Jump to content

Kein Bild/Ton beim Start, erst nach Umschalten von HD <-> SD


Recommended Posts

Hallo, habe da ein seltsames Problem ...

 

wenn ich den DVBViewer starte habe ich kein Bild und auch keinen Ton. Egal ob HD oder SD...

Ich muss erst ins andere Format wechseln - also von einem HD-Sender auch einen SD-Sender bzw. anders herum. Erst danach bekomme ich Bild und Ton.

Hab auch schon andere Codecs getestet, keine Änderung.

 

Weiss jemand was da los ist?

 

Habe ein Asus p5wdh deluxe Board, letztes Bios, Win ist ganz frisch mit allen Updates, alle Treiber sind aktuell.

Habe eine TBS 6982 twin dvbs2 Karte. Liegt es an der? Hilft es den Pci-e Platz zu wechseln?

Hatte davor mal 2 Stück TT S2-3200 - Tausch wg. Defektes....

 

Danke vorab .....

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, kann es an einer fehlerhaften Implementierung der TBS 6892 im DVBViewer liegen - bzw. im Recording Service den ich nutze?

Habe bei Aufnahmen auch das Problem das ich 0 Byte Files bekomme, wenn ich richtig beobachtet habe dann wenn das CI gefordert ist.... Ist aber auch schin bei ARD oder ZDF gewesen ... ich glaube meistens dann, wenn man während der Aufnahme etwas anderes schaut.....

Link to comment

Hallo, kann es sein, dass die Implementierung der TBS 6892 in den DVBViewer bzw. Recording Service fehlerhaft ist?

 

Bekomme bein Programmstart kein Bild oder Ton sondern muss erst von HD auf SD bzw. ander herum umschalten.

Auch bekomme ich 0 Byte Aufnahmen wenn das CI gefordert ist oder wenn man während einer Aufnahme ohne CI etwas anderes schaut. CI Aufnahme geht wenn man das Programm dann auch schaut.

Codec Wechsel hat nichts gebracht.....

 

Weiss jemand Rat?

 

Board Asus p5wdh deluxe, letztes Bios,

Win7 ganz frisch, alle Treiber letzter Stand

 

Link to comment

Themen zusammengefasst - bitte nicht mehrere Threads für das gleiche Thema eröffnen! Da sind die Forumregeln vor.

 

kann es sein, dass die Implementierung der TBS 6892 in den DVBViewer bzw. Recording Service fehlerhaft ist?

 

Der TBS-Treiber ist ein BDA-Treiber mit standardisierter Schnittstelle, und wenn die Implementation im DVBViewer fehlerhaft wäre, gäbe es das Problem mit allen Geräten.

 

Bestimmte Bereiche sind allerdings TBS-spezifisch implementiert. Dazu gehören DiSEqC und CI. Wie sieht die Außenanlage aus?

 

Bringt der Befehl "Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen" Bild und Ton?

Link to comment

Hallo, sorry fürs Doppelposting... dachte wg. Hardware müsste man extra im eigenen Forum posten.

 

Muss für Diseqc PosB, OptA wählen

Hab nen PMSE 9/16 HQ NT Multischalter

2x Chess Edition3 Universal Quattro LNB, einer davon ist noch nicht richtig für Eutelsat eingestellt, wird somit nicht genutzt, der andere steht auf Astra 19.2

Wiedergabe neu aufbauen bringt kein Bild oder Ton.

Früher mit den 2x TT S2 3200 ging es, werde mal ne alte davon einbauen und sehen was passiert....denke es liegt irgendwie an der TBS

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...