Jump to content

Kleines Problem mit ReClock


cinergy

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hoffe, es gelingt mir mein Problem verständlich darzustellen.

Es hat sicher auch gar nichts mit dem DVBViewer an sich zu tun, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee bzw. Lösung.

 

Also...

 

Wenn ich meinen TV mit der Fernbedienung ausschalte und dabei der DVBViewer weiterläuft und ich dann irgendwann den TV wieder einschalte, bekomme ich von ReClock eine Meldung, daß die Videohardware inkompatibel ist und der DVBViewer wird geschlossen, weil ReClock eben "wegfliegt".

Nun könnte man sagen "na gut, dann geht das eben nicht"

 

Die Sache ist aber die, daß es schonmal funktioniert hat - als ich DVBViewer noch auf meinem "großen" Rechner zu laufen hatte, in welchem sich eine Nvidia-Grafikkarte befand.

Inzwischen nutze ich allerdings einen HTPC mit einem FM2-Mainboard und AMD-APU (A-5300)

 

Was läuft da bei AMD/ATI anders als bei Nvidia?

Also ich schalte doch den Fernseher nicht völlig aus! Denn dann würde ich es ja verstehen, weil ja dann der Fernseher aus den Anzeigeoptionen verschwinden würde.

Aber solange der Fernseher nur im Standby ist, wird er doch in den Anzeigeoptionen bzw. im Catalyst gelistet.

 

Es scheint doch so als ob der ATI-Treiber da irgendwas abschaltet, was der Nvidia-Treiber nicht abgeschaltet hat, wenn man den TV ausschaltet.

Andererseits....wieso steigt ReClock erst beim erneuten Einschalten des TV aus und nicht schon beim Ausschalten?

 

Irgend jemand eine Idee? (falls überhaupt jemand mein Problem nachvollziehen kann bzw. ich mich überhaupt verständlich machen konnte ;) )

 

Der TV ist auf 50Hz gestellt und ReClock benötige ich, um 23,976 Material auf 25 FPS zu bringen, um es ruckelfrei darstellen zu können.

Link to comment

Grundsätzlich wäre ein TV, der automatisch auf 24 Hz umstellt die bessere Lösung.

 

Die von Dir beschriebenen Effekte hatte ich auch in Zusammenhang mit einer ATI-Karte. Wenn der TV nach dem PC eingeschaltet wurde oder der TV vor dem PC ausgeschaltet wurde (wie in Deinem Fall), funktioniert das HDCP Handshaking nicht mehr richtig.

Link to comment

Was hast du den für einen TV?Kann der kein 24hz bzw 23,976hz ansonsten benötigt man eigentlich ab W7 kein Reclock mehr dafür.

Bei 23,976hz in Windowseinstellungen auf 23hz Ausgabe stellen das ganze vom VideoFrameRate Switcher automatisch umschalten lassen.

Link to comment

Es gibt schon noch Fernseher, die keine 23/24 Hz unterstützen. Insofern hat Reclock noch seine Existenzberechtigung.

Link to comment

Vorweg ich kenne deinen TV nicht aber lt verschiedener Testberichte verfügt er über eine saubere 24p Bluray Wiedergabe.

Von daher würde ich dann schon versuchen mit der Originalfrequenz wiederzugeben zumal das deine CPU/GPU können sollte.

Was für ein Prozessor ist das eigentl. genau A6?

Link to comment

Es ist ein A4-5300

 

Ich experimentiere auch gerade mit Videoframerateswitcher

 

Allerdings passiert da gar nichts :(

 

Was mache ich falsch? Mein Englisch ist nicht sooo gut.

 

 

Ich habe folgendes gemacht:

 

ReClock deaktiviert.

Videoframerateswitcher in den Pluginordner geschmissen

Unter Options folgende Einstellungen vorgenommen, womit die ini im Benutzerverzeichnis dann so aussah:

[Global]
DelayAfterSwitch=0
DelayOnStartup=2500
DelayOnSwitch=100
ProfileOnExit=0
RebuildGraph=0
EmptyFrequency=
FrequencyOverride=24,50,60
SuppressOnHbbTV=1
DisplayID=1
[FrequencyProfileMapping]
Frequency_23=1
Frequency_24=2
Frequency_25=3
Frequency_29=4
Frequency_30=5
Frequency_48=0
Frequency_50=6
Frequency_60=0
Frequency_120=-1
[Profiles.4]
Profile_1=24 Hertz
Profile_2=24 Hertz
Profile_3=50 Hertz
Profile_4=59 Hertz
Profile_5=60 Hertz
Profile_6=60 Hertz
Profile_7=
Profile_8=
Profile_9=

Es erfolgt allerdings keine Umschaltung und wenn ich einen Moment später wieder in die ini schaue, sind alle Einträge wieder verschwunden :(

 

Ach ja...OS ist Windows 7 64Bit, Catalyst 13.12

Edited by cinergy
Link to comment

 

Ansonsten kannst du die .ini auch direkt im Konfigurationsverzeichniss bearbeiten.

