Jump to content

Streaming zu Windows Phone, Windows 10


Nanohcv

Recommended Posts

Wenn sich da was ändern soll, müsst ihr mir schon Logs zur Verfügung stellen. Diese "Bei mir gehts nicht" Nachrichten, nutzen mir gar nichts.

Link to comment

Also ich habe das Supporttool mal organisiert und ausgefürt, auf dem Rechner mit dem RecSv.

Über Webinterface kann ich gar nichts starten, da bekomme ich, egal welches Profil, die Meldung "Videotyp nicht unterstützt"

 

Auf dem Telefon mit der App kann ich nur die Aufnahmen ansehen, zur Senderliste komme ich nicht.

Hier bekomme ich gleich die Meldung "Verbindung nicht möglich" WakeOnLan <> Abbrechen.

Somit ist es auch nicht mögliche einen Livestream zu starten.

 

Vielen Dank aber schon mal für die freundliche Unterstützung. :)

support.zip

Link to comment

Sehr seltsam. Dir zeigts die Aufnahmen an aber nicht die Senderliste?

 

Vermutlich muss ich erst eine Version bereit stellen wo man Loging aktivieren kann.

 

 

Hast du in den Einstellungen eine IP angegeben oder ein Host/DNS-Name (Computername)?

 

Edit:

Kannst du mir deine Channellist bereit stellen. Möglicherweise produziert das RS API eine fehlerhafte XML, dass dann beim Einlesen zu Problemen führen kann.

Die channels.dat findest du unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer

Und falls du Favoriten nutzt, auch die Favourites.xml

 

Falls du die nicht hochladen kannst (Wegen zu wenig Speicher) kannst du mir die auch per E-Mail schicken. Die Adresse findest du in der App unter Hilfe.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Also an der channels.dat liegt es nicht.

 

 

Da sich Microsoft dazu entschieden hat, Apps wirklich zu testen und nicht mehr einfach durchzuwinken, kann es etwas dauern, bis es ein Update gibt welches etwas ausführlichere Fehlermeldungen bereit stellt.

Link to comment

So mit dem aktuellen Update sollte eine ausführliche Fehlermeldung erscheinen.

 

Davon bitte ein Screenshot machen und hier bereit stellen.

Link to comment

Hallo,

 

hier die Fehlermeldung....

Wenn ich die richtig interpretiere hat er ein Problem mit den Favoriten.

Ich habe mir keine Favoritenliste angelegt und ist 0Byte 'groß', da meine Programmliste einfach auf das nötigste reduziert ist.

 

Hab nun eine Favoritenliste angelegt und siehe da, es klappt :)

 

Für das nächste update währe es schön, wenn die Funktionalität 'Aufgaben' aus der alten App wieder da wären.

So kann ich den Server wieder direkt in den Ruhezustand versetzen.

 

Danke für die Hilfe und die Ausführliche Fehlerbeschreibung in der neuen Version. :)

 

post-75150-0-72302900-1460662250_thumb.png

Link to comment

Danke für die Rückmeldung, nun kann ich die Sache gezielt untersuchen.

 

Ja für die nächste Version sind wieder paar neue Features (Aufgaben, EPG-Suche) geplant :original:

 

 

Edit:

Wenn du die favourites.xml löschst, sollte das Problem auch behoben sein. Eine 0 Byte große favourites.xml ist keine gültige XML-Datei und führt somit zum Fehler.

Somit ist es kein Fehler in der App. Trotzdem werde ich das in der nächsten Version mit beachten.

Edited by Nanohcv
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

benutze die App auf meinem Lumia 950 XL und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe dazu noch eine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit TV ohne Transcodierung zu streamen? Im lokalen Netzwerk reicht die Bandbreite im Normalfall aus.

 

Grüße

Link to comment

In einer ganz frühen Version hatte ich das mal drin. Für SD-Sender braucht man einen MPEG2 Decoder den es standardmäßig in Windows 10 (Mobile) nicht gibt. Ich hatte zwar einen gefunden den ich einbauen konnte aber kein Deinterlacer, d.h. Das Bild sah bei Bewegungen ziemlich schlecht aus. Um sowas selber zu programmieren fehlt mir es an Wissen bzw. Zeit um sowas zu recherchieren.

