Jump to content

DVBViewer - Rotz gekaaft


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mal ganz ehrlich, ich weiß absolut nicht was ihr alle an dem DVBViewer findet.

Er hat zwar ein haufen EInstellungsmöglichkeiten, aber wer überblickt diese bitteschön am Anfang als Einsteiger?

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass man als Benutzer nicht erst ein 120 Seiten Hanbuch durchlesen will um zum gewünschten Ziel zu kommen?

 

Mal abgesehn davon das mein Stick nicht funktioniert hat, soviele Leute bei denen das Programm einfach festfriert (siehe Beiträge im Forum) ohne erkennbaren Grund, keine Fehlermeldungen ausspuckt und grottenschlecht debuggt wurde müsste man den Programmierer nicht nur steinigen sondern eigentlich verklagen.

Das kann man vielleicht als Beta anbieten, aber doch nicht als stable-Version.

 

Für eine Software Geld zu verlangen, die auf 2/3 der Rechner nicht lauffähig ist und erst nach mehrmaligen Installieren / rumprobieren o.ä funktioniert, ist einfach frech. :mad:

 

Zeigt eigentlich schon die Downloadseite und die Aufmachung eines "Support-Falls" das hier ein wenig lasch mit der Wartung der Software umgesprungen wird.

Die Erstellung von einem Supportpaket gehört IN die Software, nicht als separater Download, genauso das Kompatibilitätstool. (welches bei mir auch erst nach dem dritten Start funktioniert hat :glare: )

Weiterhin wäre es auch ratsam nicht nur die Communitymitglieder sich gegenseitig Tipps geben zu lassen, sondern als Admin/Programmierer/Hersteller sich auch mal einzuschalten und ein Wort zu verlieren.

 

 

Gott sei dank ist lizenzierte Software vom Umtausch ausgeschlossen.... ne, lieber Hersteller?

Ich bin raus, hab eine andere stabile Software gefunden...

 

 

 

Gruß,

dsca

Link to comment
....soviele Leute bei denen das Programm einfach festfriert (siehe Beiträge im Forum) ohne erkennbaren Grund, keine Fehlermeldungen ausspuckt und grottenschlecht debuggt wurde müsste man den Programmierer nicht nur steinigen sondern eigentlich verklagen.

Das kann man vielleicht als Beta anbieten, aber doch nicht als stable-Version.

 

Für eine Software Geld zu verlangen, die auf 2/3 der Rechner nicht lauffähig ist und erst nach mehrmaligen Installieren / rumprobieren o.ä funktioniert, ist einfach frech. :mad:

 

Anders rum wird wohl eher ein Schuh draus: Soooo viele bei denen das Programm nicht festfriert.......

Denn die zufriedenen weden wohl nicht zwangsläufig hier im Forum auftauchen. Und ich behaupte mal, daß es blos wenige Prozent der Käufer sind, die nicht zufrieden sind. Habe diversen Kollegen und Bekannten schon vor längerer Zeit dieses Programm empfohlen. Es hat sich noch keiner beschwert, eher das Gegenteil. Die sind alle nicht hier im Forum, die fragen mich immer ob es was neues gibt....

Link to comment

Anders rum wird wohl eher ein Schuh draus: Soooo viele bei denen das Programm nicht festfriert.......

Denn die zufriedenen weden wohl nicht zwangsläufig hier im Forum auftauchen. Und ich behaupte mal, daß es blos wenige Prozent der Käufer sind, die nicht zufrieden sind. Habe diversen Kollegen und Bekannten schon vor längerer Zeit dieses Programm empfohlen. Es hat sich noch keiner beschwert, eher das Gegenteil. Die sind alle nicht hier im Forum, die fragen mich immer ob es was neues gibt....

dsca kann doch sicher für seine geschäftsschädigende Behauptung das das Programm auf 2/3 der Rechnern nicht lauffähig ist mit Zahlen belegen können.....

 

PeterF

PS: Hilfe wollte er doch auch nicht, sonst hätte er auf die Nachfragen zu seinem Problem auch mal geantwortet im anderem treat

Link to comment

stellt sich halt die Frage, wieviele Leute sich schon eine kostenpflichtige Software herunterladen, wenn zu den DVB-Sticks meistens eine dabei ist (wohlbemerkt, die funktionsfähig ist! Vielleicht nicht dem Komfortansprüchen gerechtfertigt, aber se funktioniert - ohne großes Handbuch)


PS: Hilfe wollte er doch auch nicht, sonst hätte er auf die Nachfragen zu seinem Problem auch mal geantwortet im anderem treat

Wer kann mir denn bei Treiberproblemen von euch helfen? Ist hier jemand Superbrain-Treibercreator? Bin mir ziemlich sicher das mir da keiner weiterhelfen kann.

