Jump to content

Seitenverhältnis leichter erreichbar und per Sender speicherbar machen


SpaceRat

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier das Problem, daß ich für einzelne Sender immer wieder das Seitenverhältnis umstellen muß (Ja, es ist Hustler TV), weil dort die automatische Erkennung nicht funktioniert bzw. der Sender das falsche Format vorgibt.

Also klitsche ich mich durch:

Rechtsklick -> Einstellungen -> Bildseitenverhältnis -> 4:3

 

Dann schalte ich um ...

Rechtsklick -> Einstellungen -> Bildseitenverhältnis -> Auto

 

Ach, nur Mist, doch wieder Hustler TV

Rechtsklick -> Einstellungen -> Bildseitenverhältnis -> 4:3

Argls.
Dann schaue ich mir die Statuszeile an und sehe ... das Bildseitenverhältnis ... <Klick><Klick><KlickKlick><KlickKlickKlick> ... tot ...
1. Könnte man das Bildseitenverhältnis nicht auch an dieser Stelle umschaltbar machen?
2. Noch besser wäre es, ich könnte das Bildseitenverhältnis für Hustler TV dauerhaft auf 4:3 umstellen und alle anderen Sender auf "Auto" lassen ...
Link to comment

Lass es doch so. Mit 16:9 sieht doch bei Hustler alles noch grösser aus :laughing:

 

Am besten wäre es, wenn solche parameter senderinviduell speicherbar wären, aber ich fürchte, das wird nichts..

Link to comment

Es wird es nicht unbedingt leicher machen, aber hast du p schonmal versucht ? Ich glaube es war p. jedenfalls gibt es einen key um durch die Seitenverhaeltnisse zu rotieren. Immer noch besser als die Maus jedesmal durch die Menues zu schubsen.

Edited by mague
Link to comment

Die Hotkey p hilft mir schon mal weiter ...

 

Da ich eh per Tastatur umschalte, kann ich damit leben, auch wenn ich nicht weiß, wie lange ich mir diese Hotkey merken können werde ;)

Link to comment

Die Hotkey p hilft mir schon mal weiter ...

 

Da ich eh per Tastatur umschalte, kann ich damit leben, auch wenn ich nicht weiß, wie lange ich mir diese Hotkey merken können werde ;)

 

Man kann den auch auf die Fernbedienung mappen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...