Jump to content

Recording service mit PDC - Verwende PIL und Event ID


diffie

Recommended Posts

hier ein Vorschlag um die Probleme von Aufnahmen mehrfacher Sendungen mit gleicher PIL in den Griff zu bekommen (Fussball, 1. und 2. Halbzeit z.B. bei ARD/ZDF).

Wie in anderen Beiträgen beschrieben ist PIL bevorzugt gegenüber der Event ID weil diese sich anscheinend des öfteren ändern kann.

Daher der Vorschlag einfach beides in einem Record zu tracken.

Ein Timer Eintrag hat dann nicht nur PIL sondern PIL:EventID als Identificator.

Beim EPG überprüfen kann man dann folgende oder ähnliche Logik anwenden:

1) Wenn PIL:EventID noch existiert, dann starte timer zu gegebener Zeit der EventID oder ggf. passe die Timerzeit bei Änderungen an

2) Wenn PIL:EventID nicht mehr im EPG update existieren sollte, dann versuche die richtige EventID zu ermitteln / wiederherzustellen:

- Wenn es zu der PIL nur eine einzige EventID gibt sollte das trivial sein (sofern es vorher auch nur eine EventID gab :))

- Wenn es zu der PIL mehrere EventID gibt dann wird es etwas tricky aber mit einigen Abglechen sollte das machbar sein wie z.B:

2a) beim EPG-Timer programmieren, gab es mehere EventID? Am besten die genaue Anzahl der EventID per PIL speichern und den Index den die Timer Aufnahme innerhalb der mehreren EventID hatte. Stimmt die Anzahl der EventID noch überein?

2b) Welche Aufnahmelänge der unterschiedlichen EventID (dieser PIL) stimmt am besten mit der ursrpünglichen Timeraufnahme überein

2c) EPG Name der EventID (z.b. "1. Halbzeit" vs. "2. Halbzeit")

 

Link to comment

Das ganze scheint jedenfalls in der derzeitigen form eine fehlkonstruktion zu sein. Für die fälle, für die es gedacht ist, funktioniert es nicht zuverlässig.

 

Über sat finde ich PDC/PIL nur bei den deutschen örs und beim ORF. Dort werden die eventIDs nicht kurzfristig recycled. Nur PIL zu nehmen war wohl eher aus rücksichtnahme an proprietäre kabelnetze.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...