Jump to content

DVBViewer Pro Unicable Unterstützung für Technotrend S2-1600


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider kann ich im DVBViewer Pro die Unicable Unterstützung für meine beiden TV-Karten nicht aktivieren; im DVBViewer GE funktioniert dies einwandfrei; mehrere SD- und HD-Aufnahmen gleichzeitig auf unterschiedlichen Transpondern sind kein Problem.

  • Betriebssystem: Micorosoft Windows 7 Professional 64bit
  • SAT-Anlage: Preisner SATRIX-Multerschalter und LNBs
  • SAT-Einkabelsystem: TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2
  • TV-Karte: 2x TechnoTrend Budget DVB S2-1600

Das Problem stellt sich so dar, als dass ich

  • im DVBViewer GE den Unicable-Support aktivieren kann (mit Kanal und Frequenz),
  • im DVBViewer Pro aber der Button "Einstellungen" nicht aktiv ist und auch kein Button "Unicable" , wie im DVBViewer GE, existiert.

Die Anpassung der "hardware.xml" im DVBViewer Pro-Konfigurationsverzeichnis hat leider auch nicht funktioniert. Leider ist die Aktivierung von "Unicable" die Grundvoraussetzung, dass ich mein eigentliches Ziel, den Recording Service zu nutzen, weiter verfolgen kann.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Gruß, fmarkus

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

nach stundenlangem Suchen - bevor ich den Post eröffnet habe - habe ich nun doch eine Lösung gefunden:

  • Die Datei "ttBdaDrvApi_Dll.dll" fehlte im DVBViewer Pro-Programmverzeichnis.

Jetzt werden beide TechnoTrend S2-1600 per Unicable unterstützt, d.h. ich kann mehrere Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern ohne Probleme starten.

 

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich die "Unicable"- oder allgemein die "Einstellungen" im Menü "Optionen" unter "Hardware" sichtbar machen könnten, wäre das klasse. Dann müsste ich nicht die "hardware.xml" von Hand editieren.

 

Ferner könnte m.E. in der Liste der kompatiblen Hardware für die TechnoTrend S2-1600 unter Kommentar auch "Unicable" eingetragen werden (falls keine weiteren elektr. Messungen notwendig wären, wofür mit das notwendige Equipment fehlt).

 

Gruß, fmarkus

 

Link to comment

Hast du den DVBViewer Pro ohne TechnoTrend-Unterstützung installiert? Die ttBdaDrvApi_Dll.dll fehlt? Dann kopiere sie aus der DVBViewer GE-Installation.

 

Ohne die DLL gibt es bei den alten TechnoTrend-Geräten (S2-1600, S2-3200, S2-3600, S2-3650) nur DiSEqC 1.0. Damit ist Unicable komplett unmöglich und der Button in den Hardware-Optionen deshalb deaktiviert.

Link to comment

P.S. Du bist schon selbst darauf gekommen.

 

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich die "Unicable"- oder allgemein die "Einstellungen" im Menü "Optionen" unter "Hardware" sichtbar machen könnten,

 

Hast du den DVBViewer / die RS-Optionen schon beendet / gestoppt und neu gestartet? Im laufenden Betrieb wird eine hinzugekommene DLL nicht unbedingt registriert.

Link to comment
  • 3 months later...

Interessant dasss die alte S2-1600 auch Unicable kann. Da der Button fehlt, ging ich davon aus dass es ncith möglich ist.

Vielleicht könnte man einen Hinweis bei fehlender dll zeigen, statt den Button komplett zu entfernen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...