Und JA, ich weiß wie man einen Treiber installiert - ihr werdet es vll. nicht glauben, aber das steht in einem Systemhaus fast an der Tagesordnung...

Wenn der Programmierer bei 2 verschiedenen Programmen den gleichen Mist baut, sollte ich mir doch als Progger mal Gedanken machen woran das liegen könnte...

Link to comment

Warum beschwerst Du Dich nicht beim TREIBERHERSTELLER?

Dir sollte wenigstens klar sein, dass der Viewer nur funktionieren kann, wenn die Hardware es auch tut, oder.

 

Was Du hier postest, ist einfach nut trollig

Link to comment

stellt sich halt die Frage, wieviele Leute sich schon eine kostenpflichtige Software herunterladen, wenn zu den DVB-Sticks meistens eine dabei ist (wohlbemerkt, die funktionsfähig ist! Vielleicht nicht dem Komfortansprüchen gerechtfertigt, aber se funktioniert - ohne großes Handbuch)

Genannte Programme sind häufig OEM-Versionen des DVBViewer, welche nur diese Hardware unterstützen, und auch nicht alle Funktionen aufweisen, und äußerlich etwas anders aussehen.

Nur mal so als Hinweis

 

 

Wer kann mir denn bei Treiberproblemen von euch helfen? Ist hier jemand Superbrain-Treibercreator? Bin mir ziemlich sicher das mir da keiner weiterhelfen kann.

Und JA, ich weiß wie man einen Treiber installiert - ihr werdet es vll. nicht glauben, aber das steht in einem Systemhaus fast an der Tagesordnung...

Wenn der Programmierer bei 2 verschiedenen Programmen den gleichen Mist baut, sollte ich mir doch als Progger mal Gedanken machen woran das liegen könnte...

Bei Treiberproblemen sollte man sich an den Hersteller der Hardware wenden, da dieser der Superbrain-Treibercreator ist. Da dies hier kein Forum eines Hardwareherstellers ist, liegst Du mit der Vermutung richtig, daß Dir hier kaum einer helfen kann.

Link to comment

Zum Punkt der Übersichtlichkeit, daran wird aktuell gearbeitet.

Echt? Ist der DVBViewer mal wieder gemeiner und ungerechter Weise bei einem Produkttest durchgefallen? ;-)

Übersichtlichkeit oder gar Usability (igittigitt!) ist hier doch sonst kein Thema hier. Jedenfalls nicht ohne Not.

 

Ich mache mir aber keine großen Sorgen, dass es nennenswerte Änderungen geben wird - solange nur die Hardcore-User eingebunden sind. Die müssten sich dann ja womöglich umgewöhnen. ;-)

 

Natürlich sind immer die Treiber schuld. Vor allem an der chaotischen Senderverwaltung.

Edited by dgdg
Link to comment

War da von dem nicht schonmal nen "Pöser DVBViewer Thread?"

 

Wenn du noch einen Thread eröffnest, so wird es nicht besser, bescheinigt aber mehr und mehr deine komplette Unfähigkeit am PC.

Link to comment

Gut, der Ursprungs-Post geht gar nicht. Es wird pauschalisiert und nicht haltbare Behauptungen aufgestellt (ich will die jetzt gar nicht erst versuchen, einzeln zu widerlegen).

 

ABER: Der DVBViewer ist ein über Jahre ständig weiter entwickeltes Programm, permanent ergänzt um neue Features. Dabei ist mittlerweile ein ziemlich unübersichtlicher Verhau an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten entstanden. Das überfordert viele neue User.

 

Ich versuche es im Job (IT) wenn möglich nach dem Prinzip "keep it simple" zu halten. Davon ist der DVBViewer weit weg.

 

Es ist sicher ein Spagat, eine Software zu entwickeln, die einerseits die Feature-itis mancher Poweruser berücksichtigt und andererseits einfach für Einsteiger ist.

 

Dennoch sollte man über 2 Dinge nachdenken:

 

  • Keep it simple
  • Weniger ist mehr

 

  • Like 1
Link to comment

Es ist sicher ein Spagat, eine Software zu entwickeln, die einerseits die Feature-itis mancher Poweruser berücksichtigt und andererseits einfach für Einsteiger ist.

