Jump to content
halgrunt

TechniSat PCI, Hauppauge FB und DVBViewer

Recommended Posts

halgrunt

Moinsens!

 

Nachdem ich dank einiger Hilfe hier meine TechniSat CableStar HD2 auch unter Windows 7 wieder zum Laufen gebracht habe, stellt sich mir ein weiteres, hoffentlich nur kleines, Problem:

 

Vorher war die Konfiguration:

Der serielle Dongle einer TechniSat AirStar2 über WinLirc an den DVBViewer, die Hauppauge Fernbedienung (A415-HPG) dran und alles lief super.

 

Mangels seriellem Port (zwar on-board, aber ich hab gerade kein Slotblech, um den nach außen zu führen) hab ich das IR-Kabel der Karte gesucht, aber nicht gefunden. Ich fand aber eine alte Hauppauge WinTV Nova-T 90002, in der noch das IR-Kabel steckte. Das hab ich mal ausprobiert und tatsächlich, DVBViewer ließ sich auf die Tasten programmieren.

 

Mit einigen, wenigen Ausnahmen:

Die Tasten „0“ (Null), „Rot“ und „voriger“ ( |<< ) wollen nicht. Bei der „0“ springt der Cursor im Optionen-Dialog auf das nächste Control, als wenn man „Tab“ drückt, bei den anderen beiden Tasten passiert gar nix.

 

Die Tasten insgesamt erzeugen alle irgendwelche, nicht unbedingt logischen, Tastenkombinationen. Und nun frage ich mich: Wo kann man dieses „Mapping“ der Tasten von der Fernbedienung auf die simulierten Tastendrücke des Keyboards anpassen?

 

Ich würde ja irgendwo in der Nähe des Mantis HID suchen, aber da seh ich nix. Oder bin ich da völlig auf dem falschen Ende?

 

Alternativ: Ich könnte mich auch mit EventGhost anfreunden, da ich damit eh auch noch was anderes ausprobieren will ('n bißchen Java, ein Samsung-Handy usw.). Aber gibt's für die Kombination dort ein Plugin?

 

Gruß, Michael

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...