Jump to content

Frage zu Digital Devices CI und Alphacrypt


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe in meinem Digital Devices Flex Ci ein Alphacrypt mit einer HD+ Karte (One4All). Das Alpahycrypt funktioniert in meinem Humax mit der Karte einwandfrei, im DVBViewer mit der Cine S2 bekomme ich überhaupt kein Bild, weder SD noch HD.

 

Ich habe beide Empfänger mit dem Tool DVBCineConfig von DigitalDevices an das CI gebunden. Muss ich noch mehr machen?

 

Wenn ich im DVBViewer das CAM Menü aufrufe ist dort kein Eintrag zu sehen und der Menübutton zeigt keine Reaktion. Muss das so sein?

 

Ich hoffe, jemand kann helfen.

 

Gruß Kaloschke

 

 

Link to comment

Wüsste nicht, dass ein Alphacrypt CAM eine HD+ Karte entschlüsslen könnte.

Was für eine HD+ Karte ist das genau?

 

Bekommst du auch bei unverschlüsselten Sendern gar kei Bild mit der CineS2? Dann hilft vielleicht ein support.zip ...

Link to comment

Ja, es ist die Classic. Und One4All habe ich ja geschrieben. Das geht aber nur mit HD01 und HD02 Karten, Ich habe mir für ein paar Euro eine leere HD02 KArte ersteigert und dann das HD+ Abo damit aktiviert. Und es ist keine Fehlinfo mit dem Humax.

Link to comment

Habe die TV-Hardware jetzt mal auf meinen W8.1 PC installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Was mich wundert: selbst wenn ich mit dem DD-Tool nur einen Kanal dem CI zuweise, ist auch mit dem anderen kein Empfang möglich.

 

Noch mal meine Frage von oben: müsste man im DVBViewer CAM Menül etwas sehen, wenn es funktionieren würde?

 

@CiNch: Hast Du das mit einenm Receiver oder am PC mit CI ausprobiert.

 

Ich würde gerne wissen, ob das CI vielleicht defekt ist. Gebrauchen kann ich es so jedenfalls nicht.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Also gar kein Empfang sobald ein CI zugewiesen wurde (mit beiden Tunern?) auch bei unverschlüsselten Sendern?

Edited by nuts
Link to comment

Habe jetzt mal das DD-TV Tool probiert. Da kann ich mit zugeschaltetem CAM alle unverschlüsselten Sender sehen. Nach der Anwahl eine HD+-Senders bleibt der Schirm schwarz, auch wennn man wieder einen unverschlüsselten auswählt. Dieser wird gemerkt, denn nach dem Neustart ist er zu sehen.

 

So wie es aussieht, kann das DD-CI wohl nicht mit One4All umgehen. Sehr schade. Da muss ich es wohl wieder verkaufen.

 

Ich hätte mal gedacht, dass es hier Mitglieder gibt, die das DD-Ci einsezten udn One4All gestestet haben.

Link to comment

Ich benutze ein DeltaCam, habe aber auch ein AlphaCrypt, bei dem ich die One4All drauf gespielt und getestet habe. Sonst hätte ich die V14 kaum im AlphaCrypt betreiben können...

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Kaloschke,

 

gab es denn damals (immerhin schon 1,5 Jahre her) eine Lösung für das Problem mit dem Alphacrypt classic one4all und 'ner HD02-Karte?

 

Ich habe nämlich aktuell dasselbe Problem.

 

Die DD cine S2 geht einwandfrei mit Free-HD (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ServusTV HD, usw.). Auch die Privaten in SD funktionieren.

 

Stecke ich das Alphacrypt mit der HD02-Karte in einen Receiver, gehen dort auch die Privaten in HD (also Pro7 HD, RTL HD, VOX HD, usw.)

 

Steckt das gleiche Modul aber im CI der Cine S2....gehen die Privaten in HD nicht, d. h. der Bildschirm bleibt schwarz. Der DVB Source sagt: "No data / conected"

 

Allerdings findet der DD-Treiber die Smartcard und ich kann auch Einstellungen vornehmen...nur weiß ich nicht, an welchem "Rad" ich drehen muss, damit auch alle Sender gesehen werden können.

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Gruß

 

getilus

Link to comment

Also, ich habe eben nochmal getestet:

 

Schalte ich im DD-Treiber das Alphacrypt auf einen der beiden Tuner (oder auf beide??), dann zeigen der/die entsprechende/n Tuner nur ein schwarzes Bild und zwar für alle (!) Programme, ob HD oder SD, ob verschlüsselt oder nicht verschlüsselt.

 

Ohne eine Zuordnung geht's dann wie in Post #18 beschrieben (alle Sender gehen, aber die Privaten HD nicht).

 

@Nanohcv: Kannst du bitte mal die Einstellungen im DD-Treibermenue und in dem Experten-Menue der AC one4all - Firmware posten?

 

Anscheinend hat das ja irgendeinen Einfluß?

 

Oder sollte dann doch das neue DD-CI defekt sein? Ich dachte eigentlich nicht, da ich ja auf die Smartcard-Einstellungen zugreifen kann. Kann man das CI prüfen?

Link to comment

Also im Expert menu vom AC steht folgendes:

 

CA systems: MULTI (more)

CA registration: DYNAMIC (refresh always)

Force reading original PMT: OFF

CA-PMT delete time: 0s

CI-Watchdog: 1500 MS

dbox compatibility: ON

IC smartcard priority: I-Code

 

Was meinst du mit dem Treibermenü? Also bei mir ist das CI meinem ersten Tuner zugeordnet. Mehr Einstellmöglichkeiten sehe ich nicht.

 

Ich hatte als die DD Karte und das CI neu war, auch Probleme. CIs (nicht nur das AC) wurden erkannt aber es gab kein Bild. Hab dann das CI mal an einen anderen Port auf der Karte angeschlossen. Dann ging es. Hab dann wieder den vorherigen Port genommen und es ging komischerweise auch.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Hallo Nanohcv,

 

vielen Dank für die Einstellungen im AC Expert Menu und deinen Tipp mit dem Umstecken des CI an einen anderen Port.

 

Im AC Expert Menu steht bei mir das Gleiche wie bei dir, daran kann's also nicht liegen.

 

Den Tipp mit dem Umstecken werde ich gleich mal testen aber ich kann mich erinnern, dass ich zu Anfang das CI auch an einem anderen Port auf der Cine S2 angeschlossen hatte, bis ich in der gedruckten Kurzanleitung gelesen habe, man solle das CI an PORT1 anschließen - ich konnte aber auf dem Bild nur sehen dass, das CI immer an dem hintersten Port angeschlossen war und dachte dann, dass ist PORT1!? Hier ist das CI zur Zeit auch angeschlossen.

Link to comment

So, heute Vormittag mit dem Support von Digital Devices telefoniert.....der hat per Fernzugriff die Situation analysiert und kommt zum dem Ergebnis: entweder das Datenkabel zwischen Cine S2 und dem Flex-CI defekt oder gleich das ganze CI....

 

RMA-Schein wurde mir prompt per email zugeschickt und nun geht das CI incl. Datenkabel direkt zu Digital Devices zur Überprüfung.

 

Man oh man, DAS nenne ich mal einen freundlichen, fach-kompetenten und schnellen Support...alle Achtung Digital Devices!!!

 

 

Grüße

 

getilus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...