Jump to content

Internetradio in DVBViewer pro


Eddy

Recommended Posts

Die neue Funktion im DVBViewer GE, welche es ermöglicht Internetradio zu hören und auch in der Senderliste ab zu speichern, finde ich super. Nur leider funktioniert dies nicht in der DVBViewer pro, und wenn ich beide auf den selben PC installiere übernimmt nach jedem Start von DVBViewer pro das DVBViewer GE die Senderliste vom ...pro und umgekehrt. Dies hat zur Folge, dass die Internetradio Liste mit dem Start von ...pro in ...GE gelöscht wird. Aus diesem Grund würde ich es schön finden wenn ihr diese Funktion auch im DVBViewer pro unterbringen könntet, vielleicht auch als Plugin.

Edited by Eddy
Link to comment

und wenn ich beide auf den selben PC installiere übernimmt nach jedem Start von DVBViewer pro das DVBViewer GE die Senderliste vom ...pro und umgekehrt.

Dann hast du bei der Installation irgend was komisches veranstaltet.

Die Datein von beiden Programmen müssen selbstverständlich jede in ihrem eigenen Ordner Landen.

 

Wenn du die DVBViewer GE Datein in den DVBViewer Pro Ordner mit rein wirfst kann es zu solchen Problemen kommen.

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Installation

Link to comment

Um zu testen habe ich den DVBViewer GE gleich im Download Ordner installiert und auch von dort gestartet, befindet sich also nicht mal im C:/Programme (x68)/ DVBViewer. Außerdem selbst wenn ich das mit dem Löschen der Internetradio Liste gebacken bekäme, währe es dennoch schöner mit nur einem Programm arbeiten zu können.

Link to comment

Aus diesem Grund würde ich es schön finden wenn ihr diese Funktion auch im DVBViewer pro unterbringen könntet, vielleicht auch als Plugin.

+1

Ich weiß, bzw. habe bereits gelesen, daß es in Planung ist. Wollte hier nur mal dokumentieren, daß es da noch mehr Interressenten gibt.

Hatte gehofft, daß es in der aktuellen Version schon drin ist. Würde meinem HTPC extra deshalb sogar ein VFC-Display spendieren, da dort immer die Pro läuft. Am Laptop reicht mir allerdings die GE.

Link to comment

Die Integration von Internetradio im DVBViewer Pro gemäß GE-Vorbild ist geplant, aber ein Zeitrahmen lässt sich noch nicht abschätzen.

 

Die Verhältnisse im DVBViewer Pro sind erheblich komplizierter. Ich muss mich zunächst in das mir noch weitgehend unbekannte System der Senderverwaltung einarbeiten, bevor ich dort etwas ausrichten kann. Zu berücksichtigen ist außerderm, dass auch der Recording Service auf die Senderliste zugreift. Er muss also ebenfalls damit umgehen können.

 

Es ist nicht absehbar, welchen Hindernissen bzw. welchem allgemeinen Renovierungsbedarf ich in dem Bereich begegnen werde und wieviel Zeit das kosten wird. Nur die Zielrichtung ist klar.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer GE, wie es meines Wissens in der Installationsanleitung vorgesehen ist, in ein Unterverzeichnis DVBViewer GE unter DVBViewer (DVBViewer\DVBViewer GE) installiert. Ich habe bisher nie Probleme durch die Verwendung von Dateien (weder Channels etc. noch Konfiguration) durch beide Programme beobachtet.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment
ich habe den DVBViewer GE, wie es meines Wissens in der Installationsanleitung vorgesehen ist, in ein Unterverzeichnis DVBViewer GE unter DVBViewer (DVBViewer\DVBViewer GE) installiert.

 

So geht's auch. Vorgesehen (und am übersichtlichsten) ist allerdings eine Installation in Programme\DVBViewer GE, also quasi als Nachbar des DVBViewer Pro, nicht untergeordnet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...