Jump to content

HTPC und Sky-Abo


fursty73

Recommended Posts

@Nanohcv Besteht keine Möglichkeit dass eine CI+ Hardware für PC geben wird?

BIn jetzt auch für Zwangstausch vorgemerkt o_o Muss dann im Zweifel auf VOD umstiegen.

 

Hab mir auch schon überlegt auf Kabel umzusteigen, da es mir hauptsählich auf Seriensender ankommt... aber da kommt sop eine Gängelung bestimmt auch früher oder später

 

@dbraner: Also ich hab auf einen Bestätigung der Kündigung auf Papier bestanden. Mir war das Risiko zu hoch dass da was vorloren geht, oder so. Die möglichen Mehrkosten sind ja einiges zb 25 Euro Abo auf 55 Euro

Link to comment

Auch wenn CI+/HD+ für den PC kommen sollte. Dann geht das recht sicher nicht mit dem DVBViewer oder Open Source Programmen.

Da Streaming zu nicht zertifizierten sicher Clients unterbunden werden muss und Aufnahmen Verschlüsselt abgelegt und mit DRM vor dem Anwender gesichert werden müssen. So das der damit nicht machen kann was er will sondern nur das was der Sender erlaubt.

 

Und auch alle an der Wiedergabe beteiligten Komponenten DRM umsetzen müssen. Also vom entschlüsseln über die Verarbeitung im TV Programm und die Decoder und Renderer zum Grafikkarten Treiber und zum Monitor.

 

Links zu Topics wo das ausführlich diskutiert wurde gibt es hier im zweiten Topic:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Und da sich scheinbar genug dumme gefunden haben die CI+/HD+ nutzen wird das bei den Privaten Sendern wohl auch bei DVB-T2 eingesetzt werden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56141-dvb-t2-in-deutschland/

Link to comment

Das ist echt traurig.

 

Es gibt übrigens gar nicht so viel "dumme HD+" Nutzer - Es sind vielmehr Zwangsnutzer! Im Zuge des Aufdrückens vom Zwangsreceiver von Sky wurde mir gleich noch 1 Jahr kostenlos Zwangs-HD+ aufgedrück...

Interessant wäre es zu wissen wieviel wirklich HD+ bezahlen

Link to comment

So nun habe ich von Sky auch die Ankündigung zum Kartentausch erhalten. Als Termin nennen sie mir den 20.04.15, zu dem ich die neue Karte erhalten soll.

 

Ich werde aber mal den Versuch wagen und dort anrufen, um nachzufragen, ob man das nicht doch noch bis zum Ende des Jahres hinauszögern kann.

 

Hat das schon mal jemand versucht und ggf. auch Erfolg gehabt?

Link to comment

Ja, ich kann bis Ende des Jahres bzw. bis es aufgrund von Pairing dunkel wird meine alte Hardware verwenden. Habe das somit Sky telefonisch abgeklärt. Wie das in der Praxis nun läuft wir sich zeigen..

Link to comment

Ja, ich kann bis Ende des Jahres bzw. bis es aufgrund von Pairing dunkel wird meine alte Hardware verwenden. Habe das somit Sky telefonisch abgeklärt. Wie das in der Praxis nun läuft wir sich zeigen..

Kannst Du denn noch die alte Karte verwenden oder muss es die neue sein? Bei der neuen ist ja mit Alphacrypt nicht mehr ...

Link to comment

Alles beim alten... Alte S02 Karte mit Alphacrypt light..

Dann hattest Du wohl Glück ... habe grade mit Sky tel. und die Info erhalten, dass der Versand automatisch erfolgt und nicht verhindert werden kann. Die S02 hat dann noch eine Restlaufzeit aber wenn die verbraucht ist, war's das dann mit S02 und Alphacrypt. Da mein Abo Ende November ausläuft muss ich mir dann überlegen, ob ich die letzten Monate zahle ohne zu schauen oder ob ich mich mit Dingen beschäftige, die wir hier nicht diskutieren.

