Jump to content

automatisches Aufnehmen von Serien


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich suche ein Plugin, mit dem ich mir noch fehlende oder alle Folgen von Serien aufnehmen kann, wahlweise auf einem bestimmten oder allen Sendern. Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich benutze den DVBViewer Pro 5.2.9.0.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

 

Link to comment

Ich habe es bisher tunlichst vermieden, den Recording Service zu installieren, weil ich ihn nicht brauchte. Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, würde ich gern möglichst auch in Zukunft darauf verzichten. Falls es keine andere Lösung gibt, werde ich wohl durchs Tal der Tränen gehen müssen, aber gern tu ich das nicht. Gibt es kein einfaches Plugin, das die Aufgabe erfüllt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

Zumindest ich kenne keines, sorry

aber vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.

 

 

 

werde ich wohl durchs Tal der Tränen gehen müssen

na ja...man kann es auch übertreiben ;)

Record Service ist in wenigen Minuten installiert und hat (für mich) nur Vorteile.

 

Wie man bei uns so schön sagt "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Aber jedem seine Meinung :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

EPG Plus ist bei mir installiert, aber nur, damit er mich beim Schließen des DVB Viewers daran erinnert, was als nächstes aufgenommen wird. Ich weiß nicht, wie das Fenster des EPG Plus normalerweise aussieht, aber bei mir mit 125% Anzeigegröße unter Windows sieht es wie im angehängten Bild aus. So finde ich mich nicht zurecht.

 

Wahrscheinlich sollte ich mich doch mal mit dem Recording Service beschäftigen. Aber im Moment gehen noch andere Dinge vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

 

post-123891-0-50455600-1394303068_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

Du läßt Dir anscheinend die "TV-Zeitung" anzeigen. Stattdessen solltest Du auf den Reiter "EPG-Suche" klicken. Dort kann man den EPG nach Begriffen durchsuchen lassen und auch verschiedene Suchkriterien vorgeben. Mit den gefundenen Ergebnissen kann man auch automatisch Timer erstellen lassen. Diese Fenster zeigt nur die Treffer der Suche an und ist daher übersichtlicher. Die TV-Zeitung ist dagegen nur eine andere Art der EPG-Anzeige.

 

EPG-Plus habe ich selbst schon zum Programmieren von Serien benutzt. Das Problem ist nur schon vorhandene Folge auszuschließen. Aber damit hat, glaube ich, auch der Recording Service gewisse Probleme.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...