Jump to content

Option um Sat-/Transponderdaten im OSD anzuzeigen


andi02

Recommended Posts

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Daten wie SatPosition , Frequenz , Polarisation, Symbolrate , Sendenorm , Codierung , Symbolrate , FEC , Provider , NetworkID , TransponderID , etc. im OSD anzeigen zu lassen.

Wäre schön wenn man sowas integrieren könnte.

Link to comment

Hab ich mir angeschaut, ist auch ganz nett, aber ich möchte kein zusätzliches Plugin für solche grundlegenden Sachen.

Das sollte schon direkt in DVBViewer integriert werden.

Link to comment

Da wirst Du dann aber schon den Entwicklern erklären müssen, warum das jeder Anwender braucht....ich brauch's nicht direkt im DVBV.

 

Plugins sind doch dazu da, Funktionen nachzurüsten, die nicht jeder braucht, aber die sich einige wünschen....so seh' ich das jedenfalls.

 

Wenn dann irgendwann....alle.....Plugins in das DVBV-"Hauptprogramm" integriert wurden, dann beschweren sich bestimmt wieder einige, warum alles soooo umfangreich - und damit - kompliziert sein muss.

 

....man kann's eben nicht allen Recht machen. Und daher sehe ich die Lösung mit Plugins als ideal.

 

 

Gruß

Link to comment
  • 4 weeks later...

Wenigstens auf welchem Satellit ich gerade bin sollte doch machbar sein...

Das könnte man hier in der Info-Zeile locker anhängen:

l2357djwq3ol.png

Ich empfange mit der Drehanlage >20 Satelliten, da wirds schonmal unübersichtlich.

 

In der Favoritenliste das gleiche Problem, man sieht nicht welcher Kanal auf welchem Sat ist.

Da fehlt eine Option um die Orbit-Position dahinter anzeigen zu lassen, z.B. [13E].

Link to comment

Hab ich mir angeschaut, ist auch ganz nett, aber ich möchte kein zusätzliches Plugin für solche grundlegenden Sachen.

Das sollte schon direkt in DVBViewer integriert werden.

Die miniepgvars.dll ist doch meistens sowieso schon vorhanden, wenn man nicht gerade das Default-OSD nutzt. Damit hast du alle nötigen Variablen und kannst die Infos in jedes beliebige OSD einbauen....

 

# Miniepgvars.SignalStrength - signal level (updated every 1 sec);

# Miniepgvars.SignalQuality - quality (updated every 1 sec);

# Miniepgvars.HDlogo - possible values: HD_1080p_Video.png, HD_1080i_Video.png, HD_720p_Video.png;

# Miniepgvars.Channel_Root ;

# Miniepgvars.Channel_Category;

# Miniepgvars.Sat_Position - position of the satellite;

# Miniepgvars.Transponder.Frequency,

# Miniepgvars.Transponder.Polarity,

# Miniepgvars.Transponder.Smbolrate - frequency, polarization, symbol rate of the current transponder;

Edited by son goku
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...