Dort wahrscheinlich unter Plugins,kann das nicht überprüfen bin nicht Daheim.

Aber dazu Viewer und RecService vorher stoppen.

Bei Eingabe direkt unter Optionen eventuell Viewer auch mal neustarten.

Edited by BALOU
Link to comment

Versuch doch erst mal, manuell im Grafiktreiber 23 bzw 24 herz einzustellen. Dann sollte der Fernseher weiterhin ein Bild anzeigen. Viele Fernseher zeigen auch kurz per OSD die neue Frequenz an.

Link to comment

Ja, ich habe es ja unter "Optionen" konfiguriert!

 

In die ini habe ich ja nur zur Kontrolle geschaut.

 

Die Einträge in der ini verschwinden übrigens, wenn ich mit dem DVBViewer-Tweaker den D3D-Vollbildmodus reaktiviere.

Den benötige ich auch, weil sonst alles ruckelt und hüpft.

 

Das Umschalten funktioniert aber auch, wie schon gesagt, nicht ohne aktiven D3D-Vollbildmodus,

 

EDIT:

Manuell lässt sich 23 und 24 Hz unter Windows Anzeige einstellen.

Edited by cinergy
Link to comment

Ich kann jetzt erst mal nichts auffälliges entdecken daher noch ein paar Fragen

1)HTPC an TV über HDMI

2)Hast du im ATI CCC ein Profil erstellt z.B.

1280x720p oder 1920x1080p(die beiden Einstellungen würde ich testen dein Plasma kann meinen Infos zur Folge nur HDReady)

Dort alle gänigen Bildverbesser deaktivieren und Deinterleacing auf manuell und Schieberegler nach rechts(VA)

3)Bei laufenden Viewer unter Ansicht Filter LAV Videocodec überprüfen ob DXVA aktiviert ist.

Link to comment

1) genau so ist es. Allerdings hängt am VGA-Anschluss noch ein analoger TFT, aber ich habe in den Optionen schon den TV ausgewählt gehabt.

2) ist das zum umschalten notwendig? Ich habe natürlich 0 Ahnung, wie jetzt das Plugin genau funktioniert. Ich dachte, ich muss nur die unter Optionen angebotenen Profile den Frequenzen zuordnen und schon funktioniert es.

Der TX-P42S10 ist FULL HD

3) active decoder = dxva2n

 

EDIT:

 

wo soll ich im Catalyst das/die Profil(e) erstellen? Einfach die Häkchen reinmachen bei "Von diesem Bildschirm unterstützte HDTV-Modi"?

Edited by cinergy
Link to comment

Das seltsame für mich war halt das das Umschalten nur im D3D Exclusiv Modus funktioniert.Daher hatte ich angenommen du hast keine HDMI konforme Auflösung deshalb solltest du ein 1920x1080(da doch FullHD)Profil erstellen.

Zu2)das mit dem Zuordnen ist richtig ganz oben hast du aber deine GK ausgewählt?

 

Zum Testen eventuell erst mal ohne 2ten Monitor probieren.

Link to comment

Nein, das Umschalten funktionier generell überhaupt (noch) nicht!

 

Es kommt nur dazu, daß bei verwenden des D3D-Exklusivmodus alle Einträge in der ini wieder zurückgesetzt werden.

(ähnlich wie hier beschrieben: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/31401-video-frame-rate-switcher/page-6#entry405354 - also die Boxes sind bei ihm wahrscheinlich genau aus demselben Grund wie bei mir wieder leer - weil die ini eben auch wieder leer ist :( )

 

Grafikkarte habe ich schon die richtige ausgewählt. Monitor 1 und 2 haben zwar denselben Namen unter Optionen (AMD Radeon HD 7480D), aber ich sehe ja in den Boxen, welcher welcher ist (der analoge unterstützt nur 50,60,75 Hz)

 

EDIT:

 

OHNE den analogen ist es dasselbe.

