Jump to content

2 Fragen -Transedit 4.0.6.0


Scan_Speedy

Recommended Posts

Hi Griga, ich hab 2 Bugs in der neuen Beta gefunden.

 

Irgendwas stimmt nicht mit der Hardware Erkennung.

 

es kommt

 

"Sorry there ist no (free) DVB Device aviable for this action".

 

Ich hab Astra gescannt, dann Hotbird ausgewählt, in Transedit auf Positioner und dann auf "go to Angular Pos" gekickt.

Paar Sekunden gewartet, und dann wollte ich Hotbird scannen.

 

Zwischendurch nix anderes gemacht.

Ich muss jetzt immer den Rechner neu starten, damit es wieder geht.

Ist aber nicht täglich, alle 3-4 Tage kommt das vor.

 

Eine Frage zum Positioner.

Manchmal reicht es, wenn ich links einen anderen Sat wähle, dann auf Analyse klicke.
Dann dreht der Rotor, und irgendwann ist das Signal bei 83%.

Aber nicht immer, manchmal dreht er nicht, und ich muss erst das Positioner Fenster öffnen und auf "go to Angular Pos" klicken.

Wie kommt das ?

 

2. Bug

Ich hab im DVBViewer eingestellt, das nur FTA Sender in der Senderliste erscheinen.

Das Problem, wenn ich mit Transedit scanne, und am Ende auf "Add/Update" klicke, sind auf einmal alle Sender im DVBViewer als FTA gekennzeichnet.

Wenn ich dann alle Sender lösche, Transedit erneut durchlaufen lasse, wieder auf "Add/Update" klicke, dann sind wieder alle FTA Sender da, und die PayTV ausgefiltert.

Mach ich es aber dann nochmal, sind wieder alle FTA...

 

PS: die Sache mit dem Rotor ist mit Transedit ein Traum. Kein Vergleich mit einem Sat Receiver.

Habs mit der Dream, Atevio, und Comag probiert. Am besten gings noch mit der Dream, aber so einfach wie mit Transedit war es mit keinem.

Edited by Scan_Speedy
Link to comment
Ich muss jetzt immer den Rechner neu starten, damit es wieder geht.

 

Hört sich nach einem Treiber-Problem an. Hat es einen besonderen Grund, dass du die verwendete DVB-Hardware als Geheimnis behandelst? Hast du schon unter Settings -> Hardware nachgeschaut, ob der Eintrag in der Situation rot dargestellt wird?

 

Das Problem, wenn ich mit Transedit scanne, und am Ende auf "Add/Update" klicke, sind auf einmal alle Sender im DVBViewer als FTA gekennzeichnet.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Eine genauere Beschreibung des Ablaufs könnte weiterhelfen. Wenn hier tatsächlich ein Problem vorliegt, scheint die Ursache eher im DVBViewer Pro zu liegen.

 

Die Annahme, dass es sich um TransEdit-Bugs handelt, ist nicht plausibel begründet. Außerdem: Korrektes Posten eines Problems/Fehlers

Link to comment

Ok, sorry wegen der fehlenden Hardware

 

es ist eine

 

PCIe Karte von TBS, die TBS 6922SE

 

Das Problem trat erst mit der Version 4.0.6.0 auf.

Vorher hatte ich die 4.0.4.0

Der Recher ist komplett neu, wurde vor 1 Monat gekauft.

Alles neu aufgespielt. Ist eigentlich nur ein Scan Rechner, nur Win7 + DVBViewer drauf, + Win7 Updates.

Sonnst eigentlich jungfräulich :)

 

Das Problem mit dem Status in FTA Ändern muss ich wohl genauer untersuchen.
Hab jetzt 5x mit jeweils der 4.0.4.0 und der 4.0.6.0 probiert.

Komischerweise klappt es nun.

 

Werd nochmal alle Sender löschen, so das wieder der Status stimmt.
Ich hatte vor paar Tagen den Recording Service installiert.

Vielleicht hat der da was umgestellt.

 

Kann also nicht 100% tig sagen, das es Transedit war.

War nur meine Vermutung, da ich täglich scanne und auf "Add/Upate" Klicke.

Werde den Titel mal anpassen, wenn ich es noch kann :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hängs mal dran, passt hier wohl am besten.

 

Auf Astra 19.2 ist aktuell der CSAT Transponder auf Frequenz 12168 MHz, Polarisation V, Symbolrate 29700, FEC 2/3

komplett FTA.

 

Es wird aber das Crypt Flag mit gesendet, deswegen werden die rot markiert.

Klickt man den Analyzer an, dann sind die Sender in schwarzer Farbe, weil frei.

Klickt man dann auf Header Info, steht alles wunderbar da.

Pixel, 16:9 usw.

 

Aber wenn man nun auf Preview klickt, kommt die Meldung, "DVB Gerät nicht frei oder so".

Klicke ich echte freie Sender an, dann geht das Video Fenster auf, und man siehts.

 

Nur in dieser Kombination also Crypt Flag, aber trotzdem FTA kommt es zu dieser Meldung.

Ich denke das ist so nicht vorgesehen oder ?

Link to comment
Aber wenn man nun auf Preview klickt, kommt die Meldung, "DVB Gerät nicht frei oder so".

 

Bekannter Fehler. Wird in der nächsten Version behoben sein (wahrscheinlich noch diesen Monat).

Link to comment

alles klar :)

 

Ich wünsche mir noch einen Scan All Button für den Analyzer ;)

Dann muss ich das nicht für jeden TP einzeln machen.

 

Aber dann wird die Datei am Ende wohl riesig :laughing:

Edited by Scan_Speedy
Link to comment
  • 1 month later...

Ich hängs mal hier dran.

 

Mir kam gerade folgende Idee.

Beim Scannen wird ja auf der linken Seite, da wo die Sats stehen, ein Problem in Rot dargestellt.

Also wenn z.B. ein TP kein Signal mehr lieferte, dann wird ja der Sat Name in Rot dargestellt.

 

Jetzt zu meiner Idee, könnte man nicht auch den betreffenden Transponder rot darstellen ?

Dann wüsste man sofort, welcher TP der schuldige ist.

Denn ich hab gerade bei den 7E und 9E Sats einige mit einem [x] davor, dank der ganzen Feeds ;)

 

Wäre zumindest eine Hilfe, bei der Suche nach dem schuldigen TP ;)

Link to comment

 

Beim Scannen wird ja auf der linken Seite, da wo die Sats stehen, ein Problem in Rot dargestellt.

Also wenn z.B. ein TP kein Signal mehr lieferte, dann wird ja der Sat Name in Rot dargestellt.

Das siehst du wohl nicht richtig. Ein eintrag links wird rot dargestellt, wenn sich durch scannen oder editieren irgendwas im betreffenden tranponder.ini geändert hat. Nach -> speichern wird er wieder schwarz ;)

Transponder, die kein signal liefern, können durch ein [X] unterschieden werden (in den settings -> scanner anhaken).

Link to comment

Interessant ;)

Dann hab ich das wohl 2 Jahre falsch interpretiert :)

 

Was kann sich denn ändern ?

Sind doch dann nur die Namen der Provider oder ?

Die Änderung an den Transponderdaten erfolgen ja nur, so dachte ich bisher, wenn man die "Nit Suche" macht.

 

Transponder, die kein signal liefern, können durch ein [X] unterschieden werden (in den settings -> scanner anhaken).

 

Das ist mir bekannt, aber wenn man schon paar X in der Liste hat, dann fällt ein neues X halt nicht auf :)

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...