Jump to content

Big Picture Modus


xxlrider01

Recommended Posts

Es würde Sinn machen einen "Big Picture Modus" ähnlich wie er von Steam bekannt ist einzubauen,um den DVBViewer auch auf großen Bildschirmen Adäquat nutzen zu können.

 

gruß

 

Kurt

 

Link to comment

Welche OSD Skins hast du den alles schon ausprobiert?

Welche Auflösung ist deiner Meinung nach Zeitgemäß?

(Ich gehe mal davon aus das du den Custom EVR als Video Renderer verwendest, beim Standard EVR ist mit OSD Problemen zu rechnen)

 

Und was sind deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen "Big Picture Modus" und OSD?

Link to comment

Wenn man nicht mit der Nase am Bildschirm sitzt ?

Auch sind die Auflösungen des OSDs nicht mehr Zeitgemäß und verpixelt.

 

Bei den meisten OSD Skins ist angegeben, ob es Full-HD Skins sind. Da sollte keine Verpixelung zu sehen sein. Es hängt natürlich immer auch vom Skin-Ersteller ab, wie "schön" er seine Grafiken erstellt.

 

Zum Thema Schrift/Lesbarkeit: Ich habe bei meinem Lieblings-Skin einfach mit dem Skin-Editor die Schriftgröße angepasst. Seit dem kann ich auch mit meinen alten Augen die Schrift von Sofa aus lesen. :D

Link to comment

Welche OSD Skins hast du den alles schon ausprobiert?

Welche Auflösung ist deiner Meinung nach Zeitgemäß?

(Ich gehe mal davon aus das du den Custom EVR als Video Renderer verwendest, beim Standard EVR ist mit OSD Problemen zu rechnen)

 

Und was sind deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen "Big Picture Modus" und OSD?

Ich benutze den EVR Enhanced Video Renderer.

1650 x 1080 hab ich hier als native Auflösung.

 

Wenn ich den Default Skin nehme,bekomme ich einen verwaschenen OSD Text,obwohl die Auflösung zum OLD Default ja höher ist.

Old Default gefällt mir von der Handhabung besser,deshalb nehme ich den gerade,in Ermangelung einer besseren Alternative.

Hier ist der Text zwar noch pixeliger und die Grafik hat nichtmal meine halbe Nativ Auflösung,schaut aber noch hinnehmbar aus.

Wünschen würde ich mir eine Auflösung die über meine Native 1650x1080 noch hinausgeht,denn es ist absehbar das ich demnächst meine Hardware erneuern werde.

 

Das Programm finde ich ansonsten super und ich benutze es sehr gerne,weil es auch mit meiner Fernbedienung gut Funktioniert,und mein Puter auch als Glotze herhalten muss.

 

Achso,in Sachen Big Picture Modus:

Der sollte so gehalten sein,das man mit der Fernbedienung aus 6 Meter entfernung Navigatorisch alles im Griff hat.

Das sollte auch für mein kleines Videos Archiv gelten.

Da möchte ich gerne mit der Fernbedienung eine fertige PlayListe auswählen können.

Derzeit ist die Handhabung der Playliste(n) selbst mit der Maus nicht so perfekt.

Wahrscheinlich weil man immer nur eine haben kann.

Edited by xxlrider01
Link to comment

Beim "EVR Enhanced Video Renderer" ist wie schon gesagt mit einem Unscharfen OSD zu rechen.Darum wurde ja extra der Custom EVR entwickelt.

Das heißt du solltest als erstes den Video Renderer umschalten.

 

Und wenn ich das richtig verstehe ist der "Big Picture Modus" nichts anderes als das OSD (das kann man komplett per Fernbedienung steuern) nur dass du dir da ein paar Verbesserungen wüschen würdest.

 

Zu den Playlisten wenn du die im Videos oder Audio Verzeichnis abspeicherst, kannst du beliebig viele haben. Wobei ich zum erstellen wahrscheinlich nicht das OSD nutzen (.m3u Listen können viele Programme erstellen ;)) würde obwohl das auch möglich ist.

 

Am OSD ist sicher einiges verbesserungswürdig. Aber ich sehe nicht dass es da in absehbarer Zeit eine Komplettüberarbeitung gibt. Wenn überhaupt werden da kleinere Sachen gemacht.

 

Du könntest dir mal den OSD Skin "BluFuzz" probieren. Da sind zumindest einige sachen mit einem extra Plugin verbessert worden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz/

  • Like 1
Link to comment

Danke das du nochmals auf den Renderer hingewiesen hattest.

Ich dachte ich hätte den schon aktiviert.

Von wegen,...

Ja jetzt sieht alles gut aus.

Auch das TV Bild scheint besser geworden zu sein.

Und Bild in Bild geht.wow

Sogar gleichzeitig 2 Sender.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...