Sehr gut formuliert. Er aber zieht eine Unzulänglichkeit seitens des Stick's (Treiber), oder seines PC's gar nicht erst in Betracht. Er ist der Vollchecker der direkt den Angriff beim DVBViewer startet und auch genau weiß das hier die "Schwachstelle" ist und das noch unter den fadenscheinigsten Behauptungen, genau das ist es, was mich ärgert.

Edited by Joshua06
Link to comment

Es geht ja darum, dass der Programmierer/Hersteller des TT-Viewers auch der gleiche Hersteller ist des DVB-Viewers, beide Softwarepakete haben rumgezickt. (und ja, wahrscheinlich weil der Treiber buggy ist)

 

Der TT-Viewer wurde für den Hersteller TechnoTrend entwickelt und sollte also auch mit dessen Sticks funktionieren.

Wenn man das nicht ausgiebig testet und ich dann als "Beta-Tester" herhalten muss und feststelle das es nicht funktioniert, dann ist nicht nur der Hersteller daran schuld, sondern auch der Programmierer der Software.

Denn entweder hätte er (wenn er mit dem Treiber nix zu tun hat) den Hersteller darauf aufmerksam machen müssen, das dort was nicht stable läuft, oder (wenn er selbst am Treiber mit herumgematscht hat) hätte er es solange testen müssen bis es annähernd stable läuft.

 

 

Wenn du noch einen Thread eröffnest, so wird es nicht besser, bescheinigt aber mehr und mehr deine komplette Unfähigkeit am PC.

Erzähls der Wand!

ich möchte dich mal sehen mit einem Stück Hardware und einem verbuggten Treiber. Wie würdest du vorgehen? ReverseEngineering und Neuprogrammierung des Treibers oder was? Genius! :glare:

 

 


Es ist sicher ein Spagat, eine Software zu entwickeln, die einerseits die Feature-itis mancher Poweruser berücksichtigt und andererseits einfach für Einsteiger ist.

Es ist ganz einfach und unzählige Softwarehersteller implementieren es schon in Ihre Software.

Stichwort "Basic-Mode / Profi-Mode", daran ist nichts kompliziert zu programmieren. Zwei Radioboxen mit den Einstellungen die wechselseitig ein/ausgeblendet werden, das können sogar schon Schüler in der 10. Klasse.

 

 

 

Sehr gut formuliert. Er aber zieht eine Unzulänglichkeit seitens des Stick's (Treiber), oder seines PC's gar nicht erst in Betracht. Er ist der Vollchecker der direkt den Angriff beim DVBViewer startet und auch genau weiß das hier die "Schwachstelle" ist und das noch unter den fadenscheinigsten Behauptungen, genau das ist es, was mich ärgert.

 

Wie ich in meinem ersten Beitrag hier im Forum schrieb, habe ich es an zwei Rechnern (WinXP/Win7) probiert, für beide gab es Hard-/Softwareseitige Unterstützung (jedenfalls laut Datenblatt)

Ich habe mich 4 Tage lang nach der Arbeit mindestens 3 Stunden hingesetzt um die Grütze zum laufen zu bringen, also wirf mir nochmal vor, ich habe es nicht versucht. :closedeyes:

Ich bin Fachinformatiker seit 13 Jahren und auch wenn ich mich mit der DVB-Materie nicht bis ins letzte Detail auskenne, darf man doch von einem Hersteller (egal ob Soft-/Hardware) erwarten das selbst ein DAU ohne größere Probleme das Stück Soft-/Hardware zum laufen bekommt.

Edited by dsca
Link to comment

Erzähls der Wand!

ich möchte dich mal sehen mit einem Stück Hardware und einem verbuggten Treiber. Wie würdest du vorgehen? ReverseEngineering und Neuprogrammierung des Treibers oder was? Genius! :glare:

Hab ich das behauptet? Du hast den meinen Post nicht verstanden. Ich kann dir Schlaumeier aber sagen was ich zuerst tun würde, mich an den Hersteller der Hardware wenden, oder sie gegen andere umtauschen. Jetzt komm mir nicht mit der Nummer das es sinnlos wäre weil der böse und schlecht gecodete DVBViewer....usw.

 

Hab iwie das Gefühl gerade nen Troll zu füttern....

Edited by Joshua06
Link to comment

Echt? Ist der DVBViewer mal wieder gemeiner und ungerechter Weise bei einem Produkttest durchgefallen? ;-)

Übersichtlichkeit oder gar Usability (igittigitt!) ist hier doch sonst kein Thema hier. Jedenfalls nicht ohne Not.

