Jump to content

Das bild ruckelt


brain

Recommended Posts

Hallo ich habe ein problem mit dem DVBViewer.

Bei mir ruckelt das bild(slow downs) ab und zu obwohl ich einen empfang von 80 - 90% habe.

An meinen pc denke ich liegt es auch nicht habe einen p4 3 ghz mit 256 MB Arbeitsspeicher und einer geforce FX 5200 Grafikkarte.

Kann mir einer dabei helfen den fehler zu finden?

Link to comment

hallo hier nochmal die fehlenden infos.

Also ich arbeite mit win xp pro. sp2

die technisat treiber version 4.2.11 und habe die airstar 2 tv

hab ich noch was vergessen anzugeben?

Edited by brain
Link to comment

Damit könnte ein Problem bestehen. Deaktiviere mal HT und gucke, ob es hilft.

Da du immer noch nciht alle Angaben geliefert hast, gehe ich mal davon aus, daß du die Pro Version und nicht die Technisat Edition nutzt, da es hier das Board der Pro Version ist. Dort kannst du auch einfach in den Optionen bei "nutze nur die erste CPU" einen Haken setzen.

Link to comment

danke !

nein ich benutze die technisat edition

möchte aber die pro version gerne kaufen was für möglichkeiten habe ich an die version ohne klreditkarte zu kommen.an welche adresse schicke ich die 15 euro

 

 

ich weis auch nicht wie ich die ht funktion bei meinem pc deaktiviere

Link to comment

HT deaktiviert man im BIOS. Bei der Pro kannst Du bequem in den Optionen einstellen, dass er bei HT einfach die erste CPU benutzt.

 

Steffen

Link to comment

Habe HT ausgeschaltet und das bild läuft immer noch nicht flüssig

mir ist auch noch aufgefallen das das bild nicht richtig scharf dargestellt wird

nun weis ich nich mehr weiter?

Komme einfach nicht wirklich in den digitalen tv genuß

Edited by brain
Link to comment

Ich glaube ich werde schreibfaul....

Ich fasse unseren dialog noch einmal zusammen:

 

Kann mir einer dabei helfen den fehler zu finden?
Ein paar infos wären gut.

Siehe hier unter punkt 5: http//www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3247

hab ich noch was vergessen anzugeben?
Ja!

Lese das bitte noch mal durch....

 

und?? wo bleiben die restlichen Infos??

am besten ich zitiere für dich auch noch mal, was da genau steht:

 

5. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie im Forum nach Unterstützung fragen. Sie sollten Ihre Frage sorgfältig formulieren.

 

Auf jeden Fall müssen Informationen über Ihr System (Betriebssystem, CPU, Treiber (SkyStar 2, Chipsatz, Grafikkarte...), Filter (MPEG2 Decoder, Audio-Decoder, etc.) enthalten sein. Des Weiteren muss die Setup.ini (befindet sich im DVBViewer-Verzeichnis) und (bei der Vollversion) die Datei DVBViewer.log (befindet sich ebenfalls im DVBViewer-Verzeichnis) als Dateianhang gepostet werden.[/color][/color]

 

Zusätzlich gibt es das Tool LogMPEGDecoder von Griga, welches alle im System registrierten Audio- und Videodecoder in einer .txt-Datei auflistet. Diese sollte ebenfalls gepostet werden. Da als Dateianhang immer nur eine Datei gepostet werden kann, sollten Sie mehrere Dateien in ein Archiv packen.[/font]

 

Supportanfragen ohne diese Informationen werden nicht beantwortet!

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...e=post&id=20229

Link to comment

Der Nero Audiodecoder könnte eventuell Ärger machen. Aber das ist in deinem Fall unwarscheinlich. Sonst schein alles OK zu sein.

Ich kann jetzt nur noch raten. Deaktiviere mal alle Netzwerkprotokolle für die Airstar. Die werden eh nicht benötigt. Dann beende mal Virenscanner und Firewall, falls vorhanden und setze die Priorität des Viewers per Taskmanager etwas höher und gucke, ob es geht. Wenn nicht, dann versuchs mal mit einer etwas anderen Antennenposition. (Ein hohes Signal bedeutet nicht gleich auch ein gutes Signal. Durch Reflektionen etc. kann es fehlerbehaftet sein. Dazu kann die Statusseite von Setup4PC auch Auskunft geben)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...