Jump to content

Automatische Updates möglich


Kellerassel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute kam ja das Update für den Firefox auf Version 30. Dabei kam mir der Gedanke, das es toll wäre, wenn der DVBViewer auch eine Möglichkeit erhält, automatisch Updates zu installieren.

Ist es schwer, solch eine Funktion einzubauen, oder ist diese für die Zukunft bereits geplant?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

es sind zwar etwas mehr als 1,5 jahre vergangen, aber ist es möglich, eine updatefunktion in eine zukünftige version bzw. die ge-version experimentel einzubauen? so wäre es für viele einfacher, updates zu installieren, denn nicht jeder schaut regelmäßig (alle 1-2 wochen) hier vorbei, um sich zu informieren.

Link to comment

Es ist nichts was mit 1-2 Zeilen Code erledigt ist. Und andere Sachen haben derzeit eine höhere Priorität.

 

Derzeit ist so weit ich weiß nichts in der Richtung geplant.

 

Unter Hilfe > Info bzw. im OSD > System > Info wird ja schon lange angezeigt wenn es ein Update gibt.

Link to comment
Unter Hilfe > Info bzw. im OSD > System > Info wird ja schon lange angezeigt wenn es ein Update gibt.

Das ist mir nie aufgefallen - wie kann ich das sehen?

Link to comment

Wenn du eine alte DVBViewer Version startest sollte es an den zwei stellen einen Hinweis geben.

 

Wenn es den nicht gibt hat Christian vergessen das auf dem Server zu aktualisieren.

Link to comment

Ich weiß, das es dort in der Programminfo angezeigt wird. Mir ist nur die Idee gekommen, das nach dem Klick auf die Info, das ein Update verfügbar ist, sich der Downloader öffnet und man dort das Update angezeigt bekommt um es dann zu installieren, so wie es z.B. mit dem LAV-Codec Packet ist.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...