 

Bei HD-Sendern mit hohen Bitraten hatte ich Ruckeln sowohl auf meinem 930 als auch im Emulator.

 

Fazit:

Ich hab das ganze als nicht alltagstauglich eingestuft und es aus der App wieder rausgeschmissen.

Link to comment

So nach etlichen stundenlangen Kompilier-Orgien, hab ich festgestellt, dass die Bibliothek nicht mit den untranskodierten Streams vom RS klar kommt. Und zwar bleibt das Bild beim Abspielen nach einer Sekunde stehen. Der Ton läuft aber weiter. Es gibt auf Github auch einige Issues die genau das Problem beschreiben aber keine Lösung, ich bin also nicht der einzige mit diesem Problem. Nach einigen Recherchen habe ich dann ein Fork der Bibliothek gefunden, der auch mit den RS-Streams klar kommt.

Videos laufen damit schön flüssig, egal ob SD oder HD. Leider gibt es auch mit dieser Bibliothek das Problem, dass es keine Möglichkeit des Deinterlacens gibt. D.h. bei SD-Sendern und 1080i-Sendern hat man bei Bewegungen hässliche Streifen.

Im Code der Bibliothek gibt es auch nirgens ein Verweis auf die avfilter.dll und somit auch keine Möglichkeit irgendeinen Filter wie z.B. yadif zu setzen.

 

Fazit:

Das ganze kommt erstmal wieder zu den Akten

Edited by Nanohcv
  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

habe ich gerade getestet. Funktioniert erstmal sehr gut. Was aber (im gegensatz zur alten APP) negativ auffällt:

 

o) Die APP scheint den Rotation Lock zu ignorieren

o) Die APP rollt verdammt schnell (also Querformat + flach auf dem Tisch liegend (oder hinten nur etwa 30Grad aufgestellt)) geht leider nicht.

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Im Store sollte eine neue Version sein.

 

Diese Änderungen gab es:

- Rotation Lock wird nicht mehr ignoriert

- Die Rotation ist nicht mehr so sensibel -> Querformat und dann flach auf den Tisch legen, sollte nun funktionieren.

- Tasks hinzugefügt

- EPG-Suche hinzugefügt.

 

Die App setzt jetzt zwingend den RS 1.33 voraus.

Link to comment

Hallo,

ich habe gerade dein App installiert und scheitere leider schon an der Einrichtung. Die Fehlermeldung lautet "net_http_message_not_succes_statuscode". Als Parameter habe ich nur IP-Adress und den Port eingegeben - der Rest ist leer. So funktioniert es zumindest unter Kodi bzw. der Webzugriff.

Hast du eine Idee?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ist das eine Insider-Preview?

 

Weil auf meinem 930 läuft die App tadellos. (10.0.10586.420)

Ich fang jetzt auch nicht an die App unter allen möglichen Previews zu testen.

Link to comment

Hat das einer verlangt das alle Previews zu testen sind?

War nur ne Info wie ich schon geschrieben habe.

Was du draus machst, ist deine Sache.

 

Warum man gleich so empfindlich reagieren muss weiß ich nicht.

Edited by Viewercc
Link to comment

Hallo Viewercc,

 

Ich benutze schon viele Jahre den DVBViewer pro mit RS, immer die neuesten Versionen. Bin aber hinsichtlich der Posts nicht sehr aktiv, aber vielleicht helfen die Hinweise weiter. Hatte anfangs das gleiche Problem mit der App TV Client unter win 10 mobile mit dem Lumia 930. Habe die App deinstalliert, das Phone ausgeschaltet, neu gebootet und danach die App wieder installiert. Nach dem Start der App "Speichern auf lokalem Gerät" deaktiviert gelassen und den RS suchen lassen. IP und Port wurden eingetragen. Ich habe dann etwas länger gebraucht, um festzustellen, dass im RS auf dem PC Benutzername und Passwort gesetzt werden müssen, sonst gibt es keine Verbindung. Die Daten sind dann auch in der App einzutragen. Bei mir funktioniert die App jetzt prima.

