Jump to content

EPG-/EPG-Suche-Filter - Zeitbereich festlegen


aham

Recommended Posts

Hallo,
läßt es sich machen, im EPG-Fenster und im EPG-Suchfenster die Filtermöglichkeiten zu erweitern?
Bisher git es die Möglichkeiten "heute", "ab jetzt" und "alles". Schön wäre es, die Punkt "ab dem ...", "bis zum ..." und zwischen ... und ..." hinzuzufügen. Das dürfte programmiertechnisch ja nicht all zu schwer zu lösen sein.
Hintergrund:
In der EPG-Anzeige suche ich die Sender der Reihe nach nach intressanten Sendungen ab, wobei ich diese nach "Sendung" sortiere.
Die einzelnen Sender haben unterschiedliche EPG- und Inhaltsvorlaufzeiten, daher lohnt es sich nicht, Aufnahmen über einen längeren Zeitraum im Voraus zu suchen. Wenn mich aber z.B. nur die nächsten vier oder fünf Tage interessieren, ist es sehr aufwendig, bei den Sendern, die lange Vorlaufzeiten haben (wie z.B. ARD), immer wieder den gesamten Zeitraum zu durchsuchen.
Auch wenn ich nur schnell für ein Wochenende suchen möchte, wäre eine derartige Erweiterung des Filters hilfreich.
Viele Grüße
aham

Link to comment
dürfte programmiertechnisch ja nicht all zu schwer zu lösen sein

 

solche Mutmaßungen einfach in Zukunft weglassen. Macht die Frage oder Äußerung nach einem Wunsch sympatischer.

 

 

Wie wäre es aber mit dem Tab "Zur Zeit" im EPG-Fenster?

 

Dort kann ich ein nDatum festlegen und dann auch eine Zeit definieren.

Das klappt sowohl im DVBViewer Pro wie auch DVBViewer GE. Wobei es beim GE komfortabler ist, da man dort einfach die Zeitskala verschieben kann.

Link to comment

Was ist an der Mutmaßung fasch? Ich habe schon häufiger mit Datenbanken gearbeitet und es ist kein Problem, statt eines Tages mehrere zu selektieren.

Der Tab "Zur Zeit" gibt mir nur die Daten für einen Tag und für alle verfügbaren Sender an. Das war aber nicht meine Anfrage. Dabei ging es darum, mehrere Tage für einen Sender durchsuchen zu können (wobei nach "Sendung" sortiert werden soll).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...