Jump to content

Fenster grösser als Bildschirm


Recommended Posts

Hi,

leider habe ich aus Versehen etwas verstellt, seit dem kann ich die Größe des Fensters nicht mehr ändern,

da ich nicht mehr an die untere rechte Ecke des Fensters komme.

Ich habe schon alless Mögliche probiert, auch das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.

Leider merkt sich Windows irgendwo die Fenstereinstellung.

 

Was ich schon probiert habe :

Seitenverhältnis ändern

Programm deinstallieren

Registry Cleaner drüber laufen lassen

Temporäre Dateien und Einstellungen löschen

 

Leider hilft alles nichts.

Kann mir hier jemand helfen ?

Link to comment

Das ist doch nur für Vollbild, ich möchte das Fenster aber wieder kleiner machen können, wie vorher.

Für Vollbild kann ich auch doppelt auf Fenster klicken,

ich suche die Datei oder den Registryeintrag o.ä. wo die Grösse und Position des Fensters gespeichert ist.

Sonst hätte ja das deinstallieren und wieder installieren den Fehler behoben.

Ich möchte aber nicht gleich Windows neu installieren wegen dem Fenster, das muss doch irgendwie wieder rückgängig machbar sein.

Ich habs ja auch aus Versehen verstellen können (bin doof an die Tastatur gekommen, während DVBViewerTE lief.)

Edited by fred08151
Link to comment

Du kannst alle Fenster auf Standard zurücksetzen, indem du den DVBViewer Pro mit dem Kommandoparameter -reset aufrufst.

 

Oder DVBViewer schließen, dann Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Konfigurationsverzeichnis -> Setup.xml mit Notepad öffnen und folgende Stelle suchen

 

<section name="Display">
<entry name="X">1125</entry>
<entry name="Y">0</entry>
<entry name="W">736</entry>
<entry name="H">507</entry>

Die Einträge X und Y geben die Koordinaten der lionken oberen Ecke des DVBViewer Hauptfensters in Pixel an, W und H die Breite und Höhe.

 

Man kann die Größe des Fensters auch mit der Tastatur ändern (Windows Standardmethode), aber ich habe gerade nicht parat, wie das geht. Im Web recherchieren...

Link to comment

Und man muß ja nicht die rechte untere Ecke ziehen. Man kann ja jede Seite kleiner ziehen und dann mit der Titelleiste das Fenster schieben. Also z.B. die linke Seite nach rechts ziehen und das so verkleinerte Fenster wieder nach links schieben bis der rechte Rand im Bild auftaucht, genauso die Höhe mithilfe des oberen Randes verkleinern usw.

 

Wenn die Titelleiste nicht sichtbar ist: Alt+Leertaste öffnet das Systemmenü, dann "v" für verschieben. Danach kann man mit den Pfeiltasten das Fenster in alle 4 Richtungen verschieben.

Edited by HaraldL
Link to comment

@HaraldL: Nö, geht eben nicht, sonst hätte ich nicht hier gepostet, hab ich als erstes probiert.

@Griga: Scheint nur bei der Pro-Version zu gehen, aber nicht bei der TE-Version.

Eine Setup.xml gibt es nicht.

Weiss denn keiner wo die Fenstergrösse bei der TE-Version gespeichert wird ?

 

MfG

 

P.S. Habe Win XP Prof.

Edited by fred08151
Link to comment

Ich glaube unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\... müsste es eine setup.ini geben in der das gespeichert wird.

 

Habe aber XP und den DVBViewer TE schon ewig nicht mehr genutzt.

Link to comment

Ja, das wars, du bist der Held :D

In C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE2

gibts eine Datei dvboptions.ini, in der sind die Fensterpositionen gespeichert.

Habe alle Werte, die mit [frm beginnen auf 0 gesetzt, jetzt gehts wieder.

Vielen Dank !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...