Umschalten funktioniert generell nicht und bei D3D-Exklusiv wird ebenfalls wieder alles zurückgesetzt

 

Der einzige Unterschied ist, daß es ohne D3D-Exklusiv nun nicht hüpft.

Aber das ist sowie keine Option, da ich den kleinen Monitor ebenfalls benötige, weil der HTPC eben ein HTPC ist und auch für die Audiowiedergabe zuständig ist, wofür aber - verständlicherweise - nicht dauerhaft der Plasma in Betrieb sein muss/soll.

Edited by cinergy
Link to comment

Monitor 1 und 2 haben zwar denselben Namen unter Optionen (AMD Radeon HD 7480D)

Seltsam in deiner Systeminfo.txt steht eine Radeon HD 6310 die auch passend zum A4-5300 währe.

Edited by BALOU
Link to comment

Seltsam in deiner Systeminfo.txt steht eine Radeon HD 6310 die auch passend zum A4-5300 währe.

 

 

 

Na das ist ja mal *ups*

 

http://www.amd.com/de/products/desktop/processors/a-series/Pages/a-series-pib.aspx#4

 

(klick auf "Spezifikationen" - A4-5300 = 7480 HD)

 

...wer weiß, wo Systeminfo das herholt...im Gerätemanager steht jedenfalls auch ganz richtig 7480

Edited by cinergy
Link to comment

OK hatte das halt für Ernst genommen

 

"CPU: AMD A4-5300 APU with Radeon HD Graphics

CPU Speed: 3393 Mhz

CPU Count: 2

Videocard: AMD Radeon HD 6310 Graphics

Version: 13.251.0.0"

 

scheint ja wohl nicht zu stimmen,sorry.

 

Im OSDError log taucht aber noch ein Fehler auf

"22.03.14 11:47:40.229 WindowsInit Error initializing Plugin"

 

Hast du das Plugin nach Howto installiert.

Ansonsten muß ich passen.

 

Handelt es sich um eine normale Installation oder wurden Dateien verschoben oder umbenannt dann ggf anpassen.

Edited by BALOU
Link to comment

Der Rest stimmt eigentlich alles...

 

Ich kann ja mal die anderen Plugins alle rausschmeißen - bis auf x10. Nutze ja nichts anderes.

Bzw. welche sind denn standardmässig in diesem Verzeichnis enthalten.

 

Der Fehler muss ja nicht unbedingt vom Videoframerateswitcher kommen, oder?

Ansonsten würde der DVBViewer es doch gar nicht laden und damit würde es ja auch nicht in den Optionen auftauchen, oder?

 

Mann, ich bin jetzt angefixt und will daß das funktioniert!

Hatte mich vor 2...3 Jahren schonmal mit dem Plugin beschäftigt, aber damals war es noch komplizierter als es jetzt ist (wenn es denn funktionieren würde, wäre es ja jetzt total einfach)

Das dumme ist, daß es ja auch mit AMD APU funktionieren sollte. Siehe hier:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/31401-video-frame-rate-switcher/page-6#entry376939

 

Naja, ich werde mal nachher das DVBViewer-Verzeichnis sichern und eine neue Installation machen. Also vom DVBViewer natürlich, nicht vom Windows. ;)

 

Nun erstmal Mittag und DANKE erst mal bis hierher!!!

Link to comment

Ich hänge mich hier mal rein,

Im D3DExclusive-Mode dürfte das Plugin nicht funktionieren da der DVBViewer wie gesagt exclusiv mit der gestarteten Wiederholfrequenz initialisiert wird.

Ein Umschalten der Frequenz führt dann dazu dass kein Bild mehr zu sehen ist.

Es ist durchaus möglich das der 2. Moni dir ein Strich durch die Rechnung macht, bezüglich dem Geruckel. Das gab es damals schon mit den diskreten Grakas >HD4550< etc.

Hardwareseitig ist der A4-5300 "eng" gestrickt aber er funktionierte bei mir auch mit 2x1080i und sauberer Kantenglättung. -> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52131-trinity-apu-im-htpc/#entry385051

Mit einem 2.Moni habe ich aber nicht getestet. Um das Geruckel loszuwerden könntest du erstmal die Auflösung und Frequenz des VGA Displays runterschrauben.

Zum Framerateswitcher: hast du die aktuellste Version oder noch die Vorgängerversion?

-> Welchen RAM-Speicher setzt du ein und wieviel Speicher wird der APU per BIOS zugewiesen?

