Jump to content

HbbTV: Videoclips werden nicht im korrekten Fenster angezeigt und verd


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe bisher alles irgendwie hingefummelt bekommen und viel gelesen. Aber nun bin ich ratlos und finde auch hier im Forum keine Lösung:

 

Wenn ich per HbbTV irgendwelche Videos abspielen möchte, wird das Video nicht korrekt angezeigt. Stattdessen öffnet sich ein Videofenster irgendwo quer über dem HbbTV Hintergrund. Mal groß, mal klein und eben irgendwo auf dem Screen, so dass auch nie alles zu sehen ist. Und alle Bedienbuttons der HbbTV Seite sind dann komplett verdeckt.

 

Die Probleme sind bei allen HbbTV Seiten die selben. Bei der ARD habe ich manchmal Glück, dass die Buttons unten noch zu erreichen sind, das Video selber aber wird auch irgendwo halb verdeck angezeigt.

 

Die übrigen Darstellung der HbbTV Seiten dagegen ist in Ordnung.

 

Ich weiss einfach nicht wo ich das Problem suchen soll bzw. wo was verstellen... Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ein Support.zip habe ich beigefügt.

 

 

Gerätschaft: TechniSat CableStar USB Box mit den originalen TechniSat Treibern.

support.zip

Link to comment

Nachdem ich nun zig verschiedenste Dinge probiert habe, funktioniert es nun. Teilweise wenigstens. Ich habe den "Custom Renderer" ausgeschaltet. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, funktioniert die Videodarstellung auf einmal.

Beim ZDF HbbTV habe ich entdeckt, dass manche Videos korrekt und manche gestaucht dargestellt werden. Was mich beim probieren natürlich einige Stunden gekostet habe weil ich dachte, dieser Fehler liegt beim DVBViewer. Die "heute show" zum Beispiel wird gestaucht wiedergegeben, andere Sendungen aus der ZDF Mediathek stimmen aber wieder.

 

Je nach Angebot geht die Sache mal besser, mal schlechter. Ein Umstand den man wohl nicht den DVBViewer Machern anlasten kann. Manchmal friert DVBViewer nach der Wiedergabe eines Videoclips auch einfach ein (gemerkt bei einem Sat1 Video).

 

Ich sage mal nach den Tests der letzten Stunden: Es funktioniert nun zu 90% und die restlichen 10% sind eher bei den wohl fehlerhaften HbbTV Seiten der Sender zu suchen als in DVBViewer.

 

Was mich noch stört gehört zwar nicht hierhin aber wo ich gerade dabei bin: Wenn ich mit dem roten Button HbbTV wieder verlassen möchte und der Live Sender wieder erscheint, funktioniert der Channel up/Channel down per Fernbedienung nicht mehr. Erst nachdem ich einmal kurz die Info (auf der linken Seite) aufrufe und wieder schliesse geht es wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...