Jump to content

Aufnahme stoppt bzw. bricht ab nach Abschalten des Fernsehers


Cebenpeter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich bei einer Aufnahme den Fernseher abschalte, wird ab diesem Zeitpunkt nichts mehr in die TS-Datei geschrieben.

 

Fernseher ist ein Samsung F6500, der über HDMI mit einem HTPC verbunden ist.

 

Ich vermute mal, dass es mit der HDMI Kommunikation zwischen Fernseher und PC zusammenhängt.

Nach meiner Recherche hier im Forum würde ein vorheriges Abschalten des Graphs im DVBViewer wahrscheinlich helfen. Das hab ich noch nicht getestet, wäre aber trotzdem sehr unpraktisch, weil ich das garantiert beim nächsten Mal wieder vergessen würde.

 

Hat jemand, der ähnliche Probleme hatte, hierfür eine Lösung gefunden?

 

Grüße

Steffen

 

 

Link to comment

Es gibt auch Geräte die man zwischen Fernsheher und PC steckt, die gaukeln dann dem PC vor, dass permanent ein Monitor angeschlossen ist.

 

z.B. der "Gefen HDMI Detective" kostet knapp 150€.

 

Obs auch billiger geht weiss ich nicht :-)

 

Ich hatte immer Probleme, dass kein Bild kam wenn der Fernseher NACH dem PC eingeschaltet wurde, das ist mit dem Ding auch erledigt.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

ich habs jetzt erstmal mit dem Recording Service gelöst, scheint zu funktionieren.

 

Grüße

Steffen

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...