Jump to content

Entertain IPTV - kein Bild, kein Ton


IPTV_Thomas

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

 

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich langsam am verzweifeln bin.

 

Da ich einen Telekom Entertain-Anschluss habe, möchte ich den Multicast-Stream auch gern über den DVBV schauen, da dort einige Funktionen, wie das Planen von Aufnahmen, gegenüber dem VLC deutlich komfortabler sind. Mir ist bewusst, dass ein Großteil der Sender verschlüsselt ist, mir geht es aber vorwiegend um die ÖFR Sender. Soweit so gut.

 

Folgende Konstellation:

 

Aktuelle DVBViewer Version frisch installiert und gemäß Wiki ein Multicast IPTV Device hinzugefügt -> Status "Normal".

Senderliste von http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/wie-kann-ich-entertain-mit-DVBViewer-nutzen/ importiert

Codec für H.264 mit System-Default als auch mit LAV getestet.

 

Wenn ich nun die Sender auswähle erscheint 100% Empfang, allerdings bleibt das Bild schwarz und ich höre auch keinen Ton.

 

Ich habe den DVBV auch auf einen anderen "nackten" System installiert, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Zunächst dachte ich, dass es an dem Decoder liegen könnte. Das merkwürdige ist aber, dass ich die Streams innerhalb von TransEdit (Analyze -> Preview) schauen und aufnehmen kann. Es funktioniert der System-Default Decoder als auch LAV.

 

Ich bin wirklich ratlos, da der Stream innerhalb von TransEdit geöffnet wird und auch mit VLC keinerlei Probleme bestehen.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. Lösungsansätze?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

IPTV_Thomas

support.zip

Link to comment

Versuch mal die Sender über TransEdit hinzu zu fügen (alle auswählen > Add/Update) und nicht die Fertige Senderliste zu verwenden.

 

Und beim IPTV Device im DVBViewer würde ich bei Device wieder auf automatisch stellen (keine feste IP).

 

Und beim Video Renderer würde ich erst mal wieder auf den Custom EVR gehen.

Link to comment

Hallo,

 

danke für eure Vorschläge. Habe ich beides getestet, allerdings ohne Erfolg :-/

 

Als Basis habe ich die Transponderliste von http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/wie-kann-ich-entertain-mit-DVBViewer-nutzen/ genutzt. Anschließend "Scan All" gestartet und konnte auch da wieder die Streams über "Analyze" -> "Preview" schauen. Abschließend habe ich alle Sender markiert und über Add/Update der Senderliste hinzugefügt. Die Senderliste hatte ich zuvor bereinigt.

 

IPTV Device auf Automatic

Video Renderer -> Cutsom EVR

 

Weitere Ideen?

 

Grüße

Edited by IPTV_Thomas
Link to comment

Vergleiche die Empfangsdaten eines IPTV Senders im DVBViewer Senderlisten-Editor mit dem dazugehörigen Transponderlisten-Eintrag in TransEdit. Stimmen IP und Port überein?

 

Ich habe gerade den VLC testweise eine TS-Datei als UDP/RTP Multicast streamen lassen. Der Empfang funktionierte in TransEdit und im DVBViewer Pro. Allerdings bin ich zunächst über einen Bug in TransEdit 4.0.8 gestolpert. Beim Export von Senderlisten im INI-Format unterschlägt das Programm den Port. Nach Import im DVBViewer stand im Senderlisten-Editor ein unsiniger Wert.

 

Mit TransEdit 3.9.6 oder mit Add/Update hätte der Export/Import allerdings funktionieren müssen.

 

P.S. Ein Firewall ist auch eine mögliche Problemquelle. Schaue nach, ob sich die Konfiguration von TransEdit und dem DVBViewer im Windows Firewall unterscheidet.

 

Als Alternative kanst du auch den DVBViewer GE probieren (siehe Mitgliederbereich, ReadMe lesen!). Er lässt sich zusätzlich zum DVBViewer Pro installieren.

Edited by Griga
Link to comment

Hallo Griga,

 

der Hinweis auf die Firewall war der entscheidende Punkt, obwohl ich schon gefühlte tausendmal nachgesehen habe :D Die Regeln waren soweit alle eingetragen, allerdings war für die DVBViewer.exe konfiguriert, dass UDP-Streams nur aus dem lokalen Subnetz akzeptiert werden. Ich vermute, dass dies automatisch bei der Installation des Recording Service so eingerichtet wurde.

 

Vielen Dank, jetzt kann ich schon mal direkt über DVBViewer schauen. Als nächstest werde ich die Einrichtung des Recording Service versuchen.

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...