Jump to content

Im MiniEPG blättern funktioniert nicht mehr seit Update auf DVBViewer


redzodiac

Recommended Posts

H!

Habe erst kürzlich meinen DVBViewer das Update auf 5.0 verpasst, seither kann ich nicht mehr im Mini EPG blättern wie ich das gewoht war.

 

Ich nutzte es so wie es gedacht sein sollt, als um im EPG zu blättern, und mit OK umzuschalten nach Bedarf. Leider klappt das nunnicht mehr, als die Up / Down Tasten auf der FB (Logitech Harmony One) schaltet nicht mehr die Kanäle auf und ab, nur mehr im EPG Zeitraum vom selben Kanal wenn ich Links / rechts auf der FB am Steuerkreuz drücke.

Ich habs nun mal so gelsöt, das ich in den Optionen den Haken bei "Im MiniEPG blättern" entfernt habe und die Schaltverzögerung in Millisek auf 7.000 hochstellte. Außerdem musste ich auch noch die FB ein wenig anpassen, indem ich die OSD Auf/Ab Befehle auf die Bild Auf/Ab Tasten der FB gelegt habe (sind auf der Logitech One zwei seperatextra Auf/Ab Tasten über den Steuerkreuz Tasten mit der OK Taste mittig). Und die Kanal +/- Tasten hab ich auf die OSD Auf/Ab Tasten umgelegt.

 

Naja, das funktioniert zwar in etwa so wie ich es vorher mit der Fuktion "Im MiniEPG blättern" hatte, aber doch recht unpraktisch, wegen der Umbelegung der Fernbedienung. Blöd ist, das die OSD Auf/Ab Tasten nuun seperat sind, un dman nun Fingerakrobatik betreiben muss, um auf z.B. OK zu drücken - ungewohnt und unpraktisch halt.

 

Wie kann ich wiede rin meinem MiniEPG blättern wie gewohn?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

 

Link to comment

Also mit der aktuellen Version gibt's bei mir kein Problem mit dem MiniEPG. Mit up/down kann man durch die Sender scrollen und mit links/rechts durch den EPG eines Senders.

Link to comment

Ups, hab mich da in der Version vertan, hab natürlich eh die neueste installiert, also DVBViewer 5.2.9 ;-)

Link to comment

Problem für mich gelöst :-)

Ich hab jetzt alle meine Sender die ich will in eine Favoritenliste gelegt, und jetzt klappt es!
Ich weiss nicht, ob ich es auch vor dem Update in den Favoriten angelegt hatte, aber ich glaub ich hatte vorher immer ALLE Sender auch die fremdsprachigen usw in der Senderliste zum blättern. So ists aber eh besser ;-) und funktioniert wie es soll :-)

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...