Jump to content

devolo TV-Sat und Windows 8.1


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher DVBViewer Pro (4.9.0.0) unter Windows 7 und "devolo TV-Sat" problemlos verwenden können, d.h. "Fernsehen" schauen können (Signalabgreifung von einer Sat-Schüssel).

 

Ich habe mir nun einen neuen PC mit Windows 8.1 gekauft. Dadurch ist leider ein Fernsehen nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit der Hotline von Devolo wurde devolo TV-Sat nicht an Windows 8.x angepasst. Die "dLAN-Konstruktion" mit den ganzen Adaptern ist intakt, d.h. grüne Verbindungen im devolo Cockpit. Insofern ist von der "Devolo-Seite" Alles in Ordnung. Die Hotline von Devolo behauptet nun, dass das Abspielprogramm - also DVBViewer Pro nicht das Signal abgreifen kann bzw. ich eine Einstellung in DVBViewer finden muss, damit das Signal, das über dLAN an den PC gelangt, "abgegriffen" werden kann.

 

Ich habe mir in der Zwischenzeit die aktuellste Version von DVBViewer Pro geholt. Dies hat aber mein Problem nicht gelöst.

 

Hat jemand eine Lösung für das o.g. Problem?

 

Gruß

 

Jochen

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...