Jump to content

FB von TT S2-4100 will nicht mit DVBviewer


thb

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe eine TT S2-4100 neu erworben bei der die Fernbedienung leider nicht im Zusammenhang mit dem DVBViewer funktioniert. Das TT Remote Plugin, und nach Hinweisen das CI Plugin, habe ich installiert. In den Einstellungen zum Remote Plugin wird kein Device angezeigt und so kann ich auch keine Tasten anlernen :glare: . Mit dem mitgelieferten TT-Viewer funktioniert die FB problemlos, also sollte hardwareseitig alle in Ordnung sein. Da die Karte ja nicht neu auf dem Markt ist und auch verbreitet bin ich doch bestimmt nicht der erste mit den Sorgen. BS ist Win 8.1.

Kann jemand helfen?

 

Thomas

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Kam erst jetzt zum Testen...

 

Die erscheint hier nicht ?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingabe-Plugins

 

Bei den TT muss der Stecker manchmal stark reingesteckt werde, weil die Klinke innen sehr straf ist.

 

Du meinst bei den Universalen FBs? Nein da komm ich nicht in die EInstellungen. Und bei den Einstellungen des TT Plugins steht nur No Device.

Der Stecker ist richtig drinnen, da ja mit dem TT Viewer die FB problemlos funktioniert.

Gibt es sonst noch etwas, was man machen kann?

 

Thomas

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Mit dem ttRemote 1.1.1a geht gar nichts, da kein "Device" gefunden wird und mit dem Universal Remote Plugin findet er zwar mein "Technotrend" Gerät, aber weder mit Technotrend - default, noch mit DVBSky - default remote (wie im engl. Teil empfohlen für eine neuere Karte) funktioniert die Fernbedienung im DVBViewer Pro.

q7rwieus.jpg

nhslec6t.jpg

 

Kann jemand helfen? Hat keiner die Technotrendkarte?

Edited by Partypapst
Link to comment

OK, habe es doch noch hinbekommen, die Fernbedienung anzulernen. Zunächst den TT-Viewer installieren. Da der auf der gleichen Engine basiert, werden im Plugin-Verzeichnis auch die DLLs für neuer TT-Karten installiert. Einfach ins entsprechende DVBViewer Verzeichnis kopieren, dann kann man die Fernbedienung in den Optionen auswählen.

 

9d4m4eip.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...