Jump to content

Bild bleibt stehen und ruckelt


Recommended Posts

Hallo,

 

habe den DVBViewer seit mindestens zwei Jahren und er hat immer funktioniert. Seit kurzem hatte ich ein Rckeln und ein Stehenbleibendes Bildes bei der Version 4.9. Jetzt habe ich auf die aktuelle Version upgedated. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich habe nur noch ein schwarzes Bild.

 

Wer kann helfen?

 

VG

OCIN

Link to comment

Vielen Dank für den Tip. In welchem Verzeichnis muss ich den dann speichern, damit ich ihn aus dem DVBViewer auswählen kann?

Link to comment

nix "im Verzeichniss speichern" , du musst die LAV-Filter installieren/registrieren.

 

Also oder die "LAVFilters-0.61.2-Installer.exe" runterladen, draufklicken und die 32bit Versionen auswählen und installieren lassen.

oder die "LAVFilters-0.61.2-x86.zip" runterladen, in einem Ordner deiner Wahl entpacken und die folgenden *.bat Dateien ausführen (einfach draufklicken)

Mit:

install_video.bat

install_audio.bat

install_splitter.bat

werden die Filter registriert

 

Dann beim DVBViewer unter Optionen/DirektX

die Filter auswählen

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

Nicht vergessen bei den Lav Filter die Hardware Beschleunigung einzuschalten

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54627-rhythmisches-ruckeln-im-vollbild/#entry408199

 

 

Noch zur Info:

 

Die Dateien:

uninstall_video.bat

uninstall_audio.bat

unistall_splitter.bat

entfernen wieder die Registrierung der Filter

 

Gruß

Reiset

 

 

 

 

 

Link to comment

Kenne mich zwar mit der support.zip nicht gut aus, aber der Eintrag "Standard-VGA-Grafikkarte"

in der systeminfo.txt kommt mir komisch vor.

 

Ich denke mal dein PC ( Prozessor=i5-M520) ist ein Laptop

Welche Grafikkarte ist eingebaut?

Hast du die richtigen Treiber für die Grafikkarte installiert?

 

Gruß

Reiset

Link to comment

Ja, mein Rechner ist ein Laptop. Auf diesem Laptop ist der DVBViewer fast zwei Jahre problemlos gelaufen. Ich nutze als Hardware devolo tv sat und das hat, wie gesagt, bisher super funktioniert.

Link to comment

Es freut mich, dass es zwei Jahre lang gut funktioniert hat :) aber diese Sache nützt dir im Moment gar nichts.

Irgendwas muss sich in deinem System verändert haben , sonst würde es immer noch funktionieren,

also solltest du versuchen den Fehler zu finden.

 

Installiert erstmal die LAV-Filter und wenn es dann noch nicht geht, geht die Fehlersuche weiter.

 

Ich würde auch mal kontrollieren ob du die letzten Treiber deiner Grafikkarte installiert hast.

 

Gruß

Reiset

 

Edit:

Hast du schon mit einer andere Software anstelle vom DVBViewer Pro getestet?

nur zur Sicherheit um einen Defekt der TV-Karte auszuschließen.

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe ProgDVB installiert und getestet und es funktioniert auch nicht. Was mich nur wundert ist, dass die Sendersuche erfolgreich war aber auch in diesem Programm gab es kein Bild. Somit vermute ich nun, dass mein Devolo SAT Receiver eine Macke hat. Habe mir nun einen Neuen bestellt. Mal schauen was dann nach der Installation passiert?

 

VG

OCIN

Link to comment

Somit vermute ich nun, dass mein Devolo SAT Receiver eine Macke hat. Habe mir nun einen Neuen bestellt. Mal schauen was dann nach der Installation passiert?

 

"Devolo SAT-Receiver" => Sat2IP über Power LAN? Da könnten auch noch andere "Störer" im Stromnetz vorhanden sein, ich betreibe hier auch ein Power LAN (devolo dLAN® 200 AVplus) und hatte vor 5 Jahren mal ein Problem mit einem Schaltnetzteil eines PCs => Seitdem das störende Netzteil ersetzt wurde läuft mein Power LAN nun seit gut 5 Jahren absolut störungsfrei!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe es jetzt mit einem neuen SAT Receiver von Devolo versucht, aber auch keinen Erfolg gehabt. Er wurde gefunden, aber Fernsehen war nicht möglich.