Link to comment

Naja, ich habe Ihnen gesagt, dass ich solange wie möglich meine Hardware einsetzen will und die Neue von Ihnen nicht annehmen! Dann hieß es, dass ich das so machen kann und das es halt irgendwann (vermutlich gegen Ende des Jahres) dunkel werden kann.... Dann soll ich mich melden und bekomme die neue Hardware...

Link to comment

Kommt die Karte denn per Einschreiben? Denn nur dann könnte ich eine Annahme verweigern. Der Versand kann laut der Info, die ich vorhin erhalten habe, nicht aufgehalten werden (ich habe mehrfach nachgefragt).

Link to comment

Den Receiver habe ich mir schon vor 1,5 Jahren bei einer Verlängerung aufschwatzen lassen (war kostenlos) habe aber meine S02 behalten und die damalige neue Karte zurückgeschickt. Also kann ich die Hardware nicht mehr verweigern. Ich kann diese höchstens jetzt zurückschicken. Wäre ja einen Versuch Wert!

Link to comment

Ich verwende das Modul „Unicam Evo 4.0“ mit der PC TV Karte „Technisat Skystar2 HD USB mit CI Slot“ mit einer Sky v14 Karte. Alles funktioniert einmannfrei!

Link to comment
  • 3 weeks later...

.. RalleN: ich würde nichts machen! Solange du die Karte nicht in deinem Receiver betreibst findet kein Pairing statt. Es wird halt gegen Ende des Jahres dunkel werden. Dann kannst du dir eine Karte schicken lassen.. Den Receiver hast du ja schon... Nur solltest du den Versand der neuen Karte eben Bis dahin verzögern.. Jogggy77:.. Noch geht es, aber ich denke gegen Ende des Jahres, wenn Sky das Pairing aktiviert, wird es spannend! Halten auf dem Laufenden. Vielleicht kannst du mir per PM die genauen Daten und die "Quelle" deines Moduls schicken?

Link to comment

Sky hat sich auf nichts eingelassen und den Versand nicht gestoppt. Gestern lag die neue dann im Briefkasten.

 

Ich kann natürlich erst mal die alte weiterverwenden aber ich befürchte, dass sie in den nächsten Wochen deaktiviert wird.

 

Mein Abo läuft noch bis Ende November und ist bereits gekündigt. Da der Receiver keine Option für mich ist, muss ich entscheiden ob ich für das letzte halbe Jahr noch mal über 100 Euronen für Spezialhardware in die Hand nehme. Für den Fall wäre ich ebenfalls an der PN interessiert, um mir ggf. ein wenig Recherche zu ersparen.

Edited by RalleN
Link to comment
  • 3 weeks later...

Wenn joggy77 schreibt Unicam ist gut, dann hat er recht. Damit funktioniert nicht nur Sky auf dem Pc sondern auch die HD+ Karte. Zum Empfang verwende ich die Terratec S7. Meine Sky Karte V14 ist mit meinem Sky Receiver gepairt was ich auf einem anderen Receiver ausprobiert habe. Dennoch unktioniert alles. Allerdings muss ich auf so tolle Dinge wie Jugendschutz, Aufnahmesperre, Einschränkungen bei time shift usw. verzichten. Damit kann ich doch gerade so leben.

Gruß

Edited by sunny-1
Link to comment

Jepp, nur weil man die Karte in den Receiver steckt, wird sie noch lange nicht gepairt. Meine Karte hatte auch noch funktioniert, nachdem ich sie in den neuen Receiver gesteckt hatte, den Sky mir zugeschickt hat. Ich nehme an, die werden irgendwann in naher Zukunft den "Hebel" umlegen, und dann ist Schicht.

 

Inzwischen hat sich das alles - für mich - erledigt. Für alle anderen gilt: nutzen solange es noch geht oder der Vertrag noch läuft (je nachdem, welches Ereignis früher eintritt).

