Jump to content

CI+ mit DVB-T2 aber wie?


faxe2110

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich noch nicht wirklich viel mit soetwas beschäftigt.

Vielleicht könnte mir einer unter die Arme greifen und mir sagen wie ich ein Org. CI+ Module mit einem DVB-T2 USB Stick zum laufen bekomme.

Da es alles für unterwegs sein soll stellt sich mir die Frage wie ich am einfachsten das CI+ Module und den DVB-T2 USB Stick mit DVBViewer zum laufen bekomme.

Ich habe noch so ein Diablo Programmier Kasten. Kann ich den Nutzen??

 

Mag

Tim

Link to comment

Org. CI+ Module vertragen sich grundsätzlich nicht mit dem betrieb am PC.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Das + bei CI+ und HD+ steht für das + an Einschränkungen die der Sender damit durchsetzen kann z.B. Aufnahmen generell verbieten oder das abspielen nur bis max. drei Tage nach Ausstrahlungsdatum zu erlauben oder das Vorspulen in Aufnahmen während der Werbung zu unterbinden usw.

 

Und da sich diese Nutzergängelungen am PC nicht wirksam umsetzen lassen. Gibt es keine legale Möglichkeit Sender die die Nutzerfeindlichen Techniken HD+ und CI+ nutzen am PC zu empfangen.

 

Und die möglichen Grauzonen und illegalen Lösungen sollten besser in anderen Foren diskutiert werden.

  • Like 1
Link to comment

Guten Tag aus Österreich,

z.B. in Kärnten / Osttirol, ORS hat MUXE B/D/E/F auf T2 mit

Grundverschlüsselung umgestellt. In der Einführungsphase

kann man bei ausgewählten Fachhändlern ein CI+ Modul

um 10 € erwerben (mit Registrierung &Name Adresse )

mit diesem Modul kann man ohne Smartcard MUX B und

ORF1/2 HD mit Servus TV ohne Zusatzkosten empfangen.

(zusätzlich mtl.10 € >> alle Programme)

Mit einem USB T2 Receiver mit CI Schacht von DVB-Sky

ist das fast alles mit DVBViewer empfangbar,

die HD Programme auf MUX F werden leider nur 2sec dargestellt,

dann leider schwarz !

Da ist nichts illegales dabei !!

m.f.G.

http://www.simplitv.at/de/downloads/

Edited by intell
Link to comment
  • 5 months later...

Als Kärntner hab ich leider erst jetzt diesen Thread entdeckt.

 

Leider, lieber intell, das funktioniert nur bedingt. Diese genannte Box kann man leider für SimpliTV nicht 100%ig einsetzen. Erstens wegen der 4 HD+ Programme auf Mux F (diese sind als einzige in CI+), aber noch schlimmer:

 

Sie schafft es nicht, einen speziellen Parameter von DVB-T2 zu verarbeiten, nämlich PLP, der in Österreich anders gesetzt ist als sonstwo. Alle paar Sekunden gibt es Signaleinbrüche (Pixelfehler, Tonausfälle). In Kroatien (evoTV) und in Deutschland (München) hab ich aber noch keine Probleme feststellen können, dort funktioniert es ohne Probleme.

 

Entdeckt hab ich das eher zufällig, da ein Umsetzer in Kärnten diesen Parameter nicht hatte (ich weiß nicht, ob das geändert wurde) und die Box es ohne Ausfälle schaffte. Probiert haben es mehrere User und das auch mit allen baugleichen Boxen.

 

Hinweis: Es hat nichts mit der Feldstärke zu tun.

 

Daher empfehle ich jedem, diese (und baugleiche von Technotrend und Mystique) nicht zu kaufen und auf neue Produkte zu warten, wenn man unbedingt am PC sehen will. Alternative: DVB-T2-Settop-Box mit CI oder CI+ und das registrierte SimpliTV-Modul.

 

Daher ist es bei uns in Kärnten am PC nur möglich, 2 Programme (ORFeins und ORF2) zu sehen (+ Lokalsender oder ausländische Programme). Sozusagen back to the 90ies :-(

 

Gerne kann ich meine eigene Homepage empfehlen, sucht nach DVB-T2 Kärnten und andimik.

Link to comment

 

Sie schafft es nicht, einen speziellen Parameter von DVB-T2 zu verarbeiten, nämlich PLP

..der thread ist etwas OT geworden, was den DVBViewer betrifft ;) ZU CI+ hat @Tjod ja bereits geantwortet und danach geht es anscheinend mehr um irgendwelche DVB-T2 schachteln.

 

Zurück zum DVBViewer: der sollte PLP verarbeiten können, obwohl es von den devs niemand mit den alpenländischen muxen testen kann. Wenn einer von euch einen DVB-T2 stick hat, müsste eigentlich alles (verschlüsselt ;) ) mit dem analyzer von transedit zu sehen sein, hoffe ich ;)

Link to comment

Zu PLP noch eine weitere Anmerkung. Das hängt glaube ich auch vom Stick ab und wie der DVBViewer den erkannt hat.

 

Das heißt ohne support.zip kommen wird da zimlich sicher auch nicht weiter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...