Jump to content

HTTP Server und DVBViewer Controller


Recommended Posts

Ich hab mich heute morgen nochmal durch diverse Foren gesucht und mich dann schließlich für den DVBViewer entschieden.

Ich habe mir also jetzt die 5.3 Pro gekauft (ich glaub es gibt gar keine Andere !?) und versuche mich mit dem Recording Service und dem HTTP Server sowie dem DVBViewer Controller.

 

Auf einem Client PC funktioniert das Weblogin auf dem Recording Service inkl. streamen per Flash und auch mit dem VLC Player. Nun habe ich auf dem Handy den DVBViewer Controller installiert (Android) und soweit alles konfiguriert. Folgende Fragen und Probleme habe ich dazu (gehören die Fragen jetzt in dieses Thema oder muss ich ein neues erstellen):

 

- Sender werden in der APP angezeigt, aber ich bekomme keinen Stream zustande

- Muss der DVBViewer auf dem Server mitlaufen oder soll er das nicht bzw. geht das nicht weil er dann die Empfangskarte blockiert ?
- Ich benötige für mein Vorhaben [entfernt]. Das läuft aber als Plugin im DVBViewer. Geht das dann auch über den Recording Service ?

 

Schonmal ein Dankeschön im Voraus :-)

Edited by Derrick
Link to comment

 

Seh da keine Frage....

Wenn ich den gewählten Sender streamen will kommt kein Bild.

 

Ich versuche es jetzt mal über das Netstream Plugin. Da funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit um das OSD mit in den Stream zu packen damit ich sehe was ich da über die App schalte ?

Edited by JohnKiss
Link to comment

Es ist ein externer Player notwendig wie z.B. MX Player.

Netstreaming Plugin wird mit sicherheit nicht mit der App funktionieren....

 

Gibt es eine Möglichkeit um das OSD mit in den Stream zu packen damit ich sehe was ich da über die App schalte ?

 

der externe Player weiss nichts von nem OSD also ist da nichts zu machen.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Es ist ein externer Player notwendig wie z.B. MX Player.

Netstreaming Plugin wird mit sicherheit nicht mit der App funktionieren....

 

 

der externe Player weiss nichts von nem OSD also ist da nichts zu machen.

Ich habe es ja mit dem MX Player versucht. Egal was ich mache -> nix geht.

 

Egal, habe mich erstmal vom recording service verabschiedet und versuche wie gesagt das netstrream plugin. Trotzdem danke.

Link to comment

Das Netstreaming Plugin ist hoffnungslos veraltet....

 

Du lieferst keine Infos und ne support.zip scheint auch ein Fremdwort zu sein, so wird das das nichts....

Link to comment

Lies im wiki über den recording service. Da sollte alles drin stehen. Danach kannst du ja immer noch fragen. Und halte dich bitte an die regeln (§13) :)

Link to comment

Habe mich erst kürzlich in die Materie (RS & DVBViewer Controller) eingelesen und es funktioniert alles bestens. OSD wie schon gesagt nicht möglich, ist aber auch wie ich finde sekundär auf nem Tablet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...