Jump to content

SuspendGhost mit Fastswitch zu XBMC


lino16

Recommended Posts

Nach 4 Monaten Test und Anpassungen möchte ich euch von meiner Arbeit berichten und davon teilhaben lassen.


Als ich von EventGhost in Zusammenspiel mit SuspendGhost las, war ich schon sehr beeindruckt und begann mit Windows 8.1 zu testen.


Getestet mit:

EventGhost 0.4.1.r1640

DVBViewer 5.2.9.0

Recording Service 1.28

Hama MCE Fernbedienung


Ich begann mit der Config SuspendGhost 1.3.0 meine Arbeit. Es war allerdings noch einiges an Anpassungsaufwand, um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Und dabei ist folgende Config entstanden:


Funktionen:

1. Funktionen von SuspendGhost 1.3.0

2. Der EventGhost startet den XBMC (minimiert) und den WebServer vom DVBViewer beim Systemstart. Danach startet DVBViewer. Jetzt ist ein sehr schnelles umschalten mit der Fernbedienung zwischen XBMC und DVBViewer möglich. Das heißt die Anwendungen werden nicht beendet, sondern nur der DVBViewer gestoppt und in Suspend geschickt und dann XBMC wieder maximiert.



Installation/Einrichtung:

1. Entpacke alle Dateien in einen Ordner deiner Wahl z. B. C:\Users\Benutzer\Dokumente\htpc-config.

2. Passe Pfade ggf. an deine Gegebenheiten an.

3. Erstelle zum Programm EventGhost eine Verknüpfung im Autostart-Ordner (bei Win8 über shell:startup aufrufbar). Öffne die Eigenschaften der Verknüpfung und trage am Ende unter Ziel folgendes ein „-h -e OnInitAfterBoot -file C:\Users\Benutzer\Documents\htpc-config\suspendghost_dvbviewer_fastswitch_xmbc_0.1.xml“


Anpassungen:

1. Damit meine Hama MCE reibungslos funktioniert musste ich das Auvisio-Plugin verwenden.

2. Dann habe eine Gruppe DVBViewer und XBMC angelegt, sodass ich dort die Funktionen der Fernbedienung darauf anlernen konnte.

3. Dann habe ich Gruppen angelegt, um zwischen DVBViewer und XBMC umschalten zu können. Die Tasten könnt ihr selbst festlegen.

4. Der EventGhost startet XBMC (minimiert) und den Webserver vom DVBViewer, bevor er den DVBViewer startet.


Änderungshistorie:

Version 0.2: Beim Start von XBMC und DVBViewer konnte durch drücken von Tasten noch Befehle von XBMC verarbeitet werden, da das XBMC-Profil noch aktiv war. Dies wird jetzt nach Start bzw. reaktivieren vom DVBViewer vorher deaktiviert.


Offene Punkte / Verbesserungsvorschläge:

Aktuell sind ja XBMC und DVBViewer gleichzeitig aktiv und der XBMC ist als "Monitored Prozess" eingetragen. Sodass der SuspendGhost nie in den Ruhezustand schalten kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das Verhalten hier dahingehend optimiert, das er in den Schlafmodus geht, wenn XBMC nicht benutzt wird und DVBViewer nach einem bestimmten Timeout den PC in den Ruhezustand schickt.



Habt ihr noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

suspendghost_dvbviewer_fastswitch_xmbc_0.2.zip

Edited by lino16
Link to comment
  • 1 year later...

Unfassbar dass ich den Post hier erst jetzt sehe :(

Zu einer Deiner Fragen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44025-suspendghost-steuerung-von-standby-ruhezustand-mit-eventghost/page-17

http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/45413-Eventghost-Steuerung-SuspendGhost-f%C3%BCr-DVBViewer-jetzt-mit-Kodi/

Mich würde auch interessieren ob Du an Deinen SuspendGhost Modifikationen weiter gearbeitet hast ... :)

mrphlox macht ja leider nix mehr :(

Edited by test
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...