Jump to content

Aufnahme nach Titel


Michael Scholze

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe eine Frage zu der Aufnahmefunktion im Recording Service.

Bisher nutzte bisher als Aufnahmesystem Tobit David. Dort konnte ich Aufnahmen z.B. so programmieren:

 

Nehme alles auf, was in der Beschreibung "Tagesschau" enthält, irgendwann zwischen 18 und 23 Uhr läuft und auf dem Sender "Das Erste" ausgestrahlt wird.

 

Dadurch wurde nicht nur die Tagesschau immer aufgenommen, sondern auch abwandlungen im Namen wie "Tagesschau - Die Wahl".

 

Kann ich so etwas auch im Webfront vom Recording Service realisieren?

Ich habe bereits etwas rumprobiert, aber leider kein Erfolg gehabt. Schleierhaft ist mir das Feld "Serie". Was das macht konnte ich bisher nicht ergründen.

Was ich in Tobit David auch machen konnte ist:

 

- Bestimmte Aufnahmen nach x Tagen automatisch löschen (um z.B. immer die letzten 2 Wochen an "TV-Total" Folgen vorrätig zu haben

- Automatische Aufnahme nach Profil (z.B. alles was Comedy ist) und der Kombination aus "nur bestimmte Sender", "zur zur bestimmten Zeit"...

 

Was ist aktuell möglich?

 

 

 

Link to comment

Du gehst zur EPG-Suche Suchvorgabe Name Tagesschau.

Zeitfenster 18 bis 23 Uhr wählst bei den Sendern "Das Erste" aus

nun noch ein Haken in "Zur Autoaufnahme hinzufügen" speichern und fertig ist es.

 

Bei den Öffentlichen Sender kann man noch PDC aktivieren und deine erstellten

Aufnahmen kannst du über Suchvorgaben Wähle eine Suchvorgabe bearbeiten

oder auch löschen.

 

Man könnte es auch mit RegEX verfeinern.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43396-epg-suche-etwas-auschliessen/

Link to comment

EPG-Suche - Suchvorgabe - Wähle eine Suchvorgabe dort drauf klicken.

 

Oder auch Aufgaben - Auto Timer das legt sofort den Timer an falls vorhanden

oder Suche starten das sucht nach neuen Einträge und startet danach automatisch

Auto Timer.

Link to comment
×
×
  • Create New...