Link to comment

Bei unter 20,-Euro im Monat für alle Pakete habe ich das ewig. Karte funktioniert im Receiver meines Sohnes nicht. Der hat auch eine V14, insofern gehe ich von gepaired aus.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Jetzt habe ich die v14 mittlerweile seit einigen Wochen hier liegen. Da sie s02 noch immer funzte war mir das aber egal. Jetzt komme ich aus dem Urlaub und die s02 ist tot. Also für die letzten 6 Monate noch Spezialhardware angeschafft (Delta), programmiert, Karte rein .... nix. Keine Freischaltung. Sky behauptet, die sei bereits gepaired und das obwohl sie nie im Receiver war, denn der steht schon ein Jahr ungenutzt hier rum.

 

Scheinbar hat Sky sein Vorgehen bei den letzten verschickten Karten verschärft. Obwohl die Daten im CAM-Menü nicht auf ein Pairing hindeuten.

 

Sollte noch jemand nen Tip haben, dann gerne per PN, weil wir hier sowas ja nicht diskutieren.

Link to comment

Mich hat es doch jetzt tatsächlich auch erwischt.

Heute kam der Brief, dass in den nächsten 14 Tage ein Leihreceiver mit neuen Karten angekommen soll.

 

Werde morgen da mal anrufen. Hoffe mal die schicken mir die Karten ohne Hardware und das Übel lässt sich noch etwas rausschieben.

Mit Ende der Vertragslaufzeit Anfang 2016 ist für mich dann auch Schluss mit Sky.

 

Eigentlich schade, da ich dem Streaming Zeugs nichts abgewinnen kann und das Programm von Sky eigentlich sehr gelungen finde.

Vorallem die Sportsender werde ich schon sehr vermissen.

Link to comment

Info von der Hotline heute: Bis August sollen ALLE Kunden umgestellt sein.

 

@Nuts: wenn ich meine letzten Tel. betrachte, würde ich mir da keine Hoffnung machen. Die sind so flexibel wie eine Eisenbahnwagon. Aber ich drück dir mal die Daumen.

Link to comment

Info von der Hotline heute: Bis August sollen ALLE Kunden umgestellt sein.

Ausschließlich Sat-Kunden, Kabelkunden können weiterhin die von ihrem Kabelanbieter verwendete Technik nutzen.

Link to comment

Also ich habe jetzt die Receiver abbestellt und dafür Sky CI Plus Module geordert.

Ich habe extra um nicht aktivierte Karten gebeten.

Laut Support-Schlaule werden die Karten sobald man den Empfang dem Postboten quittiert automatisch aktiviert? Noch nie gehört, aber von mir aus.

 

Wenn die Karte noch nicht aktiviert wurde, dürfte sie auch noch nicht gepairt sein?

Mal sehen was mit alternativer Hardware dann noch möglich ist ...

 

Die Kündigung ist übrigens auch geich rausgegangen. ;)

Link to comment

Ich habe eine lange Recherche hinter mir. Laut meines jetzigen Wissensstands werden die Karten immer unverheiratet verschickt. Leider wurde meine in der Alternativhardware trotz entsprechender Einstellungen verheiratet. Das wird im Sky-Modul dann aber auch passieren und dann wars das außerhalb des Moduls.

Link to comment

Gekündigt habe ich übrigens schon länger. Aber ich hätte als zahlender Kunde noch gerne ohne Sky-Krüppelreceiver oder -Modul bis Ende November geschaut. Aber wenn die drum betteln Kunden loszuwerden, dann tun wir ihnen halt den Gefallen. Und das in Zeiten, in den Streaming immer interessanter wird ... die lernens halt nie!

Link to comment
  • 1 month later...

Habe heute eine CI plus Karte von Sky bekommen. Die funktioniert ohne Probleme direkt in meinem Samsung Fernseher - ohne Sky-Reciever. Sollten sich nicht doch da Möglichkeiten eröffnen? Das Pairing wird der Samsung doch hoffentlich nicht unterstützen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...