Jump to content

Popcorn Hour und Recording Service


NeoXolver

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer guten Lösung das Fernsehprogramm im Netzwerk zu verteilen. Nach einem mehr oder weniger entäuschenden Versuch mit einem SAT>IP Set habe ich mich für eine Pc-basierten Server entschieden.

 

Nun bin ich händeringen auf der suche nach passenden Clients und bin bisher auf den Popcorn Hour A410 gekommen. Nun meine Frage:

  • Wie gut funktioniert das Streamen auf den Popcorn Hour mit dem Recording Service?
  • Kann man Umschalten, wenn ja kann man zügig Zappen?
  • Funktioniert die Kanalnummerneingabe per Fernbedienung.
  • Kann man hoch und runter zappen mit der Fernbedieung?
  • Gibt es ein EPG und einen Guide?
  • Gibt es Screenshots oder Fotos davon?

Alternativ habe ich an einen HTPC in Form eines Intel NUC oder klassischem PC. Wobei die sache dann doch teuer wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link to comment

Soviel ich gelesen habe kostet ein Popcorn Hour A410 um die 300 Euro.

 

Bei mir:

Recording Service mit DVB-Karten sind auf einem kleinen Server installiert

 

Mein letzter Client in der Küche:

 

MB = Gigabyte GA-C1037UN-EU

Gehäuse= MS-TECH CI-57
Ram= 4GB Kingston
SSD= Sandisk Ultra Plus 64 GB
Dazu als Empfänger einen Flirc und irgendeine Fernbedienung die rumliegt (oder direkt die Fernbedienung vom TV, einige Tasten sind da immer frei wenn der TV auf den HDMI Ausgang geschaltet ist)
Alles zusammen unter 250 euro
Mit DVBViewer als Client Software geht bei mir alles was du oben aufgelistet hast wunderbar ohne Probleme.
also wird die Sache nicht teurer als mit dem A410.
Gruß
Reiset
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...