Jump to content

Probleme beim Starten aus XBMC heraus


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich nutze jetzt schon etwas länger den DVBViewer aus XBMC heraus. Neuerdings mit Problemen.

Der DVBViewer wird mit Windows gestartet und gestoppt sowie minimiert in den Hintergrund gelegt. Dann startet XBMC. Aus XBMC kann ich dann den DVBViewer mittels des AdvancedLaunchers aktivieren.

Das PVR-Addon in XBMC hat leider nicht diesselben Schnelligkeiten beim Umschalten und Timeshift funktioniert auch nicht so zufriedenstellend.

 

Momentan habe ich folgende Probleme mit dem DVBViewer:

Starte ich den Viewer nach einem Systemneustart, bleibt der Bildschirm schwarz, kein Ton. Das Programm stürzt ab und muss beendet werden.

Zurück in XBMC kann ich dann den DVBViewer wieder starten. Bild kommt, aber kein Ton.

 

Beende ich XBMC und starte den DVBViewer so, bekomme ich sofort Bild und Ton.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das Problem nervt wirklich extrem.

 

 

Ich habe so eine Ahnung, dass es am Sound liegen könnte.

Der wird mit HDMI [Video und Ton-Ausgang der Grafikkarte] an den AVR weitergegeben.

Ich muss in XBMC WASAPI nutzen, um auch True HD & DTS HD abspielen zu können.

Gibt das Probleme mit dem DVBViewer weil XBMC doch im Hintergrund weiterläuft?

Stelle ich das allerdings auf DirectSound um, ist das Problem nicht gelöst.

 

 

Link to comment

Hi,

ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, hätte aber einen Vorschlag, wie du diese Probleme nicht hast.

 

Beende einfach XBMC bevor du mit dem DVBViewer fernsiehst.

Dafür gibt es schicke kleine Funktastaturen (bsw. von Logitech).

Bei uns klappt das so richtig gut (nur anders herum -> der DVBViewer läuft standardmäßig).

Link to comment

Hi goscho.

Danke für die Antwort!

 

Ich habe da aber folgende Einschränkungen :D :

Der HTPC soll nur mit der Fernbedienung benutzt werden. Den XBMC zu beenden und das Starten des DVB-Viewers muss also anders gelöst werden.

Zumal mir das Beenden und Starten des Viewers zu lange dauert. Hoffe also weiter auf eine einwandfreie Integration des DVB-Viewers in XBMC mit denselben Geschwindigkeiten beim Umschalten...

Link to comment

Hallo

 

Ich mach das ganze mit iMon Manager (app starter) und einer harmony 900 (alt+f4)

 

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung aber hat du mal versucht in DVBViewer die Audio Steuerung zu ändern von Directsound auf was anderes? Was hast du für ein Audio Filter?

 

 

Also ich kann beide Programme gleichzeitig laufen lassen, hab bei beiden directsound und verwende ac3filter...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...