Jump to content

HbbTV - DVBViewer hängt sich beim Abspielen auf


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ob es erst mit der neuen Version auftritt, da ich zuvor wenig HbbTV genutzt habe.

Manchmal werden Videos aus der ARD Mediathek komplett und ohne Probleme abgespielt.

 

Tritt aber der benannte Fehler auf, steht das Bild, der Fortschrittsbalken bewegt sich aber noch. Versucht man nun die Wiedergabe mit Stop abzubrechen oder anderweitig mit der FB zu navigieren hängt sich der DVBViewer auf und muss geschlossen werden (siehe Bild in angehängtem Archiv).

 

Im Anhang sind log Dateien aus dem Debug Mode.

Ein Wechsel vom Custom Renderer zum normalen EVR brachte auch keine Besserung. Leider tritt das Problem nur sporadisch auf.

Hat jemand eine Idee wo ich noch weitersuchen könnte?

support.zip

debug mode logs und Fehlermeldung.zip

Link to comment

Hallo. Ich habe mich seit einigen Wochen in diesem Thema sehr zurückgehalten. Nicht weil mich das auch nervt, nein, weil ich denke das das auch an der Verbindungsgeschwindigkeit liegen könnte. In Momenten absoluter Top Verbindung passiert das bei mir immer weniger. Aber wenn ich schon beim normalen surfen im Netz fast ne Kriese bekomme, kann ich HBBTV schon fast vergessen.

Also ich glaube, das der DVBViewer und das Plugin OK sind. Per W-Lan Verbindung kommen aber die Probleme.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hab auch mit HbbTV herumgespielt und der Kerngedanke ist auch nicht verkehrt. Aber so richtig ausgereift scheint die ganze Nummer noch nicht zu sein. Je nach Anbieter kommt es zu merkwürdigsten Phänomenen oder es funktioniert alles tadellos. Aber auch da wo es eben noch gut funktioniert hat, kann man bei einem anderen Content des selben Senders schon wieder Probleme bekommen.

 

Z.B. ZDF: in der Mediathek habe ich immer mal wieder Formatschwierigkeiten: Statt 16:9 wird ein auf 4:3 gestauchtes Video angezeigt. Eine Sendung weiter, vom selben Tag ist wieder alles richtig dargestellt.

 

Oder: Ich schaue mir ein Video aus dem HbbTV Angebot an, alles läuft super. Dann ist das Video zu Ende und der DVBViewer auch, eingeforen. Auch das passiert nicht immer aber doch hin und wieder.

Link to comment

Z.B. ZDF: in der Mediathek habe ich immer mal wieder Formatschwierigkeiten: Statt 16:9 wird ein auf 4:3 gestauchtes Video angezeigt. Eine Sendung weiter, vom selben Tag ist wieder alles richtig dargestellt.

schau mal ob in den Eigenschaften des LAV-Video Decoders das Häkchen bei "Use Stream Aspect Ratio" gesetzt ist
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...