Jump to content

OSD Plugin SDK

dippnsk

Recommended Posts

Hello everybody!

I'm new here and maybe don't know something really obvious, but where I can find a Plugin SDK or some kind of manuals to create my own OSD plugin (NOT A SKIN). I've found some old Delphi SDK's which is not covers any kind of OSD integration at all.

The OSD plugin must be visible as a custom menu item with custom content in DVBViewer OSD (is it even possible?).

Maybe there is a simple example of this?

Programming language: prefferable C++.

Thanks!

I think OSD plugins won't work in C++. Use delphi instead. In the second thread mague mentioned there was a strong discussion about this and we tried our best to get a OSD plugin in C++ running. One reason why we failed was the wrong call method in some functions of the OSD SDK (functions declared as stdcall but implemented as safecall). One can't fix this in C++ without (very) dirty tricks. User erwin explained this in more detail in one of the last posts in the thread.

Edited by dbraner

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• saro_ironi
      By saro_ironi
      Hello,
      How can I use the [ removed, violating forum rule §13] in the DVBViewer Pro? Do I have to install a plugin to do that?
    • t5b6_de
      By t5b6_de
      Hallo zusammen, 

ich möchte für den DVBViewer und den Media Server plugins schreiben die  (im ersten Schritt Daten im TS-Datenstrom abgreifen, später dann auch manipulieren)

Gibt es irgendwo ein Projektbeispiel für Visual Studio in c++ oder c?

Ich konnte leider keines finden, oder war nicht in der Lage einen passenden Suchbegriff zu formulieren.

Grüße
      Thomas
    • sveni2211
      By sveni2211
      Hallo.
      Ich wollte mich mal an einem eigenen Plugin versuchen. Als Informations-Quelle habe ich die DVBViewer Plugin SDK Hilfedatei und das Beispielprojekt "myPrograms".
      Will in dem Plugin eigentlich nur ein paar statistische Informationen zum TS Stream abfassen für den Anfang. Als Typ "Plugin". Nicht per COM auf den DVBViewer selbst zugreifen oder so.
      Benutze dafür Delphi 10.3.1. Habe mir ein DLL Projekt erstellt (32 Bit) und folgende Funktionen exportiert:
      - Copyright
      - Version
      - LibTyp
      - PluginName
      - SetAppHandle
      - EventMsg
      - SetMenuHandle
      - MenuItemClick
      - Execute
      - PidCallback

Die ersten 4 Funktionen geben auch Daten zurück.
      Jetzt habe ich die DLL mal in das DVBViewer Plugins Verzeichnis gepackt. Den DVBViewer gestartet und mit dem Process Explorer (aktuelle Version) geschaut, was für DLL geladen werden. Meine DLL ist dabei nicht zu sehen.
      Nehme ich den "DLL Explorer" und schaue mir z.B. die Universal.dll aus dem Plugins-Verzeichnis an und meine DLL, sind die korrekten Exports da (meiner fehlen natürlich die Imports und der Universal die Stream-bezogenen Funktionen).

Habe dann testweise mal "myPrograms" compiliert und in Plugins gelegt - auch diese ist im Process Explorer nicht zu finden. Sie scheinen nicht geladen zu werden. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Kann es am Compiler liegen? Brauche ich eventuell ein sehr viel älteres Delphi?
    • HerbertJ
      By HerbertJ
      Wenn ein Video über "OSD Recordings" beim der Wiedergabe gestoppt / beendet wird, ist die Auflistung der Videos wieder Anfang.

Wie kann man die Auflistung an der Stelle des letzten wiedergegebenen Video automatisch positionieren?

Das wäre super, wenn das machbar wäre

• mani tehrani
      By mani tehrani
      hi,
      can i set plugins in "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins1" only for encrypted channels or FTA channels?
  • Create New...