Jump to content

HTPC und Sky-Abo


fursty73

Recommended Posts

Das ist soweit ich weiss nicht möglich! Entweder akzeptieren oder Kündigung? Ich habe Ihnen geschrieben und sie haben dann quasi meine Kündigung akzeptiert... Es gab keine Wahl!

Ich weiß es besser, denn ich habe genau diese Antwort von Sky erhalten:

 

Sehr geehrter HERR ...,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Sky Team

 

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

22033 Hamburg

Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

Sky bringt neue Schlüsselkarten raus, geht dann Sky noch oder brauche ich eine neue USB Tv Karte und ggf. welche?

lg

Ich verwende

Technisat SkyStar_USB2_HD mit CI modul

 

/edit

ich habe deinen anderen thread gelöscht (cross posting)

Derrick

Link to comment

Momentan kann man das Pairing noch verhindern(hier allerdings keine Diskussion dazu).Allerdings wird wahrscheinlich das ganze irgendwann scharf geschaltet und dann geht nichts mehr außer mit dem zugehöhrigen Modul/Receiver von Sky.

Edited by BALOU
Link to comment

Theoretisch gibt es eine Möglichkeit, der DVBViewer funktioniert in Verbindung mit dem Hauppauge HD PVR.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46369-hauppauge-hd-pvr/

 

Wie gut das funktioniert ist eine andere frage. Komfortabel ist sicher was anderes.

 

Und auch falls der Sky-Receiver jetzt noch Daten herausschickt wenn am HDMI Kabel kein Monitor sondern eine Aufnahme Box hängt, sollte sich das jederzeit einfach mit einem Software update von Sky ändern lassen. So das der Receiver nur noch Monitore per HDMI mit Daten versorgt.

Link to comment

Da dürfte HDCP dazwischen funken und das digitale Abgreifen per HDMI verhindern. Es wird also nur analoges Capturn des Signals funktionieren mit fragwürdiger Qualität.

Link to comment

Da dürfte HDCP dazwischen funken und das digitale Abgreifen per HDMI verhindern. Es wird also nur analoges Capturn des Signals funktionieren mit fragwürdiger Qualität.

das Problem kann man mit einem HDMI Splitter umgehen.

Link to comment

Naja nicht wirklich......

sagt wer?

es gibt HDMI Splitter die HDCP entfernen oder rausfiltern(wie genau k.A).Einfach mal im großen Fluß suchen.Natürlich werden die Splitter hierzulande mit diesen Feature nicht umworben allerdings ist in Bewertungen häufig davon die Rede.

Edited by BALOU
Link to comment

Das habe ich auch nicht behauptet. Natürlich gibt es Geräte, die sich gegenüber einem Sky/SAT Receiver als TV Gerät ausgeben. Diese Geräte unterstützen HDCP auf der einen Seite und geben auf der anderen Seite ein digitales Signal ohne HDCP aus und ermöglichen so eine Aufnahme oder Wiedergabe.

 

Nur. In Deutschland ist das illegal und die weiter oben erwähnte Hauppauge Karte kann das nicht.

 

Es gibt z.B. im TV Senderumfeld Geräte, die permanent die Bildqualität von Sendungen überwachen. Diese greifen auch das HDMI Signal einer Settop Box ab und analysieren es. Allerdings wird es von HDMI in SVGA gewandelt bzw. "gecaptured", eben wegen der rechtlichen Rahmenbedingungen. Beispiel: HDFury http://www.hdfury.com/

Link to comment

Tja Leute, ich glaube es ist an der Zeit sich damit abzufinden, dass Sky am HTPC nicht mehr auf legalem Weg zu empfangen ist!

Sky will dies nicht mehr und "die paar Kunden" die sie deshalb verlieren sind Ihnen wohl egal. Ich habe nochmals eine Mail deswegen an Sky geschrieben und warte noch auf eine Rückmeldung. Leider glaube ich nicht an eine Lösung des Problems. Es wurde bei mir ja ohne zu zögern die Kündigung, welche ich nur als äußerste Lösung angab, akzeptiert... Ohne Rückfragen etc... Daran kann man schon erkennen das es Sky offensichtlich egal ist Kunden zu verlieren ,zumal es sich bei uns um eine Minderheit handelt.

Der normale Sky Kunde kümmert sich wohl nicht um neue AGBs oder um das Aufzwingen von "neuer und viel tollerer Hardware".... Manche freuen sich wahrscheinlich auch noch darüber!

Fakt ist für mich, dass ich Sky vermissen werde und das ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe. Sämtliche Streaming Plattformen bieten mMn nicht annähernd gute Qualität. Selbst mit einem 100er DSL habe ich egal bei welchem Dienst Ruckler, Tonabbrüche und Bildfehler. Ich habe sämtliche Rechner und Browser daheim ausprobiert... Ohne Erfolg. Wirklich schade, da sich eigentlich alles zu geringerer Hardwareanfoderung entwickelt scheint dies bei einigen Streaming Plattformen nicht der Fall zu sein.

Mit meinem kleinen Intel NUC ist garnicht daran zu denken... Streame übers Heimnetz und den DVBViewer hingegen läuft....

Sehr schade, das Sky diesen Weg für uns HTPC User einschlägt aber leider nicht zu ändern..

Link to comment

Die quali mit "offizieller hardware" ist doch sicher auch gut. Von(legalen) "ersatz"_streaming_diensten kann man gar nicht aufnehmen, oder doch? Die haben aber den vorteil, dass man zu jeder zeit das gucken kann, was man will. Mit schlechter internetversorgung ist man natürlich in den a**** gekniffen.

