Jump to content

Magine TV


dbraner

Recommended Posts

Magine TV ist heute mit jeder Menge Sender (frei empfangbar) online gegangen:

 

https://magine.com

 

Nach einem ersten Schnelltest mein Fazit: Wenn es funktioniert, ist die Qualität sogar über meinen 2 Mbit Schmalbandzugang sehr gut.

 

Im Browser: Funktioniert nur sporadisch. Ich vermute Überlastung am ersten Tag.

 

In der App auf dem iPhone: Funktioniert gut. Habe noch nicht den Knopf zum Abschalten der Untertitel gefunden.

 

Anmelden am besten über die Webseite. Bei der Anmeldung mit Google oder Facebook scheint es zu haken.

Edited by dbraner
Link to comment

Klingt interessant. Weniger schön finde ich, dass wenn ich mich angemeldet habe (in meinem Fall mit g+) man noch meine Handynummer verlangt um zu wissen aus welchem Land ich komme.

 

Ich denke aus welchem Land ich komme weiss man auch ohne meine Mobilfunknummer.

 

Habe an der Stelle nicht weiter gemacht.

 

Gruß

Joshua

Link to comment

Klingt interessant. Weniger schön finde ich, dass wenn ich mich angemeldet habe (in meinem Fall mit g+) man noch meine Handynummer verlangt um zu wissen aus welchem Land ich komme.

 

Ich denke aus welchem Land ich komme weiss man auch ohne meine Mobilfunknummer.

 

 

Die schicken Dir einen Code per SMS, den Du zur Bestätigung Deiner Anmeldung (einmalig) eingeben musst. Woher sollen sie denn wissen, aus welchem Land Du kommst (im Zeitalter von VPNs und Proxies)? Ich denke, die Gründe dafür liegen - wie bei TV Ausstrahlungen allgemein - in den Verwertungsrechten. Andere IPTV Anbieter müssen auch sicherstellen, dass ihr Programm nur in bestimmten Ländern empfangen werden kann.

Link to comment

Hab jetzt mal ne alte Prepaid Karte für die Anmeldung hergenommen. Naja, habe es hauptsächlich für Android gemacht, am PC brauche ich keine Online - Streams von TV-Sendern. Die App ist eine Katastrophe, glänzt mit Nichtfunktion. Senderliste wird mir links angezeigt, Vorschaubilder in der Mitte auch. Sehr verworren und unergonomisch. Die Bilder kann ich nicht antippen und wenn ich im "EPG" die grün unterlegten Sender auswähle kommt die Meldung "Diese Sendung kannst du leider nicht mehr anschauen". Super, genau dafür habe mir ja die App geladen und mich registriert. ^^

 

Das Ganze wirkt auf mich unfertig, gehyped und unsympathisch. Da bleibe ich bei Zattoo, welches bis jetzt stets tadellos funktioniert hat.

 

Gruß

Joshua

Edited by Joshua06
Link to comment

Da ist die IOS App wohl besser. Habe kein Android zum Vergleich.

 

Ich nehme an, die privaten sind auch nur zu Anfang kostenlos und alles werbefrei. Das wird sich ändern, sobald ein gewisser Kundenstamm da ist.

Link to comment

Man kann mit Telefonnummern in Kombination mit der EMail Adresse auch eine erträgliches Einkommen haben (siehe Whatsapp). Ansonsten frage ich mich wie die Firma die Privaten anbieten kann. Im Zuge vom Daddoplayer habe ich mir da die Zähne ausgebissen :) Diejenigen Anbieter die das Potential erkannt haben wollten gleich Verträge abschließen die etwas einseitig sind und die anderen haben sich gar nicht erst gemeldet.

Eigentlich wollte ich den Ostern im Store anbieten, aber ich bin vom Stöckchen zum Hölzchen gekommen und musste dabei auch einige Bugs in Firemonkey ausbessern. Das das letztenendes den Großteil der Arbeit ausgemacht hat ist mehr als ärgerlich. Immerhin geht die App nun unter iOS und Android recht gut. Letzteres geht dennoch arg zäh von der Hand, aber die kommt eh später.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...