Jump to content

letzter sender, sender history


kolo334

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte ein paar Ideen. Generell würde ich mir wünschen, wenn der DVBViewer den letzten Sender immer sofort speichert und nicht erst beim schließen. Crasht der DVBViewer, wechselt es nicht auf den letzten Sender, wäre aber Wünschenswert :)

 

Eine Sender-History wäre nicht verkehrt, wo man einfach alle letzten 10 oder 20 Sender sieht. Damit könnte man schneller auf die letzen Sender springen, welche man vorher geschaut hat. Hier sollte die History ebenfalls immer sofort gespeichert werden, um bei Crashfällen immer den aktuellen Stand zu haben.

 

Letzteres könnte man auch noch zu einer automatischen Favoriten Liste zusammen bauen. DVBViewer könnte z.B. messen, welche Sender man oft schaut und diese in einer Art Topliste zusammenführen, für schnellen Wechsel der Sender nach Sendergewohnheit.

 

Das wars erstmal. Vllt. wurde sowas schon angefragt oder geht vllt. schon?

Edited by kolo334
Link to comment

Crasht der DVBViewer, wechselt es nicht auf den letzten Sender, wäre aber Wünschenswert :)

Wenn das so häufig pasiert dass das stört sollte man eventuell versuchen die Ursache für die Crasht zu behenen ;)

 

Eine Sender-History wäre nicht verkehrt, wo man einfach alle letzten 10 oder 20 Sender sieht. Damit könnte man schneller auf die letzen Sender springen, welche man vorher geschaut hat.

OSD-Rot [F5] (wenn kein OSD Seite offen ist und ohne HbbTV)
  • Like 1
Link to comment

Oh F5, nice. Genau das hab ich gesucht, danke :)

Das DVBViewer crasht, bzw ich hart beenden muss, liegt irgendwie am DVB-C Stick. Manchmal lässt sich DVBViewer nicht sauber starten, man hat schwazes Bild, nix passiert und das Fenster friert ein. Aber ich schau mal, ob ich sowas wie eine Log finde, damit dort vllt. was nachgebessert werden kann.

 

Generell finde ich den Gedanken bloß nicht so verkehrt, alles sofort zu speichern und nicht erst beim Beenden. :D

Link to comment

Hallo,

 

...Generell würde ich mir wünschen, wenn der DVBViewer den letzten Sender immer sofort speichert und nicht erst beim schließen. Crasht der DVBViewer, wechselt es nicht auf den letzten Sender, wäre aber Wünschenswert :)

 

Wenn, dann sollte man diese Option explizit auswählen können, falls man diese tatsächlich haben will. Ich würde diese "nicht" wollen, da ich als Bastler schon oft sehr dankbar gewesen bin, dass das Programm mit den zuletzt funktionierenden Einstellungen/Sender neustartet.

Edited by PhoenixFan
Link to comment

Genau das will ich ja erreichen. Es soll ja nicht nur beim Schließen speichern, sondern sofort. Wüsste nix was dagegen sprechen würde. Es würde den zuletzt funktionierenden Sender aufrufen und nicht den der beim letzten Schließen gespeichert wurde. Für sonstige Fälle könnte man einen safemode machen, wie man es von vielen anderen Anwendungen kennt. Gegen eine Option hab ich nix.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...