 

Ich mache mir aber keine großen Sorgen, dass es nennenswerte Änderungen geben wird - solange nur die Hardcore-User eingebunden sind. Die müssten sich dann ja womöglich umgewöhnen. ;-)

 

Natürlich sind immer die Treiber schuld. Vor allem an der chaotischen Senderverwaltung.

Es wird wohl einen öffentliche Beta geben, die Änderungen sind schon recht umfangreich.

Link to comment

Ich habe keine Ahnung, was so schlimm an der Benutzerfreundlichkeit des DVBViewers ist. Mit dem Wizard bekommt man es installiert und am Laufen im gerade mal 5 Minuten. Man bekommt Senderlisten, Codecs, Senderlogos, die Hardware wird erkannt... Und das ohne in der IT-Branche arbeiten zu müssen, (was auch nichts zu bedeuten hat: 80% meiner Kollegen sind absolute Vollpfosten, wenn es um die Bedienung von W7 geht)

 

Bei funktionierender Hardware und Verkabelung kriegt das jeder Troll hin.

 

Klar gibt es 1000 funktionen, die etwas Experimentierfreudigkeit voraussetzen und nicht einfach zu finden sind. Aber das muss man nicht anfassen, wenn man nicht weiss, wofür das gut ist. Oder wenn man es einfach nicht braucht.

  • Like 1
Link to comment

Es wird wohl einen öffentliche Beta geben, die Änderungen sind schon recht umfangreich.

 

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter ;-)

 

Die Frage ist: wird es nur Änderungen geben oder auch Verbesserungen?

Link to comment

Darüber wurde intern schon heftig gestritten. :D

Aber ingesamt imho wohl eher doch positive Änderungen (=Verbesserung).

Edited by nuts
Link to comment

na, schau mal an. Aus einem Auskotz-Thread kann doch eine konstruktive Diskussion werden, wenn der TE nicht mehr dabei ist.

 

freu mich auf eine eventuelle Beta

:original:

Link to comment

Gebt mir endlich eine MacOSX Version. :icecream:

Dann könnt Ihr Eure Windows Spielwiese behalten :D

Link to comment

Gebt mir endlich eine MacOSX Version. :icecream:

Dann könnt Ihr Eure Windows Spielwiese behalten :D

Na angekündigt wurde sie ja beim Christian Maas im Dish-TV.

Link to comment

was gibts sonst auf dem MacOS für Optionen?

 

Für TV mit lokaler TV-Karte eigentlich nur Elgato EyeTV.

 

Als Client für einen Recording Service Server XBMC, VLC oder ein anderer UPNP Client.

 

Als vernünftiger SAT>IP Client leider gar nichts.

Link to comment

Der TT-Viewer wurde für den Hersteller TechnoTrend entwickelt und sollte also auch mit dessen Sticks funktionieren.

Wenn man das nicht ausgiebig testet und ich dann als "Beta-Tester" herhalten muss und feststelle das es nicht funktioniert, dann ist nicht nur der Hersteller daran schuld, sondern auch der Programmierer der Software.

Denn entweder hätte er (wenn er mit dem Treiber nix zu tun hat) den Hersteller darauf aufmerksam machen müssen, das dort was nicht stable läuft, oder (wenn er selbst am Treiber mit herumgematscht hat) hätte er es solange testen müssen bis es annähernd stable läuft.

Der TT-Viewer wurde im Auftrag von TechnoTrend entwickelt und von denen auch getestet und abgenommen. Wenn es mit dem probleme gibt ist der Ansprechpartner TechnoTrend. Sollte es Bugs geben die nicht am Treiber liegen kann sich TechnoTrend dann an Christain wenden.

 

Und ob der DVBViewer Pro funktioniert kann jeder mit der DEMO vor dem Kauf testen. Und wirklich Beschwerden kann man sich eigentlich nur wenn in der DEMO was geht was in der Vollversion dann nicht mehr klappt.

 

Und zu den Änderungen im DVBViewer in der nächsten Version, da muss im Wiki sehr viel angepasst werden. Auch wenn ein guter Teil nur aus hin und her schieben besteht. Zum glück mussten da die ganzen Umstrukturierungs- und Aufräumarbeiten im Code nicht mit dokumentiert werden ;)

Link to comment

Naja, "don't feed the troll" würd ich mal sagen. Ich finde den Viewer eigentlich gerade recht übersichtlich und schlank programmiert und verwende ihn auch schon seit Jahren weitgehend problemlos.

