Jump to content

Recording Service Web Stream hinter Reverse Proxy mit SSL


Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe den Recording Service 1.28.0 auf einem Windows 7 Rechner. Der Zugriff vom WAN/Internet funktioniert über einen APACHE mit SSL Verschlüsselung, der auch für weitere Dienste einen Reverse Proxy macht.

Die Bedienung des DVB Recording Services WebInterface funktioniert auch tadellos, nur beim WebStream gibt es Probleme.

Ich vermute es liegt an den URLs.

Ich habe ein Alias /dvb/ am Apache definiert und dahinter den ReverseProxy definiert.

Scheinbar versucht aber der FlowPlayer die URL ohne das /dvb/ aufzurufen und bekommt den Stream nicht.

Um das Ganze zu veranschaulichen hab ich einen Screenshot angefügt.

 

Liegt es nun tatsächlich daran? Kann das am programm geändert werden?

 

gruß

kaniggl

post-144687-0-10703200-1401789438_thumb.png

Link to comment

Meinst du an der Aapche Config oder an der Recording Service Config?

Hier mal meine Apache Config:

 

<VirtualHost *:443>
DocumentRoot "${SRVROOT}/htdocs"
<Directory "${SRVROOT}/htdocs">
AllowOverride all
</Directory>
ServerName xxx.xxx.de
ErrorLog "logs/ssl_error.log"
CustomLog "logs/ssl_access.log" common
SSLEngine on
SSLProtocol all -SSLv2
SSLCertificateFile c:/blabla.crt
SSLCertificateKeyFile c:/blabla.key
SSLCertificateChainFile c:/blabla.ca.pem
ProxyRequests Off
ProxyPass /dvb/ http://localhost:8089/
ProxyPassReverse /dvb/ http://localhost:8089/
</VirtualHost>
Link to comment

Ich muss anmerken im Browser hab ich das nie probiert.

Vllt funktionierts da nicht wegen der Flash/Flowplayer geschichte, könnte also doch am RS liegen.

 

Aber über die Android App läuft das ohne Probleme. Falls du die Möglichkeit hast das auszuprobieren, tu das ;-)

Link to comment

Danke, aber die Anforderung wäre schon die Weblösung. An meinem Android bin ich direkt per VPN mit dem DVB Server verbunden.

Ich möchte an irgendwelchen PCs über die Weblösung ab und an einen Kanal anschauen.

Link to comment

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich vermute der Flashplayer mag das nicht, wird wohl so momentan nicht möglich sein

Link to comment

Ich habe den Reverse Proxy nun so konfiguriert, das direkt / an den Recording Service gemapped wird.

Nun funktioniert auch der Stream.

Aber alle anderen Dienste funktionieren nicht mehr, weil / alles darunter inkludiert.

Es wäre toll, wenn man den FlowPlayer dahingehend anpassen würde.

Link to comment
×
×
  • Create New...