Jump to content

Kein Bild


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Terratec T5 Dual DVB-T Stick an meinem Laptop installiert, alles hat auch prima geklappt,

Sendersuchlauf brachte 9 Sender ( ich wohne anscheinend im Randgebiet ) , ist aber nicht schlimm weil

reicht mir im Garten .

 

Nun mein Problem

 

Software DVBViewer Terratec Edition 8.3.1.

 

wenn ich in die Senderliste hineingehe ( angezeigt ARD, ZDF, Neo, Kika, 3sat etc. ) passiert nichts - ich bekomme weder

Bild noch Ton .

Nur ein schwarzes Bild - Ausschritt - alle DVB Geräte belegt .

 

Irgendwas mache ich verkehrt - mein Stick vorher war einfacher - Sendersuchlauf - Kanäle gefunden Bild da ( allerdings nur drei Programme deshalb Terratec 5 .

 

Ich bitte um Hilfe .

 

Vielen Dank

Link to comment

Hallo,

 

hast Du eine Anzeige der Empfangsqualität? Ich habe zwar auch eine TerraTec OEM-Version zu Testzwecken installliert, benutze aber nur den DVBViewer Pro, weil der über viel mehr Funktionen verfügt.

 

Du könntest mal versuchen, eine Aufnahme zu machen und diese später abzuspielen (oder während der Aufnahme mit dem VLC Mediaplayer die Aufnahmedatei anzusehen). Dann könntest Du feststelle, ob es am Empfang oder an der Wiedergabe liegt. Der DVBViewer nimmt nämlich so auf, wie er den Transport bzw. Programmstream empfängt. Für die Wiedergabe braucht er Codecs, Renderer etc., für die Aufnahme nicht.

 

Du könntest zur Wiedergabe auch mal den Graphen ansehen, ob dort ein Fehler zu finden ist. Vergleiche dazu die informativen Hinweise von hdv (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54237-DVBViewer-zeigt-nach-erneutem-programmstart-kein-bild-mehr/).

 

Ich gehe davon aus, daß Du die von TerraTec mitgelieferte Software vollständig installiert hast. Manchmal befinden sich darin erforderlich Codecs oder ähnliches.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...