 

Ja, die Ersteinrichtung ist vielleicht etwas schwer, aber danach läuft er ziemlich problemlos.

 

Und irgendwie hab ich jetzt immer noch nicht verstanden, was GENAU jetzt das Problem des Threaderstellers war außer hier rumzustänkern?

Link to comment

Oha jetzt hab ich Zeit gehabt den Thread durchzulesen. Auf den ursprünglichen Post gebe ich jetzt mal keine Antwort - diese Art von Anfragen muss ich ja eh schon häufig per Mail beantworten. Alleine heute war eine Beschwere von einem Nutzer der seine Zugangsdaten falsch eingegeben hat, dann sein Freedownloadmanager die Software nicht laden wollte und am Ende sein PDF Viewer mit dem Dvbvkey nicht klar gekommen ist :)

 

Wie tjod und nuts schon geschrieben haben unterzieht sich die Proversion eines Frühjahrsputzes. Einiges hat sich optisch geändert, ein paar dutzend entbehrliche Optionen sind bzw. werden entfernt und etliche Codeteile haben sich einer Revision unterzogen.

Was die Macversion angeht so habe ich diese seit Juli letzten Jahres aus bekannten Gründen nicht mehr angefasst. Die ist zu 90% fertig und es fehlt so etwas wie ein Taskscheduler der die Anwendung vor einer Aufnahme startet. Ich mag die nicht unbedingt im Hintergrund laufen lassen. Außerdem wollte ich die GUI durch TMS mCL ersetzen, da Firemonkey nunja freundlich ausgedrückt ein ziemlicher Performancekiller ist und trotz aller Verrenkungen die Anwendung nicht so aussieht wie ich mir das wünsche. Die eigentliche Anzeige läuft auf OpenGL Basis und schaut unter iOS, Android, Windows und Mac überall gleich aus und ist extrem performant.

 

Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.43.jpg

 

Dafür musste ich einen eigenen Fontrasterizer schreiben, da bei Delphi XE2 zumindest (XE5 ist erstaunlich schnell, aber leider nicht schnell genug) die Textanzeigen unterirdisch langsam waren. Alles in allem ist die Basis ja vorhanden, nur fehlt es insbesondere an der Zeit sich darauf zu konzentrieren. Als Programmierer beisst man sich ja gerne an einem Problem fest, in der Realität hier muss ich aber zwischen X-erlei Dingen wechseln und vieles parallel machen. Das geht mit zunehmenden Alter immer schlechter, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Link to comment

 

 

Wie tjod und nuts schon geschrieben haben unterzieht sich die Proversion eines Frühjahrsputzes. Einiges hat sich optisch geändert, ein paar dutzend entbehrliche Optionen sind bzw. werden entfernt und etliche Codeteile haben sich einer Revision unterzogen.

 

Das klingt gut. Auch das OSD?

 

 


Was die Macversion angeht so habe ich diese seit Juli letzten Jahres aus bekannten Gründen nicht mehr angefasst.

 

Das ist schade, aber versteh ich. Vielleicht findest Du ja mal die Zeit für die restlichen 10%

 

 


Das geht mit zunehmenden Alter immer schlechter, wenn ich das mal so sagen darf

 

Da kann ich mitreden, insofern akzeptiert :innocent:

Link to comment

 

Das klingt gut. Auch das OSD?

 

Auch wenn man im Frühjahr die Fenster putzt bleibt das OSD (Bling Bling etc.) derzeit unangetastet, nur um gleich mal falsche Erwartungen auszuschließen!

Edited by Tüftler
Link to comment

Das klingt gut. Auch das OSD?

Nein in der ersten Phase gab es keinerlei Änderungen am OSD.

Aber an den GUI Skins, die zumindest in der nächsten Version erhalten bleiben, werden wir schon mal im kleinen Sehen was größere Änderungen im OSD verursachen würde. ;)

Link to comment

Was mich zum Beispiel jetzt grade wieder interessiert ist Dab. Das habe ich zugegebenermaßen seit 2 Jahren nicht mehr angefasst und musste eben feststellen, dass mit dem aktuellen Lav der Empfang hier von Dab+ einwandfrei geht. Das ist schon schick zu sehen das manche Dinge die Zeit mit sich bringt ohne eigenes zutun.

Link to comment

Ja aber noch ein 90% Projekt nützt halt wenig. ;)

Ich versuche gerade mit zunehmendem Alter anders zu arbeiten.