 

Viel Erfolg

Link to comment

Seit Sonntag Abend gibt es ein Miniupdate. Möglicherweise behebt es die Startprobleme. Ich konnte das Problem bis jetzt leider nicht reproduzieren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, hört zwar nicht unbedingt hier her, aber passt vielleicht doch.

FRAGE...

Seit dem 1.7.2016 hat der Sender TecTime-TV den Transponder gewechselt. Neue Frequenz 12.633 auf Astra 19,2 ost. Übertragen wird HBBTV was auch bis zum Frequenzwechsel problemlos funktionierte. Seit dem wechsel kann ich zwar TecTime.TV auswählen und mit OK bestätigen ABER dann läuft die Eieruhr (stream wird geladen) und der DVBViewer zeigt an..Plugin missing. Mein Samsung Smart TV kommt komischerweise problemlos damit zurecht!!

 

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment

Danke, ging aber bis zum 1.7. Seit dem Frequenzwechsel nicht mehr. Voraussetzungen sind die gleichen wie vorher.

Link to comment

Sicher das der Sender nicht vorher Bild und Ton per DVB übertragen hat und jetzt nur noch eine HbbTV URL überträgt und der rest per Internet gestreamt wird?

Link to comment

So ist es leider nicht, wie erwähnt bis zum Frequenzwechsell HBBTV nach wechsel HBBTV. Also keiner einen Tip oder ne Ahnung??

Link to comment

So ist es doch :) TecTime TV hat Astra 19° Ost verlassen. Seitdem gibt es den Sender als Stream via Internet. Auf Astra wird darauf quasi nur noch HbbTV-artig verlinkt. Gib mal probeweise die Adresse

 

http://178.248.241.121/iptv/tectime.ts

 

im DVBViewer unter Wiedergabe -> URL öffnen ein. Oder im VLC. Im DVBViewer GE kann man die URL auch in die Senderliste packen.

 

Da es sich um einen HTTP-verpackten reinen Transportstream handelt, könnte die URL auch direkt im Windows Phone funktionieren, also ohne RS und App - soweit ich weiß, bezieht die Windows Phone App ja genau diese Art Stream vom RS. Aber darüber weiß Nanohcv sicher mehr...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Mir fällt seit zumindest ein paar Tagen auf, dass die App "TV Client" im Windows Store nicht mehr zu finden ist, weder für Smartphones noch am Desktop. Über die App-Bibliothek lässt sie sich aber installieren.

 

Ist sie absichtlich versteckt worden oder ist das ein Fehler im Store?

Link to comment
  • 1 month later...

Ja die hab ich vorübergehend aus dem Store genommen.

Hab gestern mein Lumia zurück gesetzt. Die ganze Zeit lief das App fehlerfrei und wollte es jetzt wieder neu installieren. Was heißt vorübergehend? Wird es demnächst wieder erhältlich sein?

Link to comment

Die WP8 App kommt nicht zurück, da sie nicht mehr voll kompatibel mit dem aktuellen RS ist (Passwortgeschützte Streams gehen nicht). Das Problem ließe sich zwar leicht beheben doch leider bekomme ich die App nicht mehr kompiliert da sie von einer veralteten Bibliothek abhängt, die nicht mehr zu finden ist.

 

Die Win10 App macht leider häufig Probleme bei der expliziten Auflösung von DNS-Adressen nach IPv4, was zur Folge hat sie oft nicht funktioniert.

 

Da leider viele User dazu neigen einem eine schlechte Bewertung reinzudrücken ohne auch nur ansatzweise nach Hilfe zu suchen oder zu bitten, habe ich die App aus dem Store genommen.

 

Da ich die App als reines Hobby-Projekt entwickelt habe und keinerlei kommerzielle Absichten verfolge, sind solche Bewertung und teilweise auch Beschimpfungen die ich bekommen habe, nicht gerade motivierend für die weitere Bereitstellung der App.

 

Und da ich z.Z. leider recht angebunden bin, kann ich im Moment nicht sagen wann ich mich wieder intensiv mit der App auseinander setzen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...