 

Edit: die Specs bescheinigen erst der A6 Reihe die >AMD Eyefinity Technology<

Edited by Tüftler
Link to comment

Im BIOS habe ich vor kurzem 512 MB fest zugewiesen.

Der RAM taktet mit 1333 MHz

Die Plattform ist zwar für 1600 MHz ausgelegt, aber ich hatte den RAM noch vom Vorgängersystem übrig.

 

Was hat es jetzt speziell mit Eyefinity auf sich? "Normales" Dualmonitoring geht doch eigentlich schon seit gefühlt 5 Generationen mehr oder weniger problemlos.

Allerdings hatte ich das mit dem Gehüpfe und Geruckele auch schon bei meiner NV GTX 275 wenn D3D-Exklusiv nicht aktiv war.

 

Deinen Thread bezüglich des A4-5300 habe ich damals schon mit Interesse verfolgt und er gab mit den Ausschlag, daß ich mir dachte "das reicht mir auch".

Bild in Bild oder zwei Sachen parallel mache ich sowieso nicht und wirklich eng gestrickt ist ein E-350, aber selbst damit konnte man fernsehen, wenn auch ganz ohne Shader und sonstige Spielereien.

 

Der analoge Monitor lässt leider keine 50 Hz zu. Habe mich da vorhin vertan. Nur 60, 70 und 75 Hz.

Na wie gesagt, es geht ja mit D3D-Exklusiv und ReClock - nur eben mit den eingangs beschriebenen Problemen. Mit denen man sich ja auch durchaus arrangieren KÖNNTE, wenn es denn wirklich nicht anders geht.

Aber ich dachte, daß es sich auch auf elegantere Art bewerkstelligen lässt.

 

Das Videoframerateswitcher-Plugin habe ich vorhin erst frisch heruntergeladen

 

 

EDIT:

 

und lt. VFS-Thread sollte das Plugin doch auch oder sogar ausdrücklich in Verbindung mit Windows 7 mit D3D-Exklusiv harmonieren/funktionieren:

 

"This plugin does NOT work with the Custom VMR9 renderer under Windows XP in D3D exclusive mode. This is a limitation given by Microsoft and neither Lars nor me have a workaround for this. With Windows 7 and the custom renderer, everything works fine."

Edited by cinergy
Link to comment

Gut das mit win7 und dem Plugin wusste ich nicht.

Eyfinity ermöglicht vorallem ein problemloseres Zusammenspiel von Displays unterschiedlichster Auflösungen und Wiederholfrequenzen.

 

Den A4-5300 habe ich ja gegen den A6-6400K getauscht und kann daher deine Konfig nicht ohne weiteres nachstellen.

Zumindest ohne den 2. Monitor sollte es aber kein Geruckel geben, ich denke auch nicht mit 1333 MHz.

Edited by Tüftler
Link to comment

Nee, ohne den zweiten Monitor ruckelt da nix, auch nicht ohne D3D-Exklusiv

 

Doch das ist ja auch nicht das Problem. Wie gesagt, den zweiten Monitor benötige ich als Display für foobar etc.

 

Aber ich glaube noch nicht mal, daß das nichtfunktionieren des VFS-Plugins mit dem zweiten Monitor zusammenhängt, denn das Umschalten funktioniert ja auch nicht, wenn nur der TV alleine am HTPC hängt und in Verbindung mit D3D-Exklusiv wird in dieser Konstellation ebenfalls die ini des VFS-Plugins "leergeräumt".

 

Was mache ich nur falsch?

Link to comment

Mit 2 Monitoren könnte ich das Plugin mal testen, aber nicht gleich. Für sowas brauche ich Platz am HTPC und da ist es Sonntags eher voll drum :whistle:

Warum hast du eigentlich bei "Use DVBClock" den Haken gesetzt?

Link to comment

Ach das war nur testweise, weil es mit LAVFilters zwischendurch immer mal wieder im 100....200 ms-Bereich asynch war. Habe da die letzte Zeit immer mal wieder rumprobiert.

Auch mit VSynch durch Aero an und aus usw.

Mit der aktuellen Version bin ich aber soweit zufrieden und mit HPET ON im BIOS könnte ich das ja wieder rausnehmen - also "Use DVBClock" meine ich.

Oder gibt es da jetzt nicht den Zusammenhang, den ich da reininterpretiere?

Link to comment

Ich glaube du hast das Plugin nicht richtig eingestellt.

Du solltest zumindest für 25 und 50 Hz das selbe Profil nutzen. Du hast aber bei 50 Hz 60 zugewiesen (Profil 6) und nicht Profil 3!

Und ob DisplayID=1 richtig ist bin ich mir auch nicht sicher, welcher Moni ist als deine Hauptanzeige eingerichtet?

Als Bsp. mal meine ini

DelayAfterSwitch=0
DelayOnStartup=2500
DelayOnSwitch=100
ProfileOnExit=2
RebuildGraph=1
EmptyFrequency=50
FrequencyOverride=
Treat2399As24=1
DisplayID=0
SuppressOnHbbTV=1
[FrequencyProfileMapping]
Frequency_23=1
Frequency_24=1
Frequency_25=2
Frequency_30=3
Frequency_48=1
Frequency_50=2
Frequency_60=3
Frequency_29=0
Frequency_120=0
[Profiles.4]
Profile_1=24 Hertz
Profile_2=50 Hertz
Profile_3=60 Hertz
Profile_4=
Profile_5=
Profile_6=
Profile_7=
Profile_8=
Profile_9=
Edited by Tüftler
Link to comment

OK!!!

 

Also OHNE D3D-Exklusiv wurde jetzt erstmal auf 24 Hz umgestellt beim Start eines 23,976 FPS-Files

 

JETZT habe ich erst das System verstanden!

Und das ganze ist auch noch so tricky, daß ich nicht einfach Deine Daten in meine ini übernehmen konnte, sondern in den Optionen erst noch mal selbst erstellen musste, sonst wurde die ini wieder zurückgesetzt.

 

Also ich hatte da den Denkfehler, daß ich jeder Wiederholrate ein extra Profil gewidmet hatte, wodurch die 8 Profile zustande kamen.

 

Soweit so gut....vielleicht müsste ich das ja im D3D-Exklusiv-Modus ja auch nochmal extra machen, damit der Inhalt der ini bei diesem bestehen bleibt.

NUR....kann man ja im D3D-Exklusiv-Modus ja nicht das Optionsfenster aufrufen...naja, aufrufen schon, man sieht es nur nicht :(

 

Na ich probiere mal nochmal was....

 

 

EDIT:

komischerweise hüpft es jetzt auch im Moment gar nicht im NON-D3D-Exklusivmodus auf dem TV!

Laufschrift auf N24 OK!

 

EDIT2:

 

Pööööh....nach Beenden und erneutem Starten des DVBViewer OHNE aktivieren des D3D-Exklusivmodus ist die ini wieder leer und es ruckelt auch wieder :(

 

Was passiert da?

Edited by cinergy
Link to comment

Nach Verlassen des Vollbildmodus im D3D-Exklusivmodus konnte ich die Optionen aufrufen und die Einstellungen wieder vornehmen.

Allerdings funktioniert es (im D3D-Exklusivmodus!!) auch hier nur für die aktuelle Session. Sobald ich DVBViewer beende und erneut starte, sind die Einträge in der ini wieder alle verschwunden.

 

Die ini schreibschützen hilft auch nicht. Wird einfach alles ignoriert und sobald ich den Schreibschutz wieder entferne, wird der Inhalt der ini wieder zurückgesetzt.

 

EDIT:

 

Das ist der Inhalt meiner aktuellen ini:

 

 

 
[Global]
DelayAfterSwitch=0
DelayOnStartup=2500
DelayOnSwitch=100
ProfileOnExit=2
RebuildGraph=0
EmptyFrequency=50
FrequencyOverride=24,50,59,60
Treat2399As24=1
DisplayID=1
SuppressOnHbbTV=1
[FrequencyProfileMapping]
Frequency_23=1
Frequency_24=1
Frequency_25=2
Frequency_30=4
Frequency_48=2
Frequency_50=2
Frequency_60=4
Frequency_29=3
Frequency_120=-1
[Profiles.4]
Profile_1=24 Hertz
Profile_2=50 Hertz
Profile_3=59 Hertz
Profile_4=60 Hertz
Profile_5=
Profile_6=
Profile_7=
Profile_8=
Profile_9=

 

Es funktioniert, solange DVBViewer läuft, aber beim nächsten Start des DVBViewer wird der Inhalt immer wieder zurückgesetzt!

Edited by cinergy
Link to comment

Nach Verlassen des Vollbildmodus im D3D-Exklusivmodus konnte ich die Optionen aufrufen und die Einstellungen wieder vornehmen.

Allerdings funktioniert es (im D3D-Exklusivmodus!!) auch hier nur für die aktuelle Session. Sobald ich DVBViewer beende und erneut starte, sind die Einträge in der ini wieder alle verschwunden.

 

Die ini schreibschützen hilft auch nicht. Wird einfach alles ignoriert und sobald ich den Schreibschutz wieder entferne, wird der Inhalt der ini wieder zurückgesetzt.

 

EDIT:

 

Das ist der Inhalt meiner aktuellen ini:

 
[Global]
DelayAfterSwitch=0
DelayOnStartup=2500
DelayOnSwitch=100
ProfileOnExit=2
RebuildGraph=0
EmptyFrequency=50
FrequencyOverride=24,50,59,60
Treat2399As24=1
DisplayID=1
SuppressOnHbbTV=1
[FrequencyProfileMapping]
Frequency_23=1
Frequency_24=1
Frequency_25=2
Frequency_30=4
Frequency_48=2
Frequency_50=2
Frequency_60=4
Frequency_29=3
Frequency_120=-1
[Profiles.4]
Profile_1=24 Hertz
Profile_2=50 Hertz
Profile_3=59 Hertz
Profile_4=60 Hertz
Profile_5=
Profile_6=
Profile_7=
Profile_8=
Profile_9=

Es funktioniert, solange DVBViewer läuft, aber beim nächsten Start des DVBViewer wird der Inhalt immer wieder zurückgesetzt!

Habe genau dasselbe Problem und dachte schon, es liegt an meinem Rechner......

 

Es wird genau 1x die Frequenz angepasst aber auch nicht wieder zurückgesetzt, wenn ich z.B. wieder auf Live-TV wechsle....

Dann hilft nur ein Rechner Neustart.....

 

Denke mal, das hängt irgendwie mit dem ATI/AMD Treiber zusammen. Wenn mir mal wieder langweilig ist, probiere ich mal eine ältere Version als die aktuelle 13.12.

Link to comment

Bei mir läuft das Umschalten ohne Probleme. Das Einzige was mir gerade aufgefallen ist das für die Erkennung von 29,97 Hz ein 29 Hz Profil gepflegt werden muss.

Geschaltet wird auf 30 Hz da das CCC die Frequenz dann anpasst.

Gelöscht werden die Einstellungen aber auch beim ExclusiveMode nicht, der ist schlicht bei mir nicht anwendbar da kein Bild mehr kommt nach einer Frequenzumschaltung (Win7 64Bit, CCC13.11).

Link to comment

Also ich habe gerade Catalyst 13.4, 12.6 und 11.10 versucht (nur im Gerätemanager fix drüber)

 

13.4 keine Änderung

11.10, 12.6 kennen die APU noch gar nicht

 

Nun versuche ich noch den aktuellsten BETA.

Beim ersten 14er Beta hatte ich allerdings irgendwann mal einen BSOD, deshalb bin ich da wieder auf 13.12 zurück

 

schon merkwürdig, das mit den ini-Einträgen und auch sonst....

Aber ich bin ja zumindest nicht der einzige.

Würde ja SnoopyDog auch mal direkt im Thread anschreiben, aber während englisch lesen halbwegs geht, ist es mit dem schreiben wirklich nicht weit her.

Außerdem meine ich dem VFS-Thread herausgelesen zu haben, daß er ATI sowieso nicht testen kann.

 

EDIT:

 

14.3 BETA 1 keine Änderung

Edited by cinergy
Link to comment

Du kannst SnoopyDog auch eine Nachricht in Deutsch schreiben. Nur eben nicht unbedingt in dem Englisch sprachigen Thread zu dem Plugin in Deutsch antworten.

 

Ich poste ggf. heute abend mal meine Einstellungen. Allerdings verwende ich ein externes Programm zur Umschaltung der Frequenz.

Edited by dbraner
Link to comment

Habe genau dasselbe Problem und dachte schon, es liegt an meinem Rechner......

 

Es wird genau 1x die Frequenz angepasst aber auch nicht wieder zurückgesetzt, wenn ich z.B. wieder auf Live-TV wechsle....

Dann hilft nur ein Rechner Neustart.....

 

Denke mal, das hängt irgendwie mit dem ATI/AMD Treiber zusammen. Wenn mir mal wieder langweilig ist, probiere ich mal eine ältere Version als die aktuelle 13.12.

 

Liegt nicht am ATI Treiber ich hatte dieselben Probleme mit ner Intel HD4000. Irgendwas ist da mit dem Plugin nicht in Ordnung.

 

Nach 100en von Versuchen hats irgendwann Plötzlich funktioniert. Ich weiß nicht warum....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...