Jump to content

Terratec Cinergy S2 + Unicable?


Hellkeeper

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem ich nun schon stundenlang (Google, hier im Forum, ...) erfolglos versucht habe meine Terratec Cinergy S2 PCI an meinem Unicable LNB lauffähig zu bekommen wende ich mich in der Hoffnung auf Hilfe an euch! ;-)

Habe gelesen dass diese Karte leider standardmäßig kein Unicable unterstützt - aber es anscheinend irgendwie Möglich wäre über diseqc doch ein Signal zu bekommen ... leider weiß ich ab hier nicht so wirklich weiter! :-/

Unicable läuft auf diesen Userbands: 1210MHz, 1420MHz, 1680MHz und 2040MHz

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen.

 

Vielen Dank, lg aus Tirol

Andreas Schnederle-Wagner

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Andreas,

 

wirklich weiterhelfen kann ich leider auch nicht....aber ich kämpfe zur Zeit auch mit Unicable....

 

Ich habe eine DVBSky 952 Dual, die ausdrücklich als für Unicable geeignet verkauft wird. Sie funktioniert auch am Unicable, Probleme gibt's jedoch woanders.....aber das soll hier nicht das Thema sein!

 

Ich denke, dass der Treiber das Unicable unterstützen muss, da die Karte bestimmte Signale unter den auch schon von dir genannten Fequenzen senden muss. Ob dass aber über diseq auch möglich ist....k. A.

 

 

Gruß

Link to comment

In folgendem Topic kannst du viele Erfahrungsberichte und Erklärungen finden http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/23330-unicable-din-en-50494-support/

 

Bei Unicable kommt es sehr drauf an das bei den Kommandos das Timing eingehalten wird.

Und nur wenige Treiber erlauben es die nötigen Kommandos in dem Zeitfenster zu erzeugen. Und nur dann zeigt der DVBViewer die Einsteilmöglichkeiten am.

 

Wenn ein Client zu langsam ist, kann es sein das er von der Dose in der wand oder der Anlage ausgesperrt wird. Und wenn das nicht pasiert stört er eventuell andere Teilnehmer.

 

Wenn du die Unicable Anlage selber kontrollierst könntest du dass mit der manuell konfigurieren dein Glück probieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Hardware.xml#Unicable_Unterst.C3.BCtzung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...