Jump to content

5.2er Optik auf 5.3er Version!?


tvjunky

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für das/die Updates/Upgrades! Bin mit dem DVBViewer Pro sehr zu frieden.

 

jetzt kommt ein kleines aber:

 

die neue Optik der 5.3er Version, speziell die vom Umschaltmenü .. :closedeyes:

(das wo der Sender, die Uhrzeit, Sendebeginn und Name aktuelle Sendung, Zeitstrahl mit Fortschrittanzeige, kurze Info zur aktuellen Sendung, nachfolgende Sendung...)

 

- ab Version 5.3 wurde auf zierliche schwarze Schrift auf weißem Untergrund gewechselt.

Die Schrift ist recht schlecht lesbar und bei nicht HD Sendern sehr krisselig :glare:

besonders abends / im Dunkeln ist der weiße Hintergrund beim Senderwechseln unangenehm blendend (besonders wenn man, wie ich über Beamer schaut).

 

- Der hellblaue Sendezeitfortschrittsbalken ist nur sehr schwer erkennbar

 

ein Ändern der Skin hat darauf leider keinen Einfluss, oder habe ich die Option übersehen?

 

Ich war mit der alten Optik (5.2.x, helle Schrift auf dunklem Untergrund) sehr zu frieden!

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder herzustellen / einzustellen / als Option einzupflegen?

 

Gruß

Edited by tvjunky
Link to comment

aaah :thumbsup: .. Super!

 

die skin option ist es, da hätte man ja fast selber drauf kommen können :blush::D

 

Vielen Dank (für super schnelle Antwort)!

Link to comment

wow ... danke .. da gibts ja noch einiges zu entdecken .. :thumbsup: ..

das mit den senderlogos finde ich noch ganz nett, aber das is ja n extra plugin und nich n skin Ding, wenn ich das auf die schnelle richtig blicke.

ansonsten find ich, wie gesagt die, die alte osd skin schon recht angenehm .. von der Lesbarkeit, Aufteilung, Farbkombi, Kurzinfo zur aktuellen Sendung .. alles was man an Info brauch .. schön wäre vllt noch Dolby 2.0 und Dolby Digital unterscheiden zu können, aber die Info ändert ja eh nix am Sound ;)

Link to comment

 

das mit den senderlogos finde ich noch ganz nett, aber das is ja n extra plugin und nich n skin Ding

 

Ist ganz einfach. Logopaket runter laden und in

 

Programme/DVBViewer/Images/Logos

 

entpacken. Fertig ist die Laube.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Downloader - einfach und komfortabel :punk: - Danke!

 

Nun habe ich noch ein anderes Problem:

wenn ich auf die gute alte OSD-Skin umstelle geht der OSD Sleeptimer (1.1 aus Members Downloadbereich) nicht mehr .. stell ich auf die neu default skin geht er problemlos - was mach ich diesmal falsch? :wassat:

Edited by tvjunky
Link to comment

Für Plugins die sich ins OSD einklinken gilt: entweder der OSD Skin muss eine passende Seite für das Plugin mitliefern. Oder das Plugin muss eine Seite extra für den Skin mitbringen.

 

Meist liegt den Plugid nur eine Seite für den Default skin bei (und manchmal noch einen für den Lieblings skin des Pluginautors). Das heißt es lohnt ich eher im entsprechenden OSD Skin Topic zu gucken ob es schon eine passende seite gibt und wenn nicht da nachfragen.

Link to comment

@Tjod

 

Danke für den Tipp mit der default skin.

Da das sleep plugin mit der OSD Skin des 5.3 Vorgängers lief (ab 5.3 "OldDefault" genannt) und mit der neuen OSD Skin der 5.3 Version funzt. Brachte mich dein Kommentar auf die Idee, das dem Plugin der Verweis auf den "OldDefault" Ordner fehlt. Habe kurzerhand den OSDSkins Default - Ordner gelöscht und den "OldDefault" in "Default" umbenannt, die "mysleeptimer.xml" des Plugins in den Default Ordner kopiert - und funzt. :)

Vllt hätte es auch gereicht die "mysleeptimer.xml" in den OldDefault zu kopieren aber das teste ich wenn ich mal mehr Zeit habe und nicht so müde bin - sleeptimer an und gute Nacht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...