Jump to content

Timeshiftanzeige im Default Skin


IFronti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem mal den DVBViewer aktualisiert und hatte vorher immer einen anderen OSD Skin.

Jetzt gefällt mir der default Skin echt gut und möchte ihn auch gerne weiterhin nutzen.

 

Ich vermisse allerdings bei Timeshift eine Anzeige im EPG an welcher Stelle ich mich gerade befinde.

Das EPG ändert sich bei mir nicht. Ich weiß im Endeffekt nicht mal ob Timeshift überhaupt aktiv ist.

 

Habe ich da irgendwas übersehen. Kann man das irgendwo einstellen?

Version 5.3.2 ist im Einsatz.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

mfg

Stefan

Link to comment

Im Envy Skin (der ursprünglich Name vom neuen Default Skin) fehlt der Timeshift fortschrittlichen so weit ich das sehen kann.

Auch wenn es die eigentliche Funktion schon seit Oktober 2010 gibt ;)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42593-DVBViewer-pro-45/

 

Für alle die nicht wissen was gemeint ist z.B. hier kann man das sehen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37123-erweiterungen-aenderungen-tweaks-von-fur-user/?p=311486

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37123-erweiterungen-aenderungen-tweaks-von-fur-user/?p=371841

 

oder mal den BluFuzz OSD Skin probieren da sieht man das auch gut.

(der hat durch das Plugin einige extra Funktionen die der DVBViewer nicht selber bereitstellt aber die Timeshift anzeige kommt vom DVBViewer)

 

Das heiß da müsste jemand die myMiniEPG.xml für den Envy Skin anpassen. :innocent:

Link to comment

Man könnte auch mal alle Bugs und unschönheiten im Envy Skin beseitigen, anstatt so ein unfertiges Teil als Default skin zu verwenden!

 

Die fixes der User im Envy Thread sind nichtmal enthalten, so dass ich nach jedem DVBViewer update die fixes wieder manuell drüber bügeln muss!

Das ist schon ein starkes Stück und mir wär das Peinlich....

Link to comment

Muss da leider zustimmmen.

Ich hatte mal angefangen da intern etwas zusammenzutragen, aber ist dann nicht mehr viel gekommen.

Man müsste sich da nochmal jede Seite gezielt vornehmen.

 

Meiner Meinung nach ist es eh etwas fraglich ein Bedienkonzept mit 4 Farbtasten zu haben und einen Default Skin der ganz ohne die Farbtasten aufgebaut ist.

Habe das daher auch nicht weiter verfolgt.

Ich nehm den alten Default Skin zu testen und einen anderen fürs Wohnzimmer ...

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Ich habe jetzt wieder den BluFuzz Skin installiert mit seinen tollen Funktionen.

 

Schade das es sowas nicht im Default Skin gibt. Würde den Viewer nochmals deutlich aufwerten.

 

mfg

Stefan

Link to comment

myMiniEPG.zip

 

Hi,

 

da ich jetzt den XBMC mit ACE Skin als Mediacenter im DVBViewer nutze, komme ich doch wieder auf den Default Skin zurück. Der passt vom Aussehen einfach am Besten.

 

Habe mich jetzt mal an die Änderung der MiniEPG gemacht. Mein erstes Mal.

Als Vorlage habe ich die Dateien vom BluFuzz Skin benutzt. Ich hoffe das geht in Ordnung.

 

Schaut es euch doch mal an. Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht ;)

 

mfg

Stefan

 

edit:

habs nochmals neu hochgeladen. Fehlte noch eine png Datei.

Edited by IFronti
Link to comment

Danke ich schau es mir mal an und im Prinzip spricht nix dagegen, Der Envy-Skin ist übrigens primär dahingehend ausgelegt keine oder so gut wie fast keine Grafiken für die Darstellung zu benutzen. Ich denke ich muss deswegen die 3 Grafiken überarbeiten, was aber nicht wirklich kompliziert sein sollte.

Link to comment

Hallo,

 

das hört sich doch sehr gut an.

Werden sich bestimmt einige drüber freuen, wenn eine Timeshiftanzeige (in welcher Art auch immer) in den Default Skin wandert.

 

mfg

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...