Jump to content

Virenscanner-Probleme


Klassikfan

Recommended Posts

Könnt Ihr nicht ml was dagegen unternehmen, daß einige Virenscanner im DVBViewer einen Virus "erkennen"? Es muß doch Möglichkeiten geben, mit den Programmierern zu sprechen, und den DVBViewer von denen auf eine dauerhafte Whitelist setzen zu lassen?

 

Ich hatte das Problem schon mt Avast, und hab es jetzt mit 360° immer noch! Ein- bis zweimal pro Monat muß ich irgendeine exe von DVBViewer oder Recordingservice aus der Quarantäne rausholen, weil angeblich ein Virus (heuiristisch) drin ist. Trotz, daß ich dann jedesmal "add to Whitelist" aktiviere!

Link to comment

Ich wüste nichts praktikables. Hast du die Aktivieren Hersteller mal gefragt warum die Datein fehlerhaft erkannt werden?

Kleine .exe Datein und nur auf wenigen Systemen vorhanden. Reicht manchmal schon Fast aus um als Virus eingestuft zu werden. Wenn dann noch Netzwerkaktivität (DVBViewer <> RS dazukommt) reicht das für eine etwas zu empfindlich eingestellte Heuristik schnell mal aus.

 

Und da es ja nicht nur einen Antivirenhersteller gibt. Kann man auch nicht einfach testen und Alles als Fehlalarm melden. Das bleibt dann an den Kunden der übereifrigen Antivirensoftware das denen jedes mal zu melden.

 

Wenn die es regelgemäß schaffen, sogar Eigene Datein oder Windows System Datein als Virus zu erkennen (was sich mit einfachen automatisierten Tests verhindern lassen müsste), erwartest du ernsthaft dass es eine Lösung für so was unwichtiges wie den DVBViewer gibt?

 

Die einfachste Lösung ist es wahrscheinlich das DVBViewer Verzeichnis für die Heuristik auszunehmen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...