 

Wenn ich meinen alten Receiver wieder anschließe, wird dieser auch gefunden. Ich kann sogar Sender aktualisieren, aufgezeichnete Sendungen anschauen aber kein Fernsehen mehr empfangen. Am Satkabel ist alles in Ordnung, da eingesteckt in den Fernseher alles läuft.

Link to comment

Habe es jetzt mit einem neuen SAT Receiver von Devolo versucht, aber auch keinen Erfolg gehabt. Er wurde gefunden, aber Fernsehen war nicht möglich.

 

Wenn ich meinen alten Receiver wieder anschließe, wird dieser auch gefunden. Ich kann sogar Sender aktualisieren, aufgezeichnete Sendungen anschauen aber kein Fernsehen mehr empfangen. Am Satkabel ist alles in Ordnung, da eingesteckt in den Fernseher alles läuft.

Was ist das denn für ein teil dieser "SAT Receiver von Devolo" und wie ist er mit dem DVBViewer verbunden? In der hardware.xml aus dem support.zip wird er nur als "Network Attached Tuner" geführt. Mehr kann man daraus nicht entnehmen.

 

Sender aktualisieren und aufnahmen anschauen machst du doch mit dem DVBViewer oder nicht?

Link to comment

Hallo Moderator,

 

das ist der SATreceiver von Devolo, der als Network Attached Tuner angezeigt wird. Mit dem Receiver speise ich das SAT-Signal in mein Stromnetz ein. Natürlich schaue ich mit dem DVBViewer Fernsehen, wenn er denn gehen würde. Deshalb mein Post hier.

Link to comment

 

Mit dem Receiver speise ich das SAT-Signal in mein Stromnetz ein.

Da kommen wir der sache schon näher. Ich würde es mal mit sender/empfänger an der selben steckdose probieren. Oder mit einem netzwerkkabel verbinden, wenn das möglich ist. Das stromnetz ist allgemein verseucht und wenn das netzwerk in verschiedenen gruppen ohne brücke betrieben wird, kommt wohl kaum noch was an.

 

@MaxB schrieb auch bereits:

 

 

"Devolo SAT-Receiver" => Sat2IP über Power LAN? Da könnten auch noch andere "Störer" im Stromnetz vorhanden sein, ich betreibe hier auch ein Power LAN (devolo dLAN® 200 AVplus) und hatte vor 5 Jahren mal ein Problem mit einem Schaltnetzteil eines PCs => Seitdem das störende Netzteil ersetzt wurde läuft mein Power LAN nun seit gut 5 Jahren absolut störungsfrei!

Link to comment

Hallo Moderator,

 

das Devolo Cockpit zeigt aber beste Verbindung von Ulrike-PC zum dlan Sat Tuner. Und so habe ich das ganze schon zwei Jahre problemlos betrieben. Und mir fällt auch nichts ein, was wir in der letzten Zeit im Haus geändert haben sollten. Im DVBViewer kann ich auch Sender aktualisieren, d.h. es ist doch eine Verbindung vorhanden. Wie kann ich denn hier eine Datei anhängen?

Edited by ocin
Link to comment

Du könntest die älteren versionen vom DVBViewer, die noch im mitgliederbereich sind, ausprobieren. Auch der DVBViewer GE wäre eine alternative. Eine andere netzverkverbindung würde ich aber trotzdem testen.

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich im DVBViewer aber den Sendersuchlauf laufen lasse und dort angezeigt wird, dass Aktualisierungen durchgeführt werden, muss doch eine Verbindung bestehen. Oder? Und das Devolocockpit zeigt auch optimale Verbindungswege an. Ich gehe auch über das Netzwerk ins Internet, was auch funktioniert.

 

:-(

 

VG

OCIN

post-105959-0-93022200-1402731211_thumb.jpg

post-105959-0-89906000-1402731258_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...