Jump to content

kein Bild, kein Ton


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den TV-USB Stick Terratec T5 gekauft und auf meinem Notebook

ASUS R751L

Prozessor: Intel Core I5-4200U

Grafikkarte: GeForce 840M

Windows: 8.1

installiert. Die Installation von Treiber und Software und die anschließende Sendersuche verliefen erfolgreich. Leider erhalte ich jedoch bei allen Sendern weder Bild noch Ton. EPG-Programmdaten empfange ich allerdings. Treiber und Programmversionen von Terratec und Grafikkarte habe ich alle aktuallisiet. Das Problem besteht jedoch weiter.

 

Eine Probeinstallation auf meinem älteren Desktop mit Windows 7 verlief dagegen auf Anhieb erfolgreich. Dort empfange ich Bild und Ton. Es müsste daher an den Einstellungen des Notbooks liegen. Im Forum konnte ich leider keinen Lösung finden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Anbei meine support.zip - Datei

 

Danke und Gruß

 

Emil-TV

support.zip

Link to comment

Wieso ist eigentlich in der support.zip von @Emil-TV nur die "Systeminfo.txt. enthalten?

Er war eventuell unsicher was da so alles noch drinstehen könnte NSA usw. Gehirnwäsche made by Medien :) und hat es nur auf das Nötigste beschränkt..

Link to comment

Danke für die schnelle Hilfe!

 

1. Ich habe den Decoder über ein Decoderpaket installiert und Bild und Ton sind da.
Schade dass die erforderlichen Decoder nicht beim gekauften DVB-T Stick dabei waren. Ich war kurz davor das Gerät zurückzugeben.

 

2. Das Programm "DVBViewer" lag dem DVB-T Stick bei, könnte also eine OEM-Version sein.

 

Nochmals Danke und Gruß

Emil-TV

Link to comment

Hallo,

 

Deine Vermutung dürfte richtig sein. TerraTec verwendet seit einiger Zeit statt seiner TerraTec Home Cinema Software eine OEM-Version des DVBViewer. Man kann sie auch von deren Seite herunterladen (ggf. Updates). Die frühere Software war leider nicht sehr zuverlässing und hat mich dazu gebracht, nach etwas besserem zu suchen. Wodurch ich bei DVBViewer gelande bin, zum Glück!!! Bei Technisat ist es auch eine OEM-Version.

 

Allerdings verfügt die OEM-Version nicht über alle Funktionen des DVBViewer Pro. Den Unterschied kann man auf der Startseite des DVBViewer am Ende des Textes unter dem Link "Feature Matrix" finden. Der Tabelle gilt grundsätzlich auch für die TerraTec-Version. Der Preis von 15 Euro für den DVBViewer Pro lohnt sich wirklich!

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...