Jump to content
schwarzerkaffee

Geplante Aufnahmen starten DVBViewer Terratec Edition nicht mehr autom

Recommended Posts

schwarzerkaffee

Hallo,

 

nachdem ich den DVBViewer Terratec Edition nun gut 2 Jahre problemlos unter Windows 8 zur planmäßigen Aufnahme von Sendungen genutzt habe (U. A. Auch durch aufwecken aus dem Standby), funktioniert dies ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr. Ich habe selber keine Änderungen am System vorgenommen, kann aber nicht ausschließen das ein automatisches Windows-Update hier vielleicht seine Finger im Spiel hat...

 

Ich habe bereits überprüft das der Dienst "Aufgabenplanung" ordnungsgemäß konfiguriert ist. ("Wird ausgeführt" und startet automatisch)

 

In der Servicekonsole der Aufgabenplanung (taskschd.msc) finde ich keine Einträge die so aussehen als ob diese vom DVBViewer eingerichtet worden sind, obwohl das Programm mit geplanten Aufnahmen beendet wurde. Dementsprechend Startet der DVBViewer dann nicht um die geplante Aufnahme durchzuführen.

 

Verwendet wird die Version "DVBViewer TERRATEC Edition 8.0.33"

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder gar eine Lösung für dieses Problem?

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar da ich im Augenblick dauerhaft den DVBViewer laufen lassen muss, damit meine Aufnahmen funktionieren.

 

Beste Grüße,

 

Schwarzerkaffee

Share this post


Link to post
schwarzerkaffee

Hallo,

 

ich habe das Problem mittlerweile identifiziert. Es liegt an einem Fehlerhaften Eintrag in der Aufgabenplanungsbiliothek ohne "Ausführungszeit".

 

Lösung:

 

-> Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> Aufgabenplanungsbiliothek

 

Nach einem Eintrag mit dem Namen "CMUV" suchen und diesen entfernen. Der DVBViewer legt dann einen funktionierenden Eintrag neu an.

 

Das Problem taucht bei mir von Zeit zu Zeit erneut auf, dann muss ich den Eintrag wieder mal löschen. Woran es liegt weiß ich allerdings bis heute nicht. Ich benutze mittlerweile die "Terratec Edition 8.4.1.6".

 

Gruß,

 

Schwarzerkaffee

Share this post


Link to post
loup6262

Hallo,

kann es sein, dass diese Funktion bei Windows 10 gar nicht mehr unterstützt wird? Ich habe ebenfalls v8.4.1.6, aber in der Windows-Aufgabenplanung findet sich bei mir überhaupt kein Eintrag und demzufolge startet auch keine Aufnahme, wenn der DVBViewer TERRATEC Edition nicht läuft.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...