Projekt 1 anfangen, Projekt 1 abschließen (oder auf eine vernünftige Basis stellen) und dann geht es mit freiem Kopf an die nächste Aufgabe.

Zuviel Durcheinander im täglichen Job ist viel Stress und auf Dauer nicht gesund.

Link to comment

Das ist richtig, aber als wir die Sat>IP Mac Version angefangen haben, hatten wir die Kapazitäten das "nebenbei" vorranzutreiben. Zugegebenermaßen sind 90% vom notwendigen Programmcode relativ schnell umgesetzt und nur letzten 10% dauern unverhältnismäßig lange.

Was DAB damals betraf war die Idee dahinter ein virtuelles DVB Gerät zu erstellen und im DVBViewer anzubieten. Es hing halt an geeigneten Dekodern die sich selbst bis jetzt auf LAV beschränken.

Da wir ähnliches (virtuelles Gerät) mit Internetradio planen und der DAB Code fertig ist könnte man prinzipell beides auf diese Weise anbieten. Für das DAB Projekt hatte ich damals u.a. einen TS Multiplexer Filter geschrieben der dann alle möglichen Video und Audioformate in einen TS Stream gemuxt hat. Der Multiplexer war noch für ein anderes Projekt gut, welches leider derzeit (wie andere Projekte hier) auf Eis liegen (einen USB DVB Transmitter).

Mit dem Multiplexer kann man prinzipiell alle möglichen Streams in TS kapseln und diese wie ein virtuelles DVB Gerät in allen unseren Programmen einbinden.

 

Übrigens sind meisten Projekte hier ziemlich in sich verzahnt, d.h. sie profitieren indirekt voneinander. Für den Daddoplayer zum Beispiel habe ich etliche Streamingdienste eingebaut, die ich hoffentlich nacheinander freischalten kann, nachdem die Anwendung im Appstore steht. Das ist so ein Hühnchen-Ei Problem, wo Anbieter ersteinmal skeptisch gegenüber einem Produkt sind und dann, sofern sich ein Erfolg absehen, lässt ihre Brotkrume vergolden lassen wollen.

Die Klassen für die Dienste lassen sich aber auch (von der Architektur her habe ich darauf geachtet) komplikationsfrei im DVBViewer einbinden.

Es ist halt nur so das mehrere parallel zu betreuende Projekte ziemlich ermüdend sind und man Erfolge bis zu einem gewissen Punkt nur im Kopf sieht. Im Fall von DAB war das heute Abend allerdings so ein klein bisschen "Cool, da ist ein positiver Ausgang abzusehen".

  • Like 1
Link to comment

Zum Thread-Thema sag' ich mal lieber nichts.....das könnte.....na ja, Schwamm drüber!

 

 

Oh man, da ist ja aus 'nem Troll-Thread noch eine richtig gute Quelle der Information für laufende DVBV-Projekte geworden!

 

Ich bin schon sehr gespannt :-)

 

Super, weiter so!

 

Ach ja und zum Thread-Thema sag' ich mal lieber nichts......

Link to comment

Freue mich auch zu lesen das sich an vielen Stellen was tut. Auch das es mehr Einzug auf Android geben wird. Habe vom coden keine Ahnung, kann mir aber vorstellen das alles seine Zeit braucht.

 

In diesem Sinne

 

Gruß

Joshua

Link to comment
  • 2 weeks later...

Was äh gesabbel!!

Bin seid V 3.irgendwas dabei.

Hatte bis her, weder bei hardware noch bei

versionswechseln irgendwelche probleme!

mag dran liegen das ich ne UNI von ihnen

gesehen un im IT bereich studiert hab(aufbläh).

mag aber auch dran liegen das ich seid 96

mit DVB-S, dboxen, enigma/neutrino rum spiel(zum bersten gebläht ;p ).

aber so en geseier man müsse die anleitung

studieren um die applikation fehlerfrei laufen

zu lassen, is für mich nicht im geringsten

nachvollziehbar!

anstatt hier politik zu betreiben und schöne

absätze zu gestalten sollte man doch lieber

die zeit in ein wenig WISSENSFINDUNG investieren

um die erworbene software nutzen zu können.

 

ei sack zement da kenntsch was an misch krie!

in diesem sinne

gude ihr leitz

Link to comment

Hättste mal besser Germanistik studiert oder Deutsch auf Lehramt (und damit meine ich nicht den folkloristischen Teil Deines Posts am Ende).

 

Wo war noch mal die Blockfunktion in diesem Board?

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...