Jump to content

HbbTV mit TechniSat Airstar 2 TV PCI


Recommended Posts

Hai@all,

ich habe in meinem Windows 8.1 Pro PC eine TechniSat Airstar 2 TV PCI Karte installiert. Diese läuft mit der DVBViewer Pro 5.3.0.0 Version und den letzten verfügbaren TechniSat Treibern einwandfrei! In der Senderliste finde ich 69 DVB-T Programme unter anderem auch eine Sektion "Media Broadcast" unter Eurosport sind dort auch Internetprogramme gelistet, dies war für mich der Anlass das HbbTV-Plugin zu bestellen. Nach erfolgreicher Installation und z.B. Aufruf der multithek (Internet) erscheint im DVBViewer unten rechts der Hinweis HbbTV aber die Seite bleibt grau mit dem Text "Warum erscheint diese Seite und nicht die multithek?". Habe schon einen neuen Suchlauf gestartet, aber ohne Erfolg! Wo liegt der Fehler? Dies betrifft alle Programme mit dem Zusatz (Internet). Mein PC ist über Ethernet mit einer 1&1 DSL-Flatrate verbunden und mein Internet läuft ohne Probleme, was muss ich tun damit das HbbTV funktioniert oder geht das mit meiner TechniSat Airstar 2 TV PCI Karte überhaupt nicht?

Danke für Antworten und Hilfe!

MfG Wolfgang

Link to comment

Wenn die HbbTV Zusatzinformationen mitgesendet werden, erscheint der Hinweis im DVBViewer das man mit OSD Rot das Zusatzangebot starten kann. Danach kann man mit der roten Taste auf der Fernbedienung oder via F5 die HbbTV Anwendung starten.

Link to comment

Danke! Man sollte halt die dazugehörige Readme lesen, da stehts drin;-)

Danke für die schnelle Antwort, Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...