Jump to content

Verständnisproblem Eventghost


cinergy

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe bisher DVBViewer mit meiner x10-Fernbedienung (Medion) über das x10-Plugin gesteuert.

 

Nun genügt mir das aber nicht mehr, sondern ich möchte mehrere Anwendungen mit der x10-Fernbedienung steuern und zwischen ihnen hin- und herschalten können.

 

Ich habe mit Eventghost null Erfahrung und muss zugeben, daß ich auch ziemlich überfordert bin.

Andererseits habe ich wenigstens schon insofern ein Erfolgserlebnis verbuchen können, daß das anlernen einiger Tasten schon mal funktioniert hat :)

 

Was ich jetzt allerdings möchte:

 

Wenn ich oben auf der FB "TV" drücke, soll der DVBViewer in den Vordergrund kommen und nur dieser auf die Befehle der FB reagieren.

Wenn ich auf "Music" drücke, soll Foobar in den Vordergrund kommen und der DVBViewer am besten stumm geschaltet werden.

Wenn ich auf "Video" drücke, sollte XBMC in den Vordergrund kommen und wiederum nur dieses Programm auf die Befehle der FB reagieren.

Bzw. beschäftige ich mich parallel auch gerade mit der Integration von XBMC in DVBViewer (wo ich ebenfalls noch GANZ am Anfang stehe) - also wäre es auch toll, wenn XBMC fernbedienungsmässig den Fokus übernimmt, sobald es im Vordergrund IST.

 

Also ich weiß, was ich will, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das erreichen kann.

Wahrscheinlich ist das alles auch irgendwie zu realisieren, aber ich befürchte, daß das alles komplexer ist als ich mir vorstellen kann.

 

Irgend jemand aus Berlin hier unterwegs, der den totalen Durchblick hat und mir bei der fernsteuertechnischen Einrichtung helfen könnte?

Oder vielleicht auch irgendwie über Instantmessenger....

Denn ich glaube, daß es hier im Forum (hauptsächlich wegen fehlender Kenntnisse meinerseits), doch zu kompliziert werden würde. So viel Zeit und Geduld hat sicher niemand übrig ;)

 

Danke für die Aufmerksamkeit!

Edited by cinergy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...