Jump to content

Windows 10 unterstützt MKV und H.265


intell

Recommended Posts

Einbindung in DVBViewer möglich ??

 

Welche Einbindung stellst du dir vor?

 

HEVC / H.265 wird bereits vom DVBViewer unterstützt und funktioniert auch mit dem richtigen Decoder (vorzugsweise eine aktuelle LAV- oder Cyberlink-Version) - erst kürzlich anhand von DVB-T2-Testsendungen in Berlin (720p HD) verifiziert. Für UHDTV brauchst du allerdings eine sehr leistungsfähige CPU.

 

Zu dem Thema gibt es schon Threads -> Forumsuche.

Link to comment

Danke für die prompte Antwort,Griga,

stell mit bei der DirectX Videoauswahl analog

dem H264 MS DTV Decoder den MS HEVC

Decoder vor, einfach mit MS bordeigenen Mitteln.

Der Cyberlink ist ja kostenpflichtig.

m.f.G.

Link to comment

Die aktuelle Build 9860 unterstützt im Mediaplayer H265

Einbindung in DVBViewer möglich ??

Bei einem aufgenommenen File vom Astra 4k Demokanal wird nur der Ton abgespielt !

http://www.golem.de/news/video-container-und-codec-windows-10-unterstuetzt-mkv-und-h-265-1411-110278.html

 

Weiß jemand näheres ?

Schönen Tag, noch

 

 

 

Hast du denn Win10? Wenn ja und wenn MS einen HEVC-fähigen filter beigesteuert hat, kannst du den doch im DVBV verwenden. Ging ja in Windows 7 mit dem MS Decoder auch, allerdings nur bis H.264.

Link to comment

Denkbar wäre auch, dass es zwar einen DirectShow-basierten H.265-Decoder in Windows 10 gibt, aber Microsoft ebenso wie damals in Windows 7 für LOAS/LATM AAC einen eigenen Media_Subtype verwendet - die Firma richtet sich i.a. nicht nach Vorgaben anderer Firmen, und nach Vorgaben von Open Source wie LAV schon gar nicht.

 

Die Decoder-Erkennung des DVBViewers könnte das in dem Fall (noch) nicht richtig zuordnen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...