintergrund sehe ...

 

Jeder hat Vorstellungen und Wünsche seinen TV zu indivdualisieren. Wer solche Wünsche nicht versteht, sollte sich doch einfach raus halten.

Link to comment

Wann ich mich wo raushalte hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal nicht zu bestimmen.

 

Und so einen, sorry, Kinderkram zu wünschen ist schlicht grotesk. Wie gesagt 5-10 sek max. siehst du den Splash, was passiert in der Zeit, geht deine kleine individualisierte Welt unter? Scheinbar.

Link to comment

Ok, jetzt macht mal halblang hier... wegen einem Splash Screen braucht man keinen Streit anzufangen.

 

Ich habe mich erkundigt, wieso es keine Möglichkeit gibt, ihn abzuschalten. Programmtechnisch ist das nämlich kein Problem. Die Antwort war, dass es leider Receiver-Hersteller (in Nahost) gab, die den DVBViewer ohne Lizenz als Software eingesetzt und dies u.a. durch Abschalten des Splash Screen verschleiert haben.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

als ob die das nicht mit Splashscreen trotzdem machen. Komische Logik. Wenn die klauen wollen dann machen die das einfach.

 

Jo das stimmt. Nagkilling wird wohl nicht so die große Schwierigkeit für solche Leute sein. Dann lieber in den Einstellungsfenstern und Wizard überall das Programm nennen.

Edited by kolo334
Link to comment
  • 1 year later...

Stimmt. Die Nummer mit dem nicht deaktivierbaren Splash Screen ist echt furchtbar.

Wenn man den DVBViewer am Arbeits-PC einsetzt, mag das wohl nicht stören.

Aber jedes mal den Hackbart im Wohnzimmer zu sehen, wenn ich von Kodi auf den DVBViewer switche ist echt übel.

Auf der Website vom DVBViewer gibt es ja gerade ein Werbevideo vom DVBViewer.

Wenn der das halten würde was er verspricht, wäre Kodi bei mir schon lange vom HTPC runter und das Thema hier wäre erledigt.

Aber den DVBViewer als Mediacenter-Software zu verkaufen finde ich, bitte nehmt es mir nicht für übel, lächerlich.

Es ist wohl die beste TV-Software, die ich je hatte. Aber in sachen Mediacenter absolut nicht zu gebrauchen. Und das ist nicht erst seit gestern so.

Link to comment

Der Splash Screen hat auch den Sinn, anzuzeigen, dass der DVBViewer gestartet ist.

 

Je nach Lage der Dinge kann es einige Zeit dauern, bis das Hauptfenster sichtbar wird, weil vorher eine Menge zu tun ist: Einen Haufen Dateien laden, Gerät intialisieren, auf Server-Antwort warten, Filtergraph bauen... es wäre irritierend, wenn sich nach dem DVBViewer-Start erst mal eine Weile rein gar nichts tut. Der Splash Screen überbrückt diese Zeit.

Link to comment

Ist mir durchaus bewußt Griga.

Aber wenn man weiß was man oder der DVBViewer tut und das ist bei einem reinen HTPC jedenfalls bei mir der Fall, wäre ein Abschalten durch Parameter oder im Menü wirklich von Vorteil.

Soweit ich informiert bin, konnte man sogar früher durch Parameter beim Start den Splash Screen abschalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...