Link to comment

Naja unter einem HDMI Splitter verstehe ich was anderes, aber du hast natürlich recht es gibt Geräte die den hdcp Schutz aushebeln können.

verstehe ich jetzt nicht ist doch von seiner Grundfunktion ein ganz normaler Splitter 1 Eingang - 2 Ausgänge ob du die jetzt für TV und Beamer nutzt oder TV und PC mit HDMI in....... aber egal.

Warum haben den die neuen Dreamboxen etc einen HDMI IN genau zu diesen Zwecken nehme ich an.

Edited by BALOU
Link to comment

Ich seh den Vorteil bei sky oder generell Fernsehen eh nur noch bei Live-Events (Fussball, Formel 1, Olympia, andere Sportarten, Live-Shows vllt. noch). Sonst kann man sich doch alles bei Streaming-Plattformen besorgen, selbst zwei Abos der Streaming-Anbieter sind noch günstiger als 'ne DVD pro Monat oder das Sky-Abonnement. Gut, wenn man natürlich eine miese DSL-Verbindung hat, fällt das alles weg, aber ansonsten seh ich für Filme/Serien usw. die Zukunft deutlich im Internet.

Link to comment

Das sehe ich genauso. Ich bin eigentlich nur noch bei Sky wegen der Fussball Bundesliga. NBA ist auch interessant aber diese könnte man mit den League Pass abdecken. Sobald die Bundesliga woanders zu sehen ist bin ich eh weg, auch wenn das ganze noch über meinen PC laufen sollte.

Link to comment
Sobald die Bundesliga woanders zu sehen ist bin ich eh weg, auch wenn das ganze noch über meinen PC laufen sollte.

 

So isses. Man kann den thread schliessen ;) ..übrigens ermöglichen die streaming platforms auch streaming zum smart TV über UPnP. Mit hilfe vom Chrome browser kann man direkt Netflix über den chromecast dongle gucken (und selbst vom smartphone steuern). Prima bild und billig. Auch mehrere user haben zugriff und 2 können gleichzeitig mit einem abo gucken :) (der DVBViewer muss sich anstrengen, um den UPnP/DLNA rückstand aufzuholen :rolleyes: )

Link to comment

Tja, wie gesagt ich habe eine sehr gute DSL Anbindung aber nur Probleme mit den Streaming Anbietern.. An die Qualität von Sky kommen die mMn nicht hin!

Link to comment
  • 2 months later...

Also wer ein paar Euro für Hardware investiert ( Raspberry Pi + Cardreader ) dem erkläre ich gern wie man es richtig macht, da braucht es keine Zweitkarte im eigenen Haushalt und jeder kann schaun was er will. CS Modul ist auch nicht notwendig.

Das laüft perfekt, Sky aufnehmen und gleichzeitig einen anderen SKY Sender schaun ist auch kein problem, ist einfach die perfekte Lösung.

Edited by Thomson
Link to comment

@Thomson:

Aha... Mit welchem Kartenleser bzw Modul? Alphacrypt light wird bald nicht mehr gehen.

Mir einem NAS mit TV Karte und Skykarte ist das Streaming im Heimnetzwerk kein Problem... Da funktioniert mein Raspberry 2 und mein NUC auch noch... Wenn aber Sky ernst macht mit dem Pairing ists vorbei.. Oder wie machst du das?

Link to comment

Naja, hier geht's doch um HTPC und Sky und wenn hier jemand schreibt, dass er mit neuer Karte LEGAL (hoffe ich doch, ansonsten hat das hier nichts zu suchen) Sky am PC schaut würde ich doch gerne wissen wie. Entweder ist das Pairing doch noch nicht aktiv oder.... Ich denke seine Lösung geht noch bis ca. Ende des Jahres. So wurde Essig ja Bonsai mitgeteilt... Danach wird es ohne Sky Receiver und Pairing dunkel...

 

Edited by fursty73
Link to comment

Lösungen die man hier diskutieren kann gibt es wohl nicht wirklich.

 

Das heißt wenn muss man das glaube ich in andern Foren diskutieren.

 

Sollte die Diskussion hier nochmal auf lösen aus der Grauzone abweichen mache ich das Topic zu.

Link to comment

Was bist Du denn für ein Weichgespülter, ich habe ein Sky Abo und schau das ganze auf meinem HTPC, kannst Du mir mal sagen wo da die Grauzone ist, ist ja wohl meine Sache mit welcher Hardware ich dabei vorgehe, Frechheit mir da was illegales zu unterstellen !.

 

Arschloch kannst Dir dein scheiß sonst wo hinstecken !!!

Link to comment

Wir haben hier klare Forumsregeln denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Ob andere Lösungen eventuell nicht Strafbar sind ist dabei egal.

 

Und für die Beleidigung erst mal ein paar Tage Sendepause.

  • Like 1
Link to comment

Ok, ich versuch mal was neues beizutragen :innocent:

 

Auf folgender Seite sind die Wege zur Kündigung des Abos dokumentiert:

 

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kuendigung.jsp

 

Die Kündigung per eMail hat bei mir einwandfrei funktioniert :D

 

Bis zum Kündigungstermin kann man dann noch Sky nutzen, wenn das Pairing nicht vorher kommt. Ansonsten zahl man eben noch ein paar Monate bzw. muss den Sky Receiver nutzen.

Link to comment

jetzt bleibt doch mal locker, das Pairing für alle kommt ist doch bisher nirgendwo offiziell bestätigt worden.

 

also bleibt erstmal alles wie es ist.

Link to comment

Naja egal ob das Pairing nun kommt oder nicht. Fakt ist, dass Sky alte Nagra-Karten gegen neue Videoguard-Karten tauscht und es somit keine legale Möglichkeit mehr gibt Sky am PC/